Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;289398]Um genau zu sein 0[/QUOTE]

Wie kömmt - altersmässig?

[QUOTE=SportGoofy;289398]beinahe wäre ich bei Peters Pop Show aufgelaufen -
sofern man das als Konzert zählt - hat sich aber irgendwie zerschlagen[/QUOTE]

Schade - welches Jahr wäre das gewesen?

[QUOTE=Christoph;285948]Ich kann mich nur an Karat erinnern - wir hatten ja nüscht!![/QUOTE]

[QUOTE=Conny2808;289397]Ja, mehr hab ich aus den 80ern auch nicht zu bieten.
[/QUOTE]

Zu dem Thema hatte ich auch hier mal was aufgemacht:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... nee-20351/

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin moin,

da Lutz es gerne wissen wollte, habe ich > 30 angeklickt.

Da waren nicht die ganz großen bekannten Acts dabei, die so schöne große Eintrittskarten hatten, sondern viele Punk- und NDW-Bands und da ich selber auf der Bühne stand, habe ich viele Bands von eher regionalem (norddeutschen) Bekanntheitsgrad gesehen. Zählt das auch oder gilt es erst ab Chartnotierung?

Woran ich mich gern erinnere: BAP im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
Woran ich mich schmunzelnd erinnere: Ich war einer von 12 Besuchern beim Konzert von Hans-a-plast im Ball Pompös

Woran ich nicht erinnert werden möchte: Dass ich während meines Zivildienstes wenig Geld in der Tasche hatte und mir die neue LP von Ideal gekauft habe, anstatt in ihr Konzert zu gehen. Grrrrrrr.
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291081]Da waren nicht die ganz großen bekannten Acts dabei, die so schöne große Eintrittskarten hatten, sondern viele Punk- und NDW-Bands und da ich selber auf der Bühne stand, habe ich viele Bands von eher regionalem (norddeutschen) Bekanntheitsgrad gesehen. Zählt das auch oder gilt es erst ab Chartnotierung?
[/QUOTE]

Klaro - was für Punk und NDW-Bands haste noch so gesehen?

Selber auf der Bühne? Dann schau auch mal hier rein :D

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... cht-10372/


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291081]
Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982[/QUOTE]

Erzähl, was war so schlimm?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=bremen;291081]Woran ich mich gar nicht gern erinnere: Die Bots im Bonner Hofgarten bei der großen Bonner Friedensdemo 1982
[/QUOTE]

[QUOTE=Babooshka;291127]Erzähl, was war so schlimm?[/QUOTE]

Wäre je nach "Waterloo Faktor" auch was für diesen Thread, btw :D

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... loo-10462/

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=Lutz;289406]Zu dem Thema hatte ich auch hier mal was aufgemacht:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... nee-20351/[/QUOTE]

Ja, dass die Spider Murphy Gang damals in der DDR war, hab ich schon mitbekommen, die sind ja auch im "Kessel Buntes" aufgetreten, aber ehrlich gesagt, mochte ich die nicht so und war demzufolge auch nicht scharf darauf, da auf's Konzert zu gehen. :D
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gypsy queen
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa Nov 12, 2011 12:22 am
Wohnort: M

Leider keins. -.- Siehe mein Alter.
Was würde ich dafür geben, Konzerte in dieser Zeit miterlebt zu haben.. ich glaube ich wäre nur noch unterwegs gewesen..

Dafür seit ein paar Jahren umso mehr. Gehe fast ausschließlich auf Konzerte von alten Bands die es zur damaligen Zeit schon gab bzw. die in dieser Zeit ihre besten Jahre hatten.
Kleiner Auszug wo ich die letzten 2 Jahre war: Guns N' Roses, Scorpions, W.A.S.P., Cinderella, Bonfire, Jimi Jamison, Fish und erst kürzlich Alice Cooper.
Ich kann nur hoffen und beten, dass noch genug Konzerte folgen werden und die Bands die ich liebe, sich noch nicht zurückziehen ...
Zuletzt geändert von gypsy queen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=gypsy queen;291659]Leider keins. -.- Siehe mein Alter.[/QUOTE]

Ja, wenn du 1989 geboren bist, ist es sehr schwer, ein Konzert zu besuchen, was einige Jahre zuvor stattgefunden hat. ;)

[QUOTE=gypsy queen;291659]Was würde ich dafür geben, Konzerte in dieser Zeit miterlebt zu haben.. ich glaube ich wäre nur noch unterwegs gewesen..[/QUOTE]

Mir geht es teilweise mit den 70ern so, aber da war ich noch Kind. Wie gerne hätte ich ein ABBA-Konzert besucht. :anbet: Aber in der DDR waren die glaub ich auch ganz selten, und wenn, dann hatten wir keine Chance, da reinzukommen. Dafür ist mir der Film Ende der 70er über den Reporter, der versucht, ein Interview mit ABBA zu bekommen, es dann am Schluss auch schafft, noch in sehr angenehmer Erinnerung.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auch in der BRD tourten Abba nicht oft. Ich erinnere mich daran, dass sie 1976 oder 77 in Berlin waren, aber ich war natürlich nicht dabei. Ich musste mich auch mit dem Abba-Film begnügen. Irgendwo schrieb ich an anderer Stelle schon mal darüber... "Verpasste Gelegenheiten" hieß der Thread glaube ich. Lutz, du Profi-Hochwuchter, bist du da vielleicht mal drüger gestolpert?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;291676]Lutz, du Profi-Hochwuchter, bist du da vielleicht mal drüger gestolpert?[/QUOTE]

Voila: :)

https://www.best-of-80s.de/ot-laberforum ... post102690

Tja ABBA hätte ich auch gerne gesehen - aber irgendwie hatte ich daaaaaaaaaaaamals (TM) noch was anderes im Kopf. Konzerte gingen bei mir erst mit Mike Oldfield los...

BTW: Du warst 82 bei Oldfield - kann sein, daß ich auf der Tour auch war...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“