Gtr

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Antworten
Majosen
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 6:26 pm

Hallo, ich interessiere mich für 80er Rock-Klassiker wie Asia oder The Outfield.
Da bin ich dann mal auf den Song "When the heart rules the mind" von GTR gestossen. Große klasse. Leider fallen die anderen Song von GTR etwas ab.
Was gibts denn noch so auf dem Niveau?
Gruß
Zuletzt geändert von Majosen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Also von GTR finde ich "The Hunter" noch sehr gut. Ansonsten kann ich die Soloscheibe vom Sänger Max Bacon empfehlen. Da ist "The higher you climb" drauf.

Mit weiteren Tips tue ich mich schwer, da ich nicht weiß was Du kennst und hast. Deswegen einfach mal wahllos:

Journey
Survivor (da speziell die Vital Signs)
Stage Dolls
Rat Bat Blue
220 Volt
Return
Loverboy
Head East (hier: A different kind of crazy)
Styx
Foreigner
Gotthard
Damn Yankees
Mr. Big
John Waite
White Lion
usw.

Wenn Du genaueres wissen willst, einfach fragen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich würde folgende Gruppen empfehlen:
  • Silent Running
  • Harlequin
  • FM
  • Streets
  • Prism
  • Q5

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Majosen
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 06, 2008 6:26 pm

Danke für die Rückmeldung.

Stage Dolls sind nicht verkerht.

Allerdings reicht das alles nicht an Songs wie "When the heart rules the mind" von GTR oder Asia's "Only time will tell" heran.

Ich meine, dass solche Songs sehr oft Soundtracks bei Filmen aus den 80ern sind oder?
Zuletzt geändert von Majosen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“