Die beste Indiepopband der Achtziger: die Umfrage

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

So, mich würde jetzt mal wirklich interessieren, welche Indiepop-Band für Euch die beste ist. Habe mal 16 Auswahlmöglichkeiten ausgesucht, denke daß das repräsentativ ist.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

öhm und wo ist die Umfrage?*Brille zurechtrück*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Hat irgendwie nicht geklappt... schade eigentlich. Kann einer der MODs sich mal bei mir per PM melden ?
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Hab die Umfrage mal erstellt und mir erlaubt den 17. Punkt noch dazu zunehmen ;)
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

THX @ Poldi!

NA bei der Auswahl fiel die Entscheidung nicht schwer. Muß allerdings auch gestehen, das mir einige Band so garnüx sagen:schaem:
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die Primitives sind mir von den genannten am liebsten gewesen.Tracy war sehr schnuckelich...
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Engel_07

[quote=Bounty;241149]
NA bei der Auswahl fiel die Entscheidung nicht schwer.[/quote]

Dito! :D ;)

Pixies fielen mir spontan noch ein und ich persönlich bin bekanntermaßen Boa-Fan. Aber der war natürlich nicht ansatzweise so erfolgreich wie The Smiths.
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Optisch die Primitiven (zumindest eine davon), musikalisch die Schmidts. Wobei mir einige der anderen auch sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

@geflügeltes Himmelswesen: wären die Pixies dabei gewesen, wärs auch n Tick schwerer gewesen für mich ;)

find schade, das ich nie die Chance hatte die Smiths live zu sehen. Und Morrissey alleine find ich irgendwie doof...alleine will ich den nicht sehen.*zick* ;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Pop will eat itself!!!
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“