Dein schönstes Ticket

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Ich habe meine Eintrittskarten immer relativ fix und relativ lieblos entsorgt! :blume:

Habe ich schon mehrfach bereut; zuletzt, als meine beste Freundn kürzlich heiratete und ich wollte soooo gerne das Datum rausfinden, an dem wir uns "näher kamen".

Es war ein Konzert von Magnum in der Großen Freiheit 36 zur VIGILANTE-Tour ...

[Ca. 1987/88]

Irgendwie, so schien mir bei der Internet-Suche nach dem Ticket (und damit nach dem Datum!), ich gehöre zu einer privilegierten, nicht genau festzustellenden Generation!

Und das ist auch gut so :finger:

Eine Eintrittskarte, die zur "Who´s that Girl"-Tour von Madonna, die "kam zu mir zurück"; die hat mir ein sehr netter eBay-Hökerer mal geschenkt; inkl. seiner ganzen Collagen von Ms Ciccone, die er als Bub angefertigt hatte!

Und mein Ticket von Transvision Vamp aus der HHer Markthalle, das würde ich gerne nochmal in den Fingern halten; ich hatte nach wenigen Minuten das Unglück, Protagoist einer Schlägerei werden zu müssen und so ging das viel zu fix zu Ende - das Erlebnis mit der unvergleichlichen Wendy James :herzi1:

Aber es sah ählich aus, wie dieses:

[img]http://www.lonzen.de/Bilder/890921.jpg[/img]
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Kinderfresser

[QUOTE=Lutz;243926]Da ist was dran. Du hast Dich ausgerechnet in den 80s noch nicht für Musik interessiert? [/QUOTE]
Ich sag's mal so: in den 80ern kannte ich was das was im Radio lief. 1982 fand ich z.B. Spider Murphy Gang und Trio ganz toll. Wenn Du mich nach beiden 1988 gefragt hättest, hätte ich vermutlich nix mit anfangen können....


[QUOTE=Lutz;243926]Ich wühl gleich nochmal im "Altersdurchschnitt im Forum" Thread. IMO müsste quantitativ hier genug Postingpotential sein ;)[/QUOTE]
Postingpotenzial dürfte genügend vorhanden sein. Über Konzertbesuche in den 80ern können sicher genügend berichten, aber wer hat von denen dann auch die Konzertkarten aufgehoben?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=compagnies;243931]Ich habe meine Eintrittskarten immer relativ fix und relativ lieblos entsorgt! :blume:

Und mein Ticket von Transvision Vamp aus der HHer Markthalle, das würde ich gerne nochmal in den Fingern halten; ich hatte nach wenigen Minuten das Unglück, Protagoist einer Schlägerei werden zu müssen und so ging das viel zu fix zu Ende - das Erlebnis mit der unvergleichlichen Wendy James :herzi1:

[/quote]

Das hat bei mir eben wieder einige Erinnerungen hervorgebracht - ich meine sie auch mal gesehen zu haben, vielleicht sogar genau das Konzert was Du meinst. Leider kann ich die Karte (noch) nicht finden...

@Kinderfresser

Ich hoffe es finden sich hier und da noch ein paar Karten an. Bei mir war immer klar das ich die aufbewahre. Warum auch nicht? Der Platzbedarf meiner gesammelten Werke dürften eine DIN A4 Klarsichthülle nicht übersteigen ;)
Die Erinnerungen die ich damit verbinde sind mir schon sehr kostbar...

BTW: Hier die nächste Kollektion :D Einige Karten davon sind durchaus hübsch (Pogues!), andere eher selten (Voodooclub *g*). Das REM-Teil geht in die Abteilung: Wenn die Vorgruppe besser ist als der Hauptact.
Klasse ist das "Kings Of Independence" Ticket. Wann hat man schon mal eine derartige geballte Ansammlung von Indiegrößen in einem Konzert!? Das dachte sich wohl auch der Veranstalter und verkaufte wie gemunkelt wurde "ein wenig" mehr Karten als in der Halle Platz vorhanden. So drängelten sich die Massen vor dem Eingang bis die Rolläden runter gingen. Ich kroch gerade noch so unterdurch. Dass das Konzert nicht abgesagt werden musste und insbesondere nichts passierte, würde ich heute als ein Wunder bezeichnen. Der Gig war klasse (Butthole Surfers!), und die Karte hat irgendwie einen schlichten Charme.
Apropos Charme: Die aparte Sängerin von "The Sundays" wäre IMO durchaus auch was für Dich gewesen, Companies :D

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/tickdiv.jpg[/IMG]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Habe mal im Keller nachgeschaut und wirklich ein paar Eintrittskarten aus den 80ern gefunden. Demnächst mehr......
Sehr schickes Design, oder?:-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Da war ich auch.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wusste doch das ich dich irgendwoher kenne :-)
Kann mich nicht mehr an die Vorgruppe erinnern. War es Front 242, Nitzer Ebb, oder Book of Love? Oder so ein Solokünstler, der gnadenlos ausgepfiffen wurde. Den gab es auch mal auf einer Tour, der Name ist mir nicht mehr bekannt.
Hier mal die nächste Karte aus demselben Jahr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Citi;262403]Wusste doch das ich dich irgendwoher kenne :-)
Kann mich nicht mehr an die Vorgruppe erinnern. War es Front 242, Nitzer Ebb, oder Book of Love? [/quote]

war zwar nicht dort aber Vorband auf den 88er Mode Konzerten waren Nitzer Ebb - Front 242 waren es 1987 - Book Of Love 1986 -
(der Solokünstler dürfte Matt Fretton 1984 gewesen sein...)
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Stimmt, Matt Fretton hiess der Typ. Die Eintrittskarten von '84, '86 und '87 habe ich leider nicht mehr. Das waren damals echt geniale Vorgruppen.......bis auf diesen Fretton.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

hier noch 2 Tickets aus demselben Jahr. Das waren also 4 geile Konzerte in 3 Monaten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Leider habe ich keinen Scan davon, aber die Eintrittskarten für die Calling all Stations-Tour von Genesis sahen nicht nur gut aus, sondern sie waren gleichzeitig auch kleine CDs in rechteckiger Form, die man abspielen konnte. Sehr originell.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“