Suche Den Harrow Maxi

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Suche die Maxi "Energy rain"
ANgebote bitte per PN.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Wer sucht die nicht ...
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italojogi
Beiträge: 124
Registriert: Sa Aug 13, 2005 3:22 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

diese maxi ist so selten, dass deine frage schon fast scherzhaft klingt...:geberdim:

selbst ein paar eingefleischte italo-freaks bezweifeln die existenz dieser maxi...nun ja...ungläubige halt..:rolleyes:
da ich sie mal besaß, kannst du dir immerhin mal das sleeve auf meiner page anschauen.
glaube mir...ich bereue es sehr, das ich diese maxi hergegeben habe...

hintergrund:
offiziell handelt es sich um die letzte maxi, bei der unter dem namen "den harrow" als vocalist tom hooker tätig wurde.
tom legte allerdings genau zu diesem zeitpunkt sein amt als "den harrow"-stimme nieder.
gerüchten zufolge gab es dann irgendwelche rechtlichen probleme.
baby records italy hat daraufhin nur zwei wochen nach veröffentlichung sämtliche copys zurückgeordert --
um diese anschließend einzustampfen.
derjenige, der in dem besagten zeitraum eine maxi gekauft hat, muss ein glückspilz gewesen sein! :respect:

die ganze sache muss sehr schnell über die bühne gegangen sein, da selbst roberto turatti nicht einmal weiss,
dass dieser titel als maxi released wurde...
Zuletzt geändert von italojogi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
----------------------------------
Greetz, Joerg
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

[QUOTE=italojogi;252330]da ich sie mal besaß,
glaube mir...ich bereue es sehr, das ich diese maxi hergegeben habe...
[/QUOTE]

Wie konntest du nur :kopfpatsch:

Warum die Reue ? war dir damals nicht bewusst was du da hergibst ??

Habe lange nach der '' Charleston '' gesucht, wirklich es sind Jahre vergangen aber inzwischen ist sie da und das wie Neu :juhu:

Die Overpower - Maxi wär nicht schlecht und vlt eines tages die '' Energy Rain ''... oder hoffen das die mal auf die '' I Love Series '' veröffentlicht wird... gelle Rafa ;)
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italojogi
Beiträge: 124
Registriert: Sa Aug 13, 2005 3:22 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

tja, deine frage ist durchaus berechtigt.:rolleyes:
ich hatte die "energy rain" vor ca. 6-7 jahren von einem händler auf der börse in milano bekommen
(der besaß so einen ganzen schwung alter lagerbestände diverser plattenfirmen. da muss eine "energy rain" irgendwie mit reingerutscht sein).
da diese platte neuwertig war, ging ich davon aus, dass bestimmt noch weitere copies folgen...
der händler wollte auch versuchen, noch weitere copies zu bekommen. darum ich hatte ich das scheibchen etwas später gut vertauscht.
beim nächsten treffen auf der börse in milano, erzählte mir der händler dann die story von "energy rain".
..tja, so ist das leben.
aktuell kenne ich nur zwei leute, die "energy rain" als maxi besitzen --
beide freaks wohnen in österreich (da ist auch meine alte copy hingewandert..)...:schaem:
letzter stand nach bettelanfrage: unverkäuflich!..
so ein mist... :kill:
Zuletzt geändert von italojogi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
----------------------------------
Greetz, Joerg
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

Hmm versteh.. traurig sowas :er naja vlt aber auf gut Glück.. hätte ja auch nie gedacht die Charleston mal zu bekommen aber nun, sie ist da :D und wie gesagt, vlt eines Tages auf der '' I Love '' man weiß ja nie.... ist nicht das gleiche aber besser als nix :)

Auf einer Börse war ich noch nie, naja man hat so schon schwer zu kämpfen um die Sachen zu bekommen. Die älteste wo ich von Den Harrow habe ist '' A Taste of Love '' und dann kommt schon '' Future Brain ''. Nicht aufgeben ;)
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

@TheItaloFantastic

Ist die "Charleston" wirklich so schwer zu erwischen? Ich habe beide Scheiben (einmal mit "Broken Radio" und einmal mit dem über 9-min-Remix von "Bad Boy") relativ einfach bekommen können.

