80er Filme/Serien die ihr zum letzten Mal in den 1980s gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lutz;306361]
Apropos Breakfast-Clubmember ;)
[/QUOTE]

a Brain, an Athlete, a Basket Case, a Princess, and a Criminal....
Ich liebe diesen Film.
Obwohl,erst habe Ich den Film in die Kategorie "Frauen bzw.Mädchenfilm" gepackt.Nach den 2.mal gucken war mir aber klar,das dieser Film eine ganz bestimmte Message verpackt hält.

..und Ich stand damals sehr auf Basket Case. :cool:
..und Ich wär damals in der Schule sehr gerne der "Criminal" gewesen,glaube Ich.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Noch so ein Lieblingsfilm von mir und auch schon lange nicht mehr gesehen:
"American Werewolf in London" von 1981.
Den werde Ich mir aber am Wochenende reinziehen,auf jeden Fall.Kumpel bringt mir die Dvd vorbei.
Ich hab da auch ein tollen Link zu gefunden,wo wir über Cgi gesprochen haben.Das passt dazu.Hier sieht man schön wie klasse es ohne Cgi sein kann.(Wenn man es gut drauf hat,versteht sich.)

Restoring the Rick Baker Werewolf from An American Werewolf in London for Bob Burns - Original Movie Prop Restoration by Tom Spina Designs, specializing in preservation, repair and display of foam Latex masks and costumes, movie and television props

Eine klasse Seite,viel Interessantes zu sehen und lesen.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;306532]Noch so ein Lieblingsfilm von mir und auch schon lange nicht mehr gesehen:
"American Werewolf in London" von 1981.
Den werde Ich mir aber am Wochenende reinziehen,auf jeden Fall.Kumpel bringt mir die Dvd vorbei.
Ich hab da auch ein tollen Link zu gefunden,wo wir über Cgi gesprochen haben.Das passt dazu.Hier sieht man schön wie klasse es ohne Cgi sein kann.(Wenn man es gut drauf hat,versteht sich.)

Restoring the Rick Baker Werewolf from An American Werewolf in London for Bob Burns - Original Movie Prop Restoration by Tom Spina Designs, specializing in preservation, repair and display of foam Latex masks and costumes, movie and television props

Eine klasse Seite,viel Interessantes zu sehen und lesen.[/QUOTE]

Thx für den Link - ziehe ich mir nachher mal rein...

Die FX haben daaamals (TM) auch nen Oscar bekommen. Ich hab das Teil vor ein paar Monaten mal wieder seit laaaanger Zeit gesehen. Hat sich sehr gut gehalten - immer noch ein genialer Film - in vielerlei Hinsicht herrlich altmodisch. Schreib mal hier Deine Eindrücke...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lutz;306535] Schreib mal hier Deine Eindrücke...[/QUOTE]
Mach Ich doch sehr gerne.
Ich fang mal von der Storyseite aus an.Die Story ansich ist gut ausgedacht.2 Collegeboys aus den Staaten machen Ferien in Europa und geraten in den absoluten Horror.Klingt erstmal einfallslos und banal und wie jeder andere Teeny-Horror aus den 80er Jahren.
Wäre da aber nicht bereits der Auftakt von grandiosen Bildern gepaart mit einer großartigen Version des Klassikers "Blue Moon".
Ab da ist sofort klar,dieser Film ist anders....und da kommt die Technik ins Spiel.
Die grandiose Kameraarbeit,das Spiel mit Dunkelheit und Geräuschen (dunkles,nebliges Moor mit Wolfsgeheul,das beste Geheul,das Ich je in einem Werwolffilm gehört habe..),das offensichtliche,eben die Bestie,bis zum großartigen Climax des Films,die Verwandlung vom Mensch zum Wolf auf dem Wohnzimmerteppich (ansich schon einen Oscar wert...)immer im Verborgenen gehalten und wenn dann nur sehr kurz zu sehen,macht diesen Film zu einer Achterbahnfahrt aus Humor und grauenhaften,ja schon splatterhaften Horror.

.....oder kurz gesagt:
Ein klasse Film,sollte jeder gesehen haben!!

Daamals (TM) war Kino eben doch besser.:clap:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Da wären noch die Horror-Komödien House I und House II mit dem lustigen alten Cowboy-Opa.Die hab Ich auch letztemal Anfang der 90er gesehen.
Wird also Zeit für eine Wiederholung.
Könnt ihr euch erinnern?
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Laschek;283107]Ich muss mich da mal revidieren. Ich hab mittlerweile die Cassette mit Buckaroo Banzai ausgebuddelt und ich glaube mittlerweile mich erinnern zu können dass ich den damals nicht fertig geguckt hab weil er einfach nur schlecht ist. :D
Ok, man sieht dem Film an dass er anscheinend ein recht großes Budget hatte, die Schauspieler sind auch nicht schlecht, aber es ist alles so verworren und unverständlich... Ich hatte da alle Gebott so'n "Häh, w..., ts, ng..., ft..." Moment, das kann nicht nur daran liegen dass ich als mal etwas schwer von Kappée bin :D
Ich rätsle auch noch ob der Film ernsthaft sein soll, oder doch eher 'ne Parodie oder gar 'ne Komödie, ich glaub die konnten sich nicht recht entscheiden.
Also ich kann den Streifen eher nicht empfehlen...[/QUOTE]

:D

Schon interessant wie sich der eigene Filmgeschmack doch auch im fortgeschrittenen Alter noch ändern kann, Buckaroo Banzai ist voll der Hit! :D
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob es daran liegt dass ich solche Filme mittlerweile "verstehe" oder ob es steigender Anspruchslosigkeit geschuldet ist :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;307911]

Schon interessant wie sich der eigene Filmgeschmack doch auch im fortgeschrittenen Alter noch ändern kann, Buckaroo Banzai ist voll der Hit! :D
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob es daran liegt dass ich solche Filme mittlerweile "verstehe" oder ob es steigender Anspruchslosigkeit geschuldet ist :D[/QUOTE]

Seit wann widersprichst du dir?
Du wirst alt...:D

Memo an mich:
Die Erkenntnis ins Circuit-Board posten und posthum bekommt Laschek seine Absolution.:zahn:
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;307911]:D

Schon interessant wie sich der eigene Filmgeschmack doch auch im fortgeschrittenen Alter noch ändern kann, Buckaroo Banzai ist voll der Hit! :D
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob es daran liegt dass ich solche Filme mittlerweile "verstehe" oder ob es steigender Anspruchslosigkeit geschuldet ist :D[/QUOTE]

Kann mich kaum noch an das Teil erinnern, was nie sooo ein gutes Zeichen ist... ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;308062]Seit wann widersprichst du dir?
Du wirst alt...:D
[/QUOTE]

BTW: Schicker Avatar - bis du das? :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=lastninja;308062]Seit wann widersprichst du dir?
Du wirst alt...:D

Memo an mich:
Die Erkenntnis ins Circuit-Board posten und posthum bekommt Laschek seine Absolution.:zahn:
[/QUOTE]

Circuit WER?!?

:D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“