TV-Tipp - bei "Top of the Pops" gibt's auch was für diese Fraktion hier...

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo Freunde der ungepunkten .uk Musik! Jaja,ich weiss ich hab "Top of the Pops" bis jetzt auch eher mit Euterpop ((c) by P.Boa) a la Scott Aitken Waterman verbunden.
Vorhin lief dort aber richtig geniale Mukkke - ich sach nur Buzzcocks, Sham 69, Undertones!
Die Songs sind zwar noch von 1979 - aber musikalisch mit mindestens einem Bein in den 80s...

Also merkt euch die Folge 24 vor - der Wiederholungstermin erscheint bald in diesem Thread (oder jetzt im Briefmarkenkino auf www.arte.tv anschauen):

https://www.best-of-80s.de/vbforum/showt ... p?p=250085

Lutz

P.S. Siouxsie sollte da auch noch zu sehen sein, wenn man dem Vorspann glauben schenken darf...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Lutz;250145]P.S. Siouxsie sollte da auch noch zu sehen sein, wenn man dem Vorspann glauben schenken darf...[/quote]

Sauber:

Fr 15.08.2008, 18.31-18.58h, Folge 30 (Top of the Punk; 1977/1979):
Generation X: Your Generation [mit dem jungen Billy Idol][Wdh]
The Stranlers: Nice 'N' Sleazy [Wdh]
The Ramones: Don't Come Close [Wdh]
The Damned: I Just Can't Be Happy Today [Wdh]
Plastic Bertrand: Ca Plane Pour Moi [Wdh]
Buzzcocks: I Don't Mind [Wdh]
Siouxsie & The Banshees: Playground Twist
Legs & Co / Sex Pistols: Something Else [CV][Wdh]
Public Image Ltd.: Death Disco
ENDE !! -> Wdh: Fr 22.08.2008, 14.25-14.55h, 03.09.2008, ??

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/bansh.jpg[/IMG]

Lutz

P.S. Dank an 0815 für die Liste!
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heute mit den UK Subs - hier der Videostream (gleich der erste Song)!

http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697 ... 43644.html

Man vergleiche wie der Sänger Charlie Harper heute aussieht :D

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Harper.JPG[/IMG]

http://de.wikipedia.org/wiki/UK_Subs

Ich hab die meine ich auch in den 80s (HH Markthalle?) mal gesehen. Dort war der Look auch etwas anders... ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“