Beste Deutscher Produzent der 80er

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Von dem was ich so kenne schätze ich Conny Plank am höchsten ein... Liegt aber möglicherweise auch einfach an einer ganz bestimmten Gruppe, an die ich da denke. ;)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Öh, könnte jemand mal in 1-2 Sätzen die jeweiligen Produzenten vorstellen?
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Und die Überschrift passt auch nicht (damit auch das Board). Armand Volker ist Schweizer und Cretu ist Rumäne ;) :D

Wie wärs mit Thread schliessen und neuen aufmachen? ;) Zumal vielleicht einige, die ihre Stimmen schon abgegeben haben, vielleicht diese den neu hinzugekommenen geben möchten? :) Oder aus "deutsche Produzenten" dann "deutschsprachig" machen?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt;240889]Öh, könnte jemand mal in 1-2 Sätzen die jeweiligen Produzenten vorstellen?[/quote]

Mal ein paar Beispiele, was die u.a.so produziert haben:

Dieter Bohlen: Modern Talking, C.C. Catch, Fancy, Chris Norman, Nino De Angelo, Brigitte Nielsen.

Michael Cretu: Sandra, Enigma, Hubert Kah, Inker & Hamilton.

Anete Humpe: Udo Lindenberg, Die Prinzen, Palais Schaumburg, DÖF, Rio Reiser.

Axel Klopprogge: Markus, Straßenjungs. Was noch?!

Manfred Praeker: Nena, Extrabreit, Ärzte.

Klaus Voormann: Trio, Westernhagen, Heinz-Rudolf Kunze.

Konrad Plank: Die frühen Kraftwerk ("Autobahn") und Scorpions, Ultravox ("Systems In Romance", "Vienna", "Rage In Eden"), Talking Heads, Einstürzende Neubauten, Killing Joke, Eurythmics, Bläck Fööss...

Armand Volker: Juliane Werding, Claudia Jung, Geier Sturzflug, Maggie Reilly, Sandra.

Harald Steinhauer: Peter Kent, Spider Murphy Gang, Nicki.

Manfred Alois Segieth aka Fancy: Fancy, frühe Pet Shop Boys, Divine.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
amarok90
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:11 pm
Kontaktdaten:

[quote=ihkawimsns;240934]
Armand Volker: Juliane Werding, Claudia Jung, Geier Sturzflug, Maggie Reilly, Sandra.
[/quote]
Die vermutlich wichtigste Band fehlt dabei, die Münchener Freiheit.
Zuletzt geändert von amarok90 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

[QUOTE=ihkawimsns;240934]
Manfred Alois Segieth aka Fancy: frühe Pet Shop Boys, .[/QUOTE]
Das haben sich die Jungs echt angetan:kotz:
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Also wenn ich alles zusammenzähle kann ich nur bei Uns-Ditääää mein
Kreuz machen.

Mir gefallen auch viele Sachen von Cretu wobei mir auch noch Cretu & Thiers
einfallen würde - die ich auch gerne gehört habe.

Ebenso viele Sachen von Armand Volker.

Aber die Bohlen-Werkstatt war in der zweiten Hälfte der 80er schon oft bei mir vertreten -
wenn ich mir auch heute vieles nicht mehr antun kann.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=TalkTalk;240946]Das haben sich die Jungs echt angetan:kotz:[/quote]

Produzieren ist vielleicht in diesem Fall übertrieben (die meisten, die er laut wikipedia produziert hat, sind mir völlig unbekannt, deswegen habe ich sie an dieser Stelle mal erwähnt), aber von ihm gibt es wohl einen Remix von "West End Girls".
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

An Conny Plank kommt niemand ran.Ob nun Kraftwerk,DAF,Scorpions oder Ultravox.Der Herr war ein Genie.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Nestorius81
Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 21, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Ich habe hier für Michael Cretu gestimmt, ich höre aber auch gerne z. B. noch Dieter Bohlen und Fancy!
Zuletzt geändert von Nestorius81 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“