Tauschportale

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
habe da neulich mal einen Beitrag im WDR gehört in dem es um Tauschportale geht! Man kann da Bücher,CD's und DVD's tauschen! Die Währung sind so genannte Tauschtickets (www.tauschticket.de). Man meldet sich an und stellt seine Medien (die man übrig hat) in sein virtuelles Regal und bekommt dann irgendwann Nachricht das man Buch xy an xyz schicken soll! Dadurch erhält man ein Tauschticket und kann damit in dem gesamten Portal "einkaufen".
Da ja eigentlich jeder das Problem hat das sich die Bücher, DVD's, etc. die man bereits gelesen, geschaut hat in den Regalen stapeln, fand ich die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Gut einige sind halt Kult und man behält sie, aber die meisten ...
Habe mich bislang nur bei Tauschticket.de umgesehen! Habt Ihr so etwas schon probiert? Kennt Ihr Alternativen?
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Eine Alternative wär Hitflip - die Funktionsweise ist ähnlich wie Tauschticket - einer bevorzugt das eine der andere halt das zweite. Ich find beide ganz okay + mal etwas anderes als immer nur ebay.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“