Das Rätsel des ihkawimsns

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

[quote=ihkawimsns;240505]So, noch jemand ohne Fahrkarte?[/quote]

na dann mal her mit de Schnibbl :schaem:
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Endlich wieder mal ein 80er-Rätsel .... Im Unterschied zur letzten Raterunde komme ich nach einmal Durchhören gleich auf einen zweistelligen Punktestand (und die NULL ist nicht die erste Ziffer).

Zwei AB habe ich dabei auch aufgelesen, die 9 und die 19. Kenne ich garantiert, komme nur nicht drauf.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Wassn das fürn komisches Synthie-Zeuchs?

Also meine 80er klangen anders :rolleyes:
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

:tja: Wäre ja schön, wenn ich auch noch Post kriegen würde :trippel:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[quote=justmusic;240532]Wassn das fürn komisches Synthie-Zeuchs?

Also meine 80er klangen anders :rolleyes:[/quote]

Sei froh, daß ich hier keine Rätsel einstelle... Deine Reaktion wäre folgende:

:hää::gruebel::hammer::maul::heul::confused:
:vogel::was?::motz::kotz:... und zwar in genau der Reihenfolge

:D:D
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knochn
Beiträge: 1550
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:04 am
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

cooles rätsel
Zuletzt geändert von knochn am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
....lassie come home....
justmusic

[quote=Closelobster;240546]Sei froh, daß ich hier keine Rätsel einstelle... Deine Reaktion wäre folgende:

:hää::gruebel::hammer::maul::heul::confused:
:vogel::was?::motz::kotz:... und zwar in genau der Reihenfolge

:D:D[/quote]

Käme auf nen Versuch an :D
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Habe jetzt auch reingehört, nicht schlecht! ;)

Tue mich jedenfalls recht hart, ich behaupte jetzt mal, dass ich so ca. jeden zweiten Titel nicht kenne.
Bedeutet aber auch, dass ich so ca. jeden zweiten Titel kenne und auch erkannt habe.

[quote=MaxiMan;240523]Zwei AB habe ich dabei auch aufgelesen, die 9 und die 19. Kenne ich garantiert, komme nur nicht drauf.[/quote]

Diese zwei habe ich sofort erkannt, ABs habe ich eher keine mehr. Vielleicht ja bei der Auflösung.

Einen AB hatte ich allerdings auch, das war aber ziemlich Pech.
Bei der 15 habe ich sofort zum richtigen Titel tendiert, beim Gegenhören konnte ich auch eine Ähnlichkeit feststellen, nur leider fand sich die Schnipselstelle nicht.
Nach weiterer längerer erfolgloser Suche bin ich nochmal zum anfangs vermuteten Titel zurückgeschwenkt, um festzustellen, dass ich 2 Fassungen von diesem Lied habe, die sich auch abgesehen von der Laufzeit ziemlich stark unterscheiden. Und leider habe ich da zunächst in die "falsche" Fassung reingehört.
Der Titel gefällt mir übrigens neben der 9 und 12 (auch sehr gemeine Stelle!) am besten im Rätsel.

Noch geiler klingt aber die 18, bin sehr gespannt, was das ist.
Übrigens kenne ich auch einen Titel, der exakt dieses Hey enthält, das kann doch kein Zufall sein?!

Merci für das Rätsel!

:) :) :)
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=Lion;240591]
Noch geiler klingt aber die 18, bin sehr gespannt, was das ist.
Übrigens kenne ich auch einen Titel, der exakt dieses Hey enthält, das kann doch kein Zufall sein?!
[/quote]
Ja, die sich dahinter verbergende Aussage ist von solcher Tragweite, dass sie in zahlreichen Stücken eingebaut wurde. :brows:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
hupsi spielt mit Worten
... kann ich's auch bekommen?[/quote]und
[quote]
Lion wird gleich deutlicher
... Tue mich jedenfalls recht hart, [/quote]Da haben sich doch zwei gefunden :geberdim:

Ich für meinen Teil freue mich auf das 80er Rätsel, habe sofort 7 Songs erkannt, einige AB dabei und einige Songs, die ich bisher nicht kenne und auf deren Lösung ich mich freue.
Grütze!
C.T.
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“