Verschwundene Namen in der Werbung

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Johanna König alias Klementine - jaaaaaa, sie lebt noch! Und ist stolze 87 Jahre alt.

Jan Miner alias Tilly ist allerdings 2004 verstorben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Also von folgenden bisher genannten Produkten habe ich letztens noch Spots gesehen:

- Weißer Riese
- Schauma-Shampoo
- Lion, Mars und Twix
- Palmolive

Klar sind die Sprüche und die Spots nicht mehr die Gleichen. Logisch. Aber von den Produkten laufen immer noch Spots.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Schauma hab ich sogar im Bad stehen. ;)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

Badusan-Werbung hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen :gruebel: :D
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Soundfeile;244707]Badusan-Werbung hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen :gruebel: :D[/quote]

Und ich hab noch nicht mal davon gehört :wer:. Was ist das? ***Edit*** Aha... Google sagt, was zum Baden. Kenn ich trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;244709]Und ich hab noch nicht mal davon gehört :wer:. Was ist das? ***Edit*** Aha... Google sagt, was zum Baden. Kenn ich trotzdem nicht.[/quote]

Na ja, man muss schon Forumsopa sein, um ttt noch zu kennen. Und ehe jetzt die nächste Frage kommt, ttt waren die Tausend Tele Tips vom Deutschen Fernsehfunk. Wer kennt noch den Minol Pirol?
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Soundfeile;244714]Na ja, man muss schon Forumsopa sein, um ttt noch zu kennen. Und ehe jetzt die nächste Frage kommt, ttt waren die Tausend Tele Tips vom Deutschen Fernsehfunk. Wer kennt noch den Minol Pirol?[/quote]

Wir sind aber noch in den 80ern, oder? ;) Und mit fast 40 Jahren bin ich hier nicht die Jüngste. Oder ist das wieder so ein Ost/West-Ding?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Soundfeile
Beiträge: 819
Registriert: Di Sep 27, 2005 10:56 pm
Wohnort: Down in de
Kontaktdaten:

o je, ja da bin ich wohl etwas abgewichen. Okay, dann vielleicht die Underberg-Werbung. Oder war das auch schon in den 80ern weg? :wer: Nimms den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinetten Bär :wer: Wieder fit, ging man dann meilenweit für Camel Filter
Zuletzt geändert von Soundfeile am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... nach langer Zeit heute morgen mal wieder im Radio gehört:

Wollte ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeterschießen? Was wollt ihr dann? - Maoam!

Wahrscheinlich wegen der anstehenden EM.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

In den 80ern TV-Spots:

- MB präsentiert *Junge der ausholt - Boiiiing* und dann wurde irgendein Spiel (gerade um die Weihnachstzeit) vorgestellt..

- Gabs auch nicht mal TV-Spots für die Carrera Bahnen mit Walter Röhrl als Zugpferd (immer mit Daumen hoch? :wer:) ?

- Mamba: Das Konkurrenzprodukt zu Maoam (Und Mamfred auch :D )

- Nussini: Gibts zu kaufen, aber Werbung wie in den 80ern?

- Voltax: Auch für junge Menschen im Studium (Alte Omi mit 2 jungen Bratzen und wieder Daumen hoch :wer: ). So gegen das große Vergessen :D

More to come..

Offtopic:
Was ist aus dem Moderator bei der ARD bzw. beim ZDF, der einmal pro Woche eine Computersendung (IMHo zwischen 1987-1989) moderiert hat, wo man z.B. einen Amiga 500 gewinnen konnte?
Dort wurde eben nicht Spiele, sondern Anwendungsgebiete und auch mathematische Beispiele vorgestellt. Wenn ich nicht ganz verkalkt bin hatte der Typ den Charme eines Nerd inkl. dicke Brille :D

Edit sagt:
Suchen bildet, habe was rausgefunden: Guckstu hier!

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“