RADIO fresh80s - 80s XXL

Antworten
fresh
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do Mär 13, 2008 2:35 pm

RADIO fresh80s - 80s XXL
Dienstags 21 - 22 Uhr

In der einstündigen Sendung 80s xxl präsentiert Ihnen Oliver Ott ausgewählte Achtziger im XXL-Format. Hier kommen die Fans der Extended-Versionen voll auf Ihre Kosten. Seien Sie sicher, XXL bedeutet hier auch XXL!
.
Zuletzt geändert von fresh am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
super Sendung! Finde ich gut, daß Ihr so ein XXL Abend fest eingerichtet habt! :top: Schön wäre es nur, wenn Ihr im Namen noch angeben könntet um welche Version es sich jeweils handelt! Remix, Extended Version, etc.!

Wo wir schon gerade beim Thema sind:
Gestern abend kurz vor 20.00Uhr lief das altbekannte Stück von FR David "Words" in einer aufgepeppten Version! Meine Frage dazu, von wann ist dieser Mix? :gruebel: Hörte sich irgendwie recht neu an!
Danke für die Info's!
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
fresh
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do Mär 13, 2008 2:35 pm

[quote=AquaTom;261442]Hallo,
super Sendung! Finde ich gut, daß Ihr so ein XXL Abend fest eingerichtet habt! :top: Schön wäre es nur, wenn Ihr im Namen noch angeben könntet um welche Version es sich jeweils handelt! Remix, Extended Version, etc.![/quote]

Hallo und vielen Dank für dein Lob, AquaTom. ;)

Wir übermitteln bei den Titelinformationen grundsätzlich nur den Interpreten sowie den Titel des Songs.
Zusatzinformationen (Erscheinungsjahr, Version usw.) wird es - auch zukünftig - nicht geben. Hintergründe hier für gibt es mehrere:

Zum einen möchten wir eine einheitliche Titelanzeige im Player und auf der Website gewährleisten und zum anderen sind wir bestrebt, den Rippingprogrammen, die gezielt nach den Titeln „Ausschau“ halten, das Leben etwas schwerer zu machen. Wir möchten Radio für echte Hörer machen und nicht für ein durch o.g. Programme generiertes Archiv.

Wer Interesse an den gespielten Titeln hat und weitere Informationen haben möchte, kann gerne das dafür eingerichtete Formular (Titelsuche) auf unserer Website verwenden.


[quote=AquaTom;261442]
Wo wir schon gerade beim Thema sind:
Gestern abend kurz vor 20.00Uhr lief das altbekannte Stück von FR David "Words" in einer aufgepeppten Version! Meine Frage dazu, von wann ist dieser Mix? :gruebel: Hörte sich irgendwie recht neu an!
[...][/quote]

Bei der Version von „Words“ handelt es sich um den 97er Radio-Remix. Erschienen ist diese Version u.a. bei Columbia (Art.Nr. 665213-2).


Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Zuletzt geändert von fresh am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=fresh;261647]...Wir übermitteln bei den Titelinformationen grundsätzlich nur den Interpreten sowie den Titel des Songs.
Zusatzinformationen (Erscheinungsjahr, Version usw.) wird es - auch zukünftig - nicht geben. ....

....
Wer Interesse an den gespielten Titeln hat und weitere Informationen haben möchte, kann gerne das dafür eingerichtete Formular (Titelsuche) auf unserer Website verwenden.
....
[/quote]

Hallo Oliver,
das ist verständlich, aber auch schade! Da es mich immer sehr interessiert ,welche Version ich da gerade höre. Ich würde es schon sehr umständlich finden, dann immer nachfragen zu müssen! Aber wenn Ihr das so entschieden habt, kann man leider nix machen!
Oder wäre es evtl. möglich auf der Webseite die letzten 10 Titel immer mit Version zu zeigen? (Braucht es ja nicht in den Stream als ID3Tag einzubauen)
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
fresh
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do Mär 13, 2008 2:35 pm

[quote=AquaTom;262179][...]
Oder wäre es evtl. möglich auf der Webseite die letzten 10 Titel immer mit Version zu zeigen? (Braucht es ja nicht in den Stream als ID3Tag einzubauen)[/quote]

Hallo AquaTom,

da die Quelle für die Titelanzeige auf der Website und im Player identisch sind, kann ich da leider nichts machen und muss auf das Formular der Titelsuche verweisen. Es wäre sicherlich möglich die Tags entsprechend getrennt zu liefern, jedoch steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Hintergrund:
In den letzten 2 Jahren, haben insgesamt 3(!) Hörer die exakte Version eines Titels erfragt. Stellt man diesen 3 Anfragen die Hörerzahlen bis dato entgegen, sind wir im Promille-Bereich.

Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Zuletzt geändert von fresh am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=fresh;262203]...
Hintergrund:
In den letzten 2 Jahren, haben insgesamt 3(!) Hörer die exakte Version eines Titels erfragt. Stellt man diesen 3 Anfragen die Hörerzahlen bis dato entgegen, sind wir im Promille-Bereich.
[/quote]


OK, das ist klar! Da würde bei mir auch die Bequemlichkeit siegen und ich würde nicht bei jedem 3.Titel eine Anfrage starten.
Ich würde das nicht als Bedarf sehen sondern eher als ein Service ....

Letztendlich können Euch doch die Ripping Programme egal sein, oder kostet es dann mehr ...?
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
fresh
Member
Beiträge: 43
Registriert: Do Mär 13, 2008 2:35 pm

[quote=AquaTom;262246][...]
Ich würde das nicht als Bedarf sehen sondern eher als ein Service ....[/quote]

Hallo AquaTom,

ich werde jetzt nicht darüber diskutieren. Wir bieten diesen "Service" in Form eines Formulars an und fertig. Möchtest du Informationen zu den Versionen haben, steht es dir frei, ob du ein solches Formular verwendest oder nicht.


[quote=AquaTom;262246]
Letztendlich können Euch doch die Ripping Programme egal sein, oder kostet es dann mehr ...?[/quote]


Ripper sind uns sicherlich nicht egal, denn diese verursachen definitiv Mehrkosten, da wir die Kapazitäten entsprechend erweitern müssten, um jedem "echten Hören" den Empfang zu ermöglichen. Davon abgesehen, haben wir auch vertragliche Regelungen mit den Verwertungsgesellschaften, die wir einzuhalten haben.


Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Zuletzt geändert von fresh am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WEBRADIO“