80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

yepp....wer sonst?
"Kennst" doch meine Hackfresse :D
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schau gerade die Blu-ray-Fassung von Blade Runner. Klar hat man das Meisterwerk schon ein paar Mal gesehen - aber in dieser Bildqualität zum Niederknien noch nicht... :cool: Sieht aus, als wäre der Film erst gestern entstanden...

[video=youtube;-fu7jN2_2pE]https://www.youtube.com/watch?v=-fu7jN2_2pE[/video]


Edit: Bin jetzt durch - der Hammer! Ist übrigens der Final Cut.

[IMG]https://taikalyhty.files.wordpress.com/ ... julkka.jpg[/IMG]

Nicht "nur" die Bildqualität ist atemberaubend (diese Scheibe ist IMO allein schon Grund genug sich nen Blu-ray-Player zu holen), auch der Sound, der geniale Vangelis Soundtrack, wurde in vorher nie gehörter Referenz-Qualität auf die Scheibe gebracht - ein absoluter Ohrenschmaus!

Dazu eine Amazon Rezi:

"Würden alle legendären älteren Streifen so sorgfältig restauriert, würde man ohne Zögern alle kaufen.
Das rechtfertigt auch den Preis, denn hier wurde eine Filmlegende sehr sorgfältig und mit
viel Liebe zum Detail restauriert. Das Resultat ist einfach umwerfend! Selbst wenn man die normalen DVD's
schon hat, lohnt sich dieser Kauf zu 100%."
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Ein Fall für diesen Threadtitel auf den ich so vornherein nicht gekommen wäre, grub ich am Jahresanfang bei Youtube aus.

In einer aktuellen Verbindung mit Tschechien und mich an die alten tschechoslowakischen Kinderserien erinnernd, stöberte ich die "Märchenbraut" auf.
Und tatsächlich diese Folgen liefen erst 1981 im Fernsehen.
Die Märchenbraut ? Wikipedia

Obwohl von der zeitgemäßen Anmutung doch noch typsisch 70er Jahre.
Eine schwache Erinnerung hatte ich noch an diese Serie.
Aber das war schon eine ganz nette, etwas abgedrehte Produktion. Vorallem wenn die Märchentypen sich in der realen Welt bewegten, wo die Szenen oftmals so auch im Westen stattgefunden haben könnten.
Interessanterweise fand ich noch eine Dokumentation(als Making of) aus etwa 2004 dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=J9sgqJa5Hck
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chrisma76
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo Nov 11, 2013 11:50 am
Wohnort: Bayern

Am Wochenende habe ich meinen Videorecorder reaktiviert und mir gleich "The Day After" gegeben. Dabei sind mir noch ein paar alte Videos mit Serien und Filmchen untergekommen:

- Airwolf
- Bas Boris Bode
- Das Geheimnis des siebten Weges
- Straße der Verdammnis (1977 aber das zählt ja fast)
- Monster Busters
- Der Schatz im Niemandsland
- Spaceballs
- Simon & Simon
- Beat Street
Zuletzt geändert von chrisma76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
***********************************
Frustra laborat, qui cunctis placere studet
***********************************
"Wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt." Falco
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Das turbogeile Gummiboot
Straßen in Flammen
Hard to Hold (mit Rick Springfield)
Blues Brothers

das waren so meine Lieblingsfilme (abgesehen von allen Spencer/Hill Filmen)
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nike30
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 30, 2016 10:49 am

[QUOTE=Lutz;245229]Nochmal zum Thema Breakfast Club: Ich hab gerade gelesen das ursprünglich alle 10 Jahre eine Fortsetzung gedreht werden sollte, die die Entwicklung der Figuren begleitet. Das wäre IMO ein tolle Idee gewesen, jenseits der üblichen Kommerz-Sequels...

Lutz[/QUOTE]

Die Idee wäre wirklich toll gewesen, aber ich würde auch eine Neuauflage interessant finden. Würde man fünf Schüler in der heutigen Zeit zum Nachsitzen am Samstag verdonnern, wie viele würden wohl kommen? Und wie viele die Schule verklagen?:rofl5:
Zuletzt geändert von Nike30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune. (Dickens)
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Habe mir auf Ibäh endlich mal den Biggels Effekt
als VHS günstig geschossen und lasse diesen jetzt digitalisieren.
Leider gibts die deutsche Fasung nicht als DVD o.ä. zu kaufen.
Kann mich an den Soundtrack erinnern, der mir in den 80ern gefallen hat ;)

[video=youtube;Uu9_iJ5Tekg]https://www.youtube.com/watch?v=RKbNQOxaJZM[/video]

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Die Profis
Haus am Eaton Place
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Venkman
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 06, 2016 3:11 pm

Hab ja schon viele in meinem Eröffnungspost genannt

Aber mir fielen grad noch Oliver Maaß,Captain Future,Marshall Bravestarr und Patrick Pacard ein. Mann, was vermiss ich diese XMas serien. Haben meine Pre-Pubertät fast unaushaltbar gemacht iwie. Und die Oliver Maaß Melodie kann ich heut noch rückwärts mitpfeifen.
Zuletzt geändert von Venkman am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wait, what is that anyway, something like 36? Does that INCLUDE me? Ummm... 37. I'm 37? :suspekt:
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Venkman;315126]Hab ja schon viele in meinem Eröffnungspost genannt

Aber mir fielen grad noch Oliver Maaß,Captain Future,Marshall Bravestarr und Patrick Pacard ein. Mann, was vermiss ich diese XMas serien. Haben meine Pre-Pubertät fast unaushaltbar gemacht iwie. Und die Oliver Maaß Melodie kann ich heut noch rückwärts mitpfeifen.[/QUOTE]

Wobei hier ja die Frage ist, wie sie aus heutiger Sicht wirken. Alle gerade wieder gesehen? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“