Der güldene Commodore 64...

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...momentan für schlappe 2.010,00 Euronen :D

-snip-

Hallo Commodore Fans, Sammler und Antiquitäten Liebhaber!

Ihr habt hier die einmalige Gelegenheit ein sehr seltenes Exemplar des Commodore C64 zu ersteigern. Er wurde anlässlich des 1.000.000sten C64 produziert. Es gibt einige Theorien darüber wieviel Stück der Goldenen Edition tatsächlich hergestellt wurden. Die Zahlen bewegen sich zwischen 150 und 300 Stück.

(...)

-snap-

http://cgi.ebay.de/Commodore-C64-C-64-G ... 286.c0.m14

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

yeap...
beobachte ich auch schon seit dem Start
(logisch als Cevie-Foren-Nutzer)...
Ideale Geldanlage......
Gehen in der Regel ja immer für viel Jeld wech.....aber was erzähl ich dir...
:D
Du hast nicht zufällig noch ne Final Cartridge III bei dir rumliegen, die du nicht brauchst?
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Ah, da hab' ich wohl die richtigen beisammen....
Ich hab' mir jüngst wieder einen C=64 zugelegt, der hat (wie die Millionenauflage) weiße Tasten auf dem sonst normalen Brotkasten. In meiner 64er-Zeit ist mir diese Kombination nicht untergekommen, aber in einer kleinen Schulausstellung vor paar Tagen habe ich noch soeinen gesehen.
Wie "normal" ist ein solches Modell (Made in W.-Germany)?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Das könnte der sogenannte "Aldi-C64" sein, ein Bild findest du z.B. hier:
http://www.zock.com/8-Bit/D_C64.HTML
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=Laschek;252567]Das könnte der sogenannte "Aldi-C64" sein, ein Bild findest du z.B. hier:
http://www.zock.com/8-Bit/D_C64.HTML[/quote]
Tja, sieht so aus, außer daß er die Aufschrift "Made in W.-Germany" trägt, der C64G, der auf der Site auch erwähnt wird, scheint dunklere F-Tasten zu haben, sonst hätte ich auf den getippt.
Rumgebastelt ist an dem Gerät übrigens nicht, der Garantieaufkleber ist noch über dem Mittelloch.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Tolles Ding - wusste gar nicht dass es sowas gab.

Ich denke manchmal mit Wehmut an meinen Cevie, das war schon ein einmaliges Ding...wieviel Zeit ich mit diesen (für heutige Verhältnisse grottenschlechten) Games verbracht habe...The Last Ninja, Zack McKracken, International Karate - ach...:schaem:
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

@Elek.-Maxe: Ahja, das mit "Made in USA" hatte ich jetzt gar nicht gelesen :schaem:, vielleicht ist deiner ja ein C64G in etwas abweichender Farbe, gabs beim Ur-Brotkasten ja auch.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[quote=lautlos;252569]...wieviel Zeit ich mit diesen (für heutige Verhältnisse grottenschlechten) Games verbracht habe...The Last Ninja, Zack McKracken, International Karate - ach...:schaem:[/quote]

Was den Spielspass und die Ideenvielfalt betrifft finde ich viele der alten Spiele heute noch alles andere als grottenschlecht. Heute gibts viel zu viele Aufgüsse von Aufgüssen, Hauptsache Supergrafik :rolleyes:
Einzig die Wii hat mir da wieder etwas Hoffnung gemacht, aber das hat sich auch schon wieder etwas relativiert.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=lautlos;252569]

Ich denke manchmal mit Wehmut an meinen Cevie, das war schon ein einmaliges Ding...wieviel Zeit ich mit diesen (für heutige Verhältnisse grottenschlechten) Games verbracht habe...The Last Ninja, Zack McKracken, International Karate - ach...:schaem:[/quote]

BLASPHEMIE!!!!!!!!!!!:motz:


:)

Mhh....die Spielideen waren schon mehr als ok...
Stundenlang konnte mich ein Game fesseln...
Erwische mich heute noch dabei, wie ich dieses oder jenes spiele...
Natürlich am Original.....ist schon mehr als Nostalgie..
Ebenso verhält es sich mit den damaligen Arcade-Klassikern.....wie oft ich da -dank MAME- am Cabinet sitze.....schon irgendwie Wahnsinn.
Die heutigen Spiele.....mhhh....ok, grafischer Overflow....aber der Reiz ist bei mir nicht da.

Sicher, die damaligen Spiele sind pixelig..
aber das Gameplay, die Motivation etc. unerreicht....

Es gab ja verschiedene Modellreihen:
denC64, den C64-C und den C64-G gegeben, sowie einige Sonderformen wie den C64-GS, oder den SX-64.
Ich dachte damals auch immer, ich habe einen C64 II, war aber nur der C64C, den aber alle als C64 II betitelten.
Offiziell hat es aber einen C64 II nie gegeben.

Alles andere sind Variationen der obigen Modelle. