Wieviele Konzerte hast Du Dir in den 80s reingezogen?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lesscities;307329]haha:

1) Truck Stop
2) Paul Young & The Royal Family
3) Mike Oldfield

das war es, für mehr reichte damals die Knete nicht. (Das erste war ne Freikarte, grins)[/QUOTE]

Wollte schon gerade fragen - wurde durch die Freikarte die Mukke denn wesentlich besser? Siehe :D



[QUOTE=Tommy69;307310]Das sehe ich ganz anders. Mein 1. Festival, mein 2. Konzert überhaupt (ok, Big Audio Dynamite hätten die aus der Supporterliste streichen können), meine damalige Lieblingsband U2...*seufz*
Ach ja, und ich wurde von einem wildfremden Mädel zurechtgeknutscht...[/QUOTE]

Für Letzeres war bei mir eher Roskilde zuständig :zahn:

Ist ja interessant wie man ein und dasselbe Konzert total unterschiedlich erleben kann. Wo standst Du denn bei U2? Innenraum - vorne?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

..ich war so 10 Jahre alt, also verzeihlich;-) Nun, und nem geschenktem Gaul.... Zudem wurde ich zuvor von Patentante und Eltern etwas "angefixt" indem meine ersten Platten von Truck Stop sein sollten, nachdem ich damals "Der Wilde Westen" so toll fand*hust*.
Sensationell war in dem Konzert eher, dass ich es durch simples "Nichtaufzeigen" verbaselte, ein Kinderschlagzeug zu gewinnen.. Zeit genug hatte ich zum Melden, waren nur wenige Kiddies da und hatten ebenso Aufzeigschwäche (Schulsyndrom??), und meine Schwester schaffte es nicht, meinen Arm noch rechtzeitig hochzubiegen.. Nun, da nahm ein anderer das Ding mit... Shit happens.

Nee, aber zu der Zeit hörte ich auch Elvis und Shakin Stevens, da war Country und Rock n' Roll kurzfristig meins, bis dann die frühen Instrumentalanleihen (Plattenschrank mit 10 Plattenwechsler) meines Vaters (Spotnicks, Shadows, Tornados etc..) mich letztendlich doch zum Synth-Pop-Fan machten... Insofern war das schon ok mit Truck Stop damals:-) Und einige nette Songs hatten sie ja auch wohl...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=lesscities;307339]...nachdem ich damals "Der Wilde Westen" so toll fand*hust*.[/QUOTE]
Gute Besserung.
[QUOTE=lesscities;307339]...bis dann die frühen Instrumentalanleihen (Plattenschrank mit 10 Plattenwechsler) meines Vaters (Spotnicks, Shadows, Tornados etc..) mich letztendlich doch zum Synth-Pop-Fan machten.[/QUOTE]
Ah, Besserung erfolgt.
[QUOTE=lesscities;307339]Nun, und nem geschenktem Gaul....[/QUOTE]
Pfui, das sind die Leute, die auch geschenkt die neue U2 hören. :zahn:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

ja definitiv!:rofl5:
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

[QUOTE=Lutz;307337]Wo standst Du denn bei U2? Innenraum - vorne?[/QUOTE]

Jepp, vorne rechts etwa 5m von der PA...es fiept immer noch ab und zu. Aber egal, ich meine hey: ich hatte bei 40 eine weibliche Zunge im Mund!:pokal:
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;245465]Ich bin schon recht früh (mit 12-13) durch meine Schwester in musikalisch gefestigte Bahnen (Genesis, Peter Gabriel) gelenkt worden.[/QUOTE]

Mal so als Einzelkind gefragt: Hatte so eine ältere Schwester noch weitere Vorteile oder überwiegen die negativen Aspekte?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Tommy69;307343]Aber egal, ich meine hey: ich hatte bei 40 eine weibliche Zunge im Mund!:pokal:[/QUOTE]

Na,dann sei mal froh nicht bei Woodstock dabei gewesen zu sein.Das hätte dann auch eine Rinderzunge sein können...:rofl5:

Aber davon ab,Truck Stop ist gar nicht mal so peinlich.Mir ist vorhin eingefallen,das ca.einen Meter vor mir mal Andrea Jürgens gesungen hat auf einem Straßenfest bei uns.
Zählt sowas auch als Konzert?...:wer:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Warum auch nicht.

Eigentlich sind solche Straßen- und Stadtfeste die einzigen Gelegenheiten wo ich Live-Musik erlebe.
Nur erlebt man dort in der Regel, "nur" mehr oder weniger regionale Coverbands, die sehr engagiert und technisch gut sein können.
Eine dieser Bands, die mittlerweile aber nur noch wenig unterwegs ist, hatte ausschließlich 80er Jahre Titel im Repertoire und begann damit schon etwa 1998 oder 99.

Ich war auch schon mal beim SWR New Pop Festival im Daimler Werk in Rastatt(Werk der A-Klasse) bei Reamonn, das war aber erst im Jahre 2000 und gehört hier nicht her.
Aber da war ich auch einmal zu Besuch bei einem "großen" Konzert, da es nicht weit von mir ist und ich selbst mal nebenberuflich beim New Pop Festival 1996 bei einer Baden-Badener Firma für Veranstaltungstechnik gejobbt habe.

Und beim "Fest" in Karlsruhe habe ich vor ein paar Jahren im "Vorbeigehen" Willy de Ville mitbekommen.

In den 80er Jahren selbst bin ich nicht auf die Idee gekommen, zu einem Konzert zu gehen.
Drei Mitschüler aus der Wirtschaftsschule waren damals(ca. 1988) bei einem Herbert Grönemeyer Konzert in Karlsruhe.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=LtdBoomer;307353]das ca.einen Meter vor mir mal Andrea Jürgens gesungen hat auf einem Straßenfest bei uns.[/QUOTE]

Wie war denn ihre Live-Performance?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lexi;307361]Wie war denn ihre Live-Performance?[/QUOTE]
Professionell,ganz klar.Wenn man jetzt mal von der Soundqualität absieht,weil in einer Häuserschlucht gehts einfach nicht besser.
Nein,wenn man jetzt mal den persöhnlichen Musikgeschmack beiseite läßt,kann man sagen,die Performance und die Interaktion mit den Leuten war gut bis sehr gut.Und Mitte der 80er war Sie sogar nett anzusehen.Immerhin kommt sie ja aus meiner Ecke weg,also praktisch Nachbarn.
Es traten ja noch Jürgen Drews und diverse NoNames auf.War schon kein schlechtes Fest und das Bier war billig und gut gekühlt. :wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“