Vergessene Gothicbands der 80er+90er

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Love is colder than death haben die 80er zwar knapp verpasst, aber schön ist die Musik trotzdem. Wer mag, kann ja mal bei ihrer MySpace-Seite reinhören:

http://www.myspace.com/lictdcom
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

Darfst ruhig weiter posten, auch wenn ich mit Aufrägen der von Dir genannten Firmen
meine Brötchen verdiene.
Ich verspreche Dir einen fairen Prozess:finger:
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

[QUOTE=chris74;245932]Love is colder than death haben die 80er zwar knapp verpasst, aber schön ist die Musik trotzdem. Wer mag, kann ja mal bei ihrer MySpace-Seite reinhören:

http://www.myspace.com/lictdcom[/QUOTE]
Interessante Musik bzw. Stimme!
Der Interpret hat zu 100% alle DEAD CAN DANCE Scheiben in seiner Sammlung.

Gruß,

waves:)
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Unter Wikipedia,myspace.com+youtube findet man alles über vergessene Bands,Love is colder than death stimmt die gabs ja auch noch und Pink turns blue,Girls under glass,And also the trees,Sa-shem und tausende andere...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

@Waves: stimmt, die Ähnlichkeit von Love Is Colder Than Death zu Dead Can Dance läßt sich nicht leugnen, gerade was neuere Veröffentlichungen angeht. Allerdings kann ich mit DCD nicht mehr viel anfangen. So gut z. B. "Aion" wie auch Vorgängeralben von ihnen waren, so uninteressant sind die nachfolgenden für mich geworden.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Zu den schon genannten Bands möcht ich noch GHOST DANCE (die Band, die Gary Marx nach Verlassen von The Sisters Of Mercy gründete) erwähnen. Besonders die ersten EPS sind superb... und natürlich auch SKELETAL FAMILY, die in leicht geändertet Besetzung wieder existieren + auch heute noch veröffentlichen und live spielen...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

Joo Skeletal family+Ghost dance mit der alten Sängerin hab ich mal in den 80ern gesehen geil!!!die neue Sängerin von Ghost Dance kannste vergessen war aufm Konzert von denen vorn paar Jahren...
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Für mich sind das:

March Violets
Death In June/ Six Comm
Virgin Prunes
Clock DVA
Christian Death

And Also The Trees
möchte ich nicht als Goth bezeichnen, ebensowenig Ghost Dance, Mission, All About Eve. Die sind für mich Pop mit Folk und leichten Gothic Anklängen, und nicht düster genug.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
humblebee
Member
Beiträge: 428
Registriert: Sa Apr 29, 2006 11:09 pm
Kontaktdaten:

@closelobster March violets-Wave,DIJ-Six Comm Neofolk,Virgin Prunes-Batcave,Clock DVA-Industrial,EBM,Christian death-Batcave,Deathrock
Zuletzt geändert von humblebee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

[QUOTE=chris74;246026]@...So gut z. B. "Aion" wie auch Vorgängeralben von ihnen waren, so uninteressant sind die nachfolgenden für mich geworden.[/QUOTE]
@chris
Das ist ja lustig, gerade mit INTO THE LABYRINTH, dem Nachfolgealbun von AION, bin ich auf den Geschmack von "Dead Can Dance" gekommen und habe mir mittlerweile alle vorher erschienenen CD's als auch die INTO THE LABYRINTH nachfolgende CD SPIRITCASER geholt.
SPIRITCASER ist für einen puren Gothic Fan schon wieder zu positiv, das muss man einfach verstehen:D
Mit gefällt aber auch diese.

Nach dem geilen Journey-Konzert gestern steht mein Sinn aber jetzt wieder nach anderen Klängen.

@Closelobster
Gothic von Pop-Variationen, Folk und Mittelalter Einsprängseln zu trennen fällt mir pers. sehr schwer. In manchen Fällen "könnte" man dies Musikalisch durchaus in viele kleine Untergruppen trennen. Damit wird man aber vielen Künstlern und deren entsprechend gewollter Bandbreite nicht gerecht. Eins ist sicher: Der Bereich Gothic ist enorm Vielschichtig.
Bestes Beispiel: Dead Can Dance. Die möchte ich nicht festlegen wollen.
Da gibt es Ethno-, Mittelalter-, Folk-, und Gothic Einflüsse.
Auch elektr. Instrumente wurden in einigen Trackes verwendet.
Ich meine eine Band durchläuft im Laufe Ihres Bestehens einen nicht zu unterschätzenden Wandel und Songs vermengen Heutzutage eine Menge verschiedenster Stile.
Zum Beispiel kannst Du "Minsitry" nicht auf ein Musikalisches Schema festlegen, vom frühen 80er Sound bis hin zu Maschinen-Gitarren Lärmorgien bösester Machart ist deren Bandbreite.
Wenn wir Gothic meinen, müssen wir eben immer dazu sagen welche art von Gothic es ein soll (Beispiele);)

Ne, müssen tun wir gar nix...

Gruß,

waves:)
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“