Die Energy-Rain-Maxi scheint ja gegenüber der Albumversion lediglich ein längeres Intro zu besitzen, was auch die recht geringen Laufzeitunterschiede zwischen 5:35 (Maxi) und 5:10 (Album) erklärt.

http://www.discogs.com/release/1354266

Aber als Maxifreak ist selbst das ein gravierender Punkt. ;):D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

Ja also für mich war es das. Besonders seit der PC hier erst seit einem halben Jahr steht, und ich meine Platten entweder aus meinem Stammladen bekam der oft nur 2 mal im Jahr zu erreichen war, oder auf Flohmärkte. Und wenn, waren es immer die gleichen Platten von ihm, also '' Don't break my Heart '' oder '' Bad Boy ''. Dann handelt es sich ja um Gebrauchtware, und viele Platten knistern so das einem schlecht wird. Die Charleston habe ich seit ein paar Wochen und die Vinyl ist TOP !!! sie hat auch die '' Broken Radio '' auf der B-Seite. Dabei ist der Track doch A-tauglich !!

Was du wegen der Länge als Maxi-Fan ansprichst, ist wie die 12'inch von Sandy Marton '' Exotic and Erotic ''. Sie geht auf der CBS - Platte an die 6.22 min. und die gleiche Fassung ist auf der '' I Love Disco Diamonds '' Vol. 27 mit 7.37 min. drauf. Fängt gleich an und alles aber nach dem Mittelteil kurz bevor er auf der Vinyl anfängt zu singen, dauerts auf der Version noch etwas länger. Seit da läuft wenn dann nur DIE ;) die Platte ruht seitdem :D ausser die Dub - Version auf der B-Seite, die ist noch zu gebrauchen.

Du findest die Platten schon, aber teures Geld zu zahlen weil sie als neuwertig beschrieben wird, ist riskant, da musste dem Verkäufer schon trauen und i-wie willste die ja auch billiger bekommen und nicht unbedingt 20 Euro zahlen, auch wenn sies im Grunde wert ist !!!

Vor kurzem habe ich mir die '' Malice and Vice '' von Mozzart geschnappt, die war auch immer teuer aber jetzt für unter 5 Euro ersteigert und sie ist ok. Knirscht stark aber am Anfang vom Lied dann zum Glück nicht mehr. Da ists ruhig :D

Der 10 min. Mix von Bad Boy ist 1 A für die Discothek geeignet, aber für privat ist er wie die Maxi - Fassung von '' Charleston '' einfach zu lasch. Das konnten sie bei Tracks wie '' Bad Boy '' oder '' Tell me why '' etc besser. Schade das es von '' Charleston '' keinen Remix gibt der das wieder rettet, oder von '' Bad Boy '' einen Re - Edit wie es ihn z.b. von Styloo '' Pretty Face '' gab oder auch wieder ein guten von Harrow mit '' Catch the Fox ''. Selbst gute Verkäufer haben gute Platten mit schlechter Quali, und nicht jeder sagt was um es dann loswerden zu können. Bin der Charleston echt lange nach :rolleyes:
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italojogi
Beiträge: 124
Registriert: Sa Aug 13, 2005 3:22 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

nochmal kurz zu diesem Thema:
vor ca. 10-12 Jahren war es unter Umständen nicht einfach, jeden Titel von Den Harrow zu bekommen -- dabei spreche ich von der jeweiligen Original-Pressung aus Italien. Seit der Verfügbarkeit des Internets für die Massen ist es kein Problem mehr, die Maxis /Lp´s von Den Harrow abzugreifen ....egal, welcher Titel. Die "Energy rain" bildet eine absolute Ausnahme und hat mit der Verfügbarkeit der anderen Maxis nichts gemeinsam.;)
Zuletzt geändert von italojogi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
----------------------------------
Greetz, Joerg
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/
TheItaloFanatic
Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi Sep 03, 2008 10:50 pm

Eigentlioch muss man nur hoffen das die Platte mal von einem billig verkauft wird, der keine Ahnung hat :geberdim:
Zuletzt geändert von TheItaloFanatic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“