Verschwundene Namen in der Werbung

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Neewatts
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 29, 2008 2:12 am

An Bac hab ich auch gerade gedacht bevor ichs gelesen hab. War das eigentlich auch in den 80ern mit dieser Gruselwerbung für Stork Riesen ("Stork Riesen bitte Frau Lange!) und mit dieser Werthers Echte (irgendwie so ...hab die Bonbons als Kind von meinem Opa bekommen, jetzt bin ich selbst Opa und mein Enkel bekommt natürlich nur Werthers Echte...)?
Mamba hab ich überigens vor ein paar Monaten noch gekauft. Kennt noch jemand diese Werbung für die Chips, wie hießen die, "Peppis" oder so?
Zuletzt geändert von Neewatts am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Das Nerventonikum Galama!

In der TV-Werbung wurde da immer die Galama-Flasche im Schaukelstuhl sitzend dargestellt! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

Ich finde Milka Tender schmeckt ähnlich wie Yes Torty. Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

[quote=Dreadnout73;244787]

- Gabs auch nicht mal TV-Spots für die Carrera Bahnen mit Walter Röhrl als Zugpferd (immer mit Daumen hoch? :wer:) ?

[/quote]

War das nicht sogar die Carrera-Bahn mit "Geisterfahrer" - ich erinner mich dunkel, dass die Werbung dann schnell eingestellt wurde, weil das dann doch nicht so political correct war..
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

[QUOTE=RayChance;245028]War das nicht sogar die Carrera-Bahn mit "Geisterfahrer" - ich erinner mich dunkel, dass die Werbung dann schnell eingestellt wurde, weil das dann doch nicht so political correct war..[/QUOTE]

:hää:
Ich weiß nur noch, das die Werbung für Autos mit Licht (!) gemacht haben, also Rennen fahren im Dunkeln :)

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Dreadnout73;245038]Moin!

:hää:
Ich weiß nur noch, das die Werbung für Autos mit Licht (!) gemacht haben, also Rennen fahren im Dunkeln :)

MfG[/quote]
Wir hatten zuHause ja auch einen Carrera-Flitzer mit Licht. Einen weißen BMW mit rot-lila-blauen Streifen.
Hat 105 DM gekostet im Vedes-Fachgeschäft.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ahlon
Member
Beiträge: 44
Registriert: Do Apr 27, 2006 7:35 pm
Wohnort: Wolfenb
Kontaktdaten:

[quote=Dreadnout73;245038]Moin!



:hää:
Ich weiß nur noch, das die Werbung für Autos mit Licht (!) gemacht haben, also Rennen fahren im Dunkeln :)

MfG[/quote]

Ich meine es gab auch noch Werbung für die Bahnen mit Spurwechsel.
Ich glaub die heißen Carrera Servo
Zuletzt geändert von Ahlon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Ahlon;245049]Ich meine es gab auch noch Werbung für die Bahnen mit Spurwechsel.
Ich glaub die heißen Carrera Servo[/quote]Diese TV-Werbung gab es, ich kann mich daran erinnern.
Ich habe mich damals immer gefragt, was dieses "SC" (SafetyCar) sein soll.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Krupunderstab
Member
Beiträge: 103
Registriert: Fr Feb 07, 2003 1:29 pm
Kontaktdaten:

[quote=Soundfeile;244707]Badusan-Werbung hab ich schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen :gruebel: :D[/quote]

:respect: :D:D:D

Herrliche Erinnerungen.
Und Samstag nach den "Tausend Tele Tipps" das "Minikino" mit "Artur der Engel"

....lang ist's her...:rolleyes:
Zuletzt geändert von Krupunderstab am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AJ80s
Beiträge: 41
Registriert: Di Mär 27, 2007 2:21 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;244715]Wir sind aber noch in den 80ern, oder? ;) Und mit fast 40 Jahren bin ich hier nicht die Jüngste. Oder ist das wieder so ein Ost/West-Ding?[/quote]

..... ja das ist es.

Baden mit BA-DU-SAN

an den Minol Pirol erinnere ich mich noch wage.

Es gab ja beim DFF nicht so viel Werbung ;)

Hier mal ein Link zum guckeluxen :wer:
http://www.ostproduktewelt.de/index1.php

leider nur neuzeitlich

LG

AJ
Zuletzt geändert von AJ80s am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“