Die beste Indiepopband der Achtziger: die Umfrage

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das ist schwer! :D

BTW: Was die Optik angeht ist die schnuckelige Amanda von den Go-Betweens (ich sag nur Roskilde 1987!) auch nicht zu verachten, und die Mukke ist natürlich aus der Indie-Szene der 80s nicht wegzudenken...

Primitives (damals tolles Club-Konzert im LOGO/HH - ich stand natürlich gleich vorn vor Tracy ;)), Wedding Present, The Jesus, etc waren ebenfalls klasse...

Die Schmitts waren irgendwie nie soooo mein Ding....

Deshalb kanns natürlich nur einen geben: PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB! Die .de Band fand, wenn ich mich recht entsinne, sogar im Melody Maker gebührende Beachtung. Deshalb gehört diese 1A Live-Combo (DRUMS!) natürlich auch in die Liste. Apropos: Ich hab BOA sicherlich mit am häufigsten live gesehen. X-Mal in der Markthalle/HH, Bizarre Festival (auf der TV-Aufnahme sieht man mich auch kurz *g*), und last but not least im Schlachthof/Bremen!

Also mein Kreuz für den Voodooclub!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
TalkTalk
Beiträge: 1626
Registriert: Fr Jan 30, 2004 6:59 pm
Wohnort: Niederschlesische Oberlausitz
Kontaktdaten:

Ich hab als großer Morrisseyverehrer für die Smiths gestimmt.
Zuletzt geändert von TalkTalk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Mir ist noch eine Band eingefallen, die ganz gut zum Thema passt:
NEW MODEL ARMY.
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

NMA? Was für Popperschweine!
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

für mich ganz klar: The Smiths (How Soon is Now)
(What Diffrence does it make)
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die Welt der Schmidts hat sich mir nie ganz erschlossen.War mir immer etwas zu viel Weltschmerz.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Engel_07

[quote=sturzflug69;242474]NMA? Was für Popperschweine![/quote]

Wir suchen ja auch die beste Indiepopperschweineband der 80er!
:grinwech:
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=sturzflug69;242571]Die Welt der Schmidts hat sich mir nie ganz erschlossen.War mir immer etwas zu viel Weltschmerz.[/QUOTE]

Das war ja grad das schöne dran. Man könnte sich so herrlich unverstanden, sehnsüchtig, deprimiert fühlen wenn man wollte ;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=sturzflug69;242474]NMA? Was für Popperschweine![/quote]

*hmmmm*, also unter "Popperschweinen" stelle ich mir aber was gänzlich anderes vor als NMA? Habe die so 88/89 mal open air in Bochum gesehen und bin sicher, dass der Popperanteil im Publikum deutlich unter 0,5% lag. Oder war meine Wahrnehmung zu vernebelt??
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=RayChance;242612]*hmmmm*, also unter "Popperschweinen" stelle ich mir aber was gänzlich anderes vor als NMA? Habe die so 88/89 mal open air in Bochum gesehen und bin sicher, dass der Popperanteil im Publikum deutlich unter 0,5% lag. Oder war meine Wahrnehmung zu vernebelt??[/quote]
Sorry ich habe meine Ironiesmiley verzammelt.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“