Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Manchmal überkommt einen die 80-er Nostalgie ganz plötzlich und unvermittelt. Um solche Ereignisse soll es in diesem Thread gehen. Denn heute betrat ich den örtlichen Mediamarkt, um dort nach einer bestimmten Software zu suchen und wurde schon im Eingangsbereich sozusagen als 80-er Jahre Fan gebührend empfangen. Denn dort stand so eine DVD-Anlage rum, aus der dudelte es lautstark:

Shout, shout, let it all out.

Ich trat also näher und bekam im nächsten Moment Tears for Fears in Action auf dem Bildschirm zu sehen. Meine Augen und Ohren saugten sich fest. Hach, war das schön... wie die damals ausgesehen haben... und wie ich damals ausgesehen habe... sofort war ich wieder 20 Jahre alt und fühlte förmlich meine Robert Smith-Frisur auf dem Kopf. So stand ich mit reichlich verklärtem Blick und einem Tränchen im Auge vor dieser DVD-Anlage, bis das Lied zu Ende war. Als nächstes kam übrigens I don't like Mondays von den Boomtown Rats, aber ich musste reingehen, der Softwarekauf stand an. Aber beim Reingehen summte es schon weiter in mir, the silicon chip inside her head gets switched to overload...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Seit einigen Tagen kenne ich "Deluxe Music". Wann immer mir nach 80s ist, schalte ich den Channel ein. Gibst es für TV und Radio.

Ansonsten überkommt mich diese Form von Nostalgie, wenn ich Lust darauf habe, alte 80er-Serien wiedersehen zu wollen ... Falcon Crest, Tom&Jerry, Magnum, Miami Vice
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Ich finde es manchmal etwas "befremdlich", wenn meine Lieblingsmusik aus den 80ern als Kaufhausmusik bei jedem Discounter oder im Fahrstuhl gespielt wird (Alphaville, Tears for Fears, Fleetwood Mac, New Order, etc..)..
So zum eindudeln, um die Kauflaune zu steigern :wer:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Nö, befremdlich finde ich's nicht - mir gefällt's! Und ich singe dann immer mit! :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Meine Lieblingsmusik degradiert zum Hintergrundgedudel? Hmm naja, mich regts eher auf.. :blume:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Es gibt einen Herrenduft von Lagerfeld der mich sofort ins Jahr 1988 zurückbeamt (und wahrscheinlich leicht verklärt gucken läßt). Ich weiß nicht, ob der duft nur 'Lagerfeld' hieß oder nen speziellen namen hatte...aber bevor der an jeder Ecke damals zu schnuppern war, trug den ein sehr netter junger Mann ;). Wenn ich den heute in die Nase bekomm, denk ich immer Thomas K. steht hinter mir und ich hab n bissl weiche Knie....
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cv-cd
Member
Beiträge: 407
Registriert: Di Mär 13, 2007 4:24 pm
Wohnort: bei Elmshorn

... wenn ich das Radio einschalte und Tag ein Tag aus immer der gleiche Sch ...ß dudelt! Das war früher nicht so! Da lief zwar auch "Foltermusik", aber ... ES WAR NICHT IMMER DER GLEICHE SCHROTT!!!
Mami!!!! ... gib mir meine Achtziger zurück!!!!
[IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif[/IMG]
cv-cd
Zuletzt geändert von cv-cd am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dreadnout aber stell dir mal vor, es würde echte Sch..ßmukke beim Einkaufen laufen, so Scooter oder sowas. Da würde ich aggressiv werden, meinen Einkaufswagen wie einen Panzer vor mir herschieben und die Verkäuferin an der Wursttheke anpampen. Läuft jedoch 80-er oder 70-er Mukke, bekomme ich gute Laune davon und damit ist dann allen gedient :) Na und das eine oder andere Lied hat dann auch voll den in-die-Vergangenheit-zurückkatapultier-Effekt.

Bounty du hast was Wichtiges angesprochen, denn Gerüche sind ein ganz starker Erinnerungsträger, das ist wohl sogar wissenschaftlich erwiesen. Von Lagerfeld kenne ich das, was einfach nur Lagerfeld heißt und ein bisschen süßlich duftet. Echt lecker, das. Der von dir beschriebene Effekt tritt bei mir jedoch augenblicklich ein, wenn Azzaro in the air ist :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

@MaxiMan: DeluxeMusic! Dann kennst Du hoffentlich deren Sendeschema! Montags von 20.00 bis 22.00Uhr Eighties only !!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Ist echt geil! Nur leider wiederholen die die Titel immer wieder! Hin und wieder kommen ein paar neue hinzu!
(Bin am Videos sammeln und schneide mir die entsprechenden Lieder heraus!)
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

cv-cd, sollte es bei euch da oben nur Sender geben, die Aktuelles oder aber das beste aus den 70-ern, 80-ern, 90-ern und von heute spielen? Hier in Berlin gibt es ein paar ganz nette Sender für Leute, die o. g. Radiostationen entwachsen sind. Und ansonsten gibt's gottseidank Webradio, da kann man sich sein Programm so aussuchen, wie man es gerade möchte.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“