Du weißt, dass du die 80er vermisst, wenn...

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Wolfmoon
Member
Beiträge: 66
Registriert: So Sep 04, 2011 8:43 am
Wohnort: West - Mordor

Du weißt dass Du die 80er vermisst, wenn alle um Dich herum nur noch in sinnfreien Internetkürzeln sprechen, oder solche Sprachfetzen wie "Isch grad Rathaus" von sich geben...
Zuletzt geändert von Wolfmoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... wenn du generell die Sprache und die Rechtschreibung mancher Mitbürger mitbekommst
... wenn du das Fernsehprogramm anschaust (im Prinzip echt so wie im Bruce Springsteen Song 57 channels and nothing on)
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Wolfmoon;289319]"Isch grad Rathaus"[/QUOTE]

Que? Kann man das essen? :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Am Wochenende grad mal wieder festgestellt:

Ich weiss dass ich die 80er vermisse wenn ich 'ne Runde am Asteroids Automat (*) zocke, dabei lautstark das Vienna Album von Ultravox höre und mir einfach nur eine Zeitmaschine wünsche.
Asteroids ist mein absolutes Lieblingsspiel, Vienna eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt, da kochen die Emotionen hoch, ich hätte flennen können :D



(*) Ok, der Automat kam 1979 raus, war 1980 (und darüber hinaus) aber noch aktuell, damals war die Halbwertszeit von Videospielen noch gaaanz anders :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289354]
(*) Ok, der Automat kam 1979 raus, war 1980 (und darüber hinaus) aber noch aktuell, damals war die Halbwertszeit von Videospielen noch gaaanz anders :D[/QUOTE]

Genau! Seine Hoch-Zeit hatte Asteroids definitiv in den 80ern. Wir hatten den Automat damals sogar im Kaufhof stehen! :D

Auch so'n Punkt: Ich vermisse die 80s, wenn ich mich zurückerinnere, das damals an allen möglichen Orten (Kneipen, Eisdielen, Kaufhäusern) noch Videospielautomaten standen. Heute undenkbar! Selbst in Spielotheken sind die Teile mittlerweile rar gesät. Nur Groschengräber für Spielsüchtige!! :mad: Dabei gibt auch in Zeiten von PS3/XBox360 noch ziemlich geniale Coin-Ops!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289354]Am Wochenende grad mal wieder festgestellt:

Ich weiss dass ich die 80er vermisse wenn ich 'ne Runde am Asteroids Automat (*) zocke, dabei lautstark das Vienna Album von Ultravox höre und mir einfach nur eine Zeitmaschine wünsche.
Asteroids ist mein absolutes Lieblingsspiel, Vienna eines meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt, da kochen die Emotionen hoch, ich hätte flennen können :D
[/QUOTE]

Geil! Eine Szene, wie aus Ashes to Ashes :cool:

Bei mir wäre es der Pole-Position-Automat (natürlich das Teil mit Cockpit) und dazu was von Kim Wilde :D

Sollte mal einer bei Dir klingeln, mit nem 1541-Testdisk-Beutel in der Hand, bin ich das :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=musicola;289356]Genau! Seine Hoch-Zeit hatte Asteroids definitiv in den 80ern. Wir hatten den Automat damals sogar im Kaufhof stehen! :D[/QUOTE]

In KL stand er in der Kaufhalle :D Sogar noch mindestens 1983, denn daneben stand ein Hyper Olympic der in diesem Jahr rauskam.

[QUOTE=Lutz;289358]Geil! Eine Szene, wie aus Ashes to Ashes :cool:

Bei mir wäre es der Pole-Position-Automat (natürlich das Teil mit Cockpit) und dazu was von Kim Wilde :D

Sollte mal einer bei Dir klingeln, mit nem 1541-Testdisk-Beutel in der Hand, bin ich das :zahn:[/QUOTE]

Ein Pole Position Cockpit steht direkt neben dem Asteroids ;) Is aber kaputt, die doofe Karre. Nachdem wir nach Jahren endlich eine funktionierende Platine auftreiben konnten ist dann nach wenigen Wochen voll duften Fahrspaßes der Monitor explodiert. Seitdem hab ich die Lust an dem Hobby fast verloren :motz:

Ich kenne sehr wohl die 1541 Testdisk, doch was ist ein solcher Beutel??
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289360]Ein Pole Position Cockpit steht direkt neben dem Asteroids ;) Is aber kaputt, die doofe Karre. Nachdem wir nach Jahren endlich eine funktionierende Platine auftreiben konnten ist dann nach wenigen Wochen voll duften Fahrspaßes der Monitor explodiert. Seitdem hab ich die Lust an dem Hobby fast verloren :motz:
[/QUOTE]

Cool! Was haste eigentlich nicht? :D Schade, dass das Teil abgeraucht ist - vielleicht kann man es doch noch fixen?


[QUOTE=Laschek;289360]Ich kenne sehr wohl die 1541 Testdisk, doch was ist ein solcher Beutel??[/QUOTE]

Hehe - wollte nur mal testen wie nerdig Du bist :zahn: Hier mein Beutel *g*

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/c64tasche3.jpg[/IMG]


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;289361]Cool! Was haste eigentlich nicht? :D Schade, dass das Teil abgeraucht ist - vielleicht kann man es doch noch fixen?[/QUOTE]

Reparieren kann man auf alle Fälle. Ersatzteile hab ich seit 'nem halben Jahr rumliegen, nur eben keine Lust. Ich bastel auch nicht so gern an Monitoren rum, ich muss den Zeilentrafo auslöten, das ist immer so nicht ganz so einfach. Im entlöten bin ich auch noch nicht so geübt...




[QUOTE=Lutz;289361]Hehe - wollte nur mal testen wie nerdig Du bist :zahn: Hier mein Beutel *g*

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/c64tasche3.jpg[/IMG]


Lutz[/QUOTE]

Saugeil! Ist der noch von damals oder neueren Datums??
Ich hab noch 'ne Commodore Sporttasche, da wurde m.W. der VC 20 mal drin verkauft. :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289362]Reparieren kann man auf alle Fälle. Ersatzteile hab ich seit 'nem halben Jahr rumliegen, nur eben keine Lust. Ich bastel auch nicht so gern an Monitoren rum, ich muss den Zeilentrafo auslöten, das ist immer so nicht ganz so einfach. Im entlöten bin ich auch noch nicht so geübt...
[/QUOTE]

Ist ja auch nicht so ganz ungefährlich - kann ich verstehen...


[QUOTE=Laschek;289362]Saugeil! Ist der noch von damals oder neueren Datums??
Ich hab noch 'ne Commodore Sporttasche, da wurde m.W. der VC 20 mal drin verkauft. :D[/QUOTE]

Nee, ist recht neu und "Custom Made" - es ist ein Scan meiner 1541-Testdisk, die läuft immer noch - seit 1983! :D Es gab da mal so ne Aktion, wo man solche Taschen inkl Motiv für lau bekam, hab ich natürlich gleich was bestellt *g*

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“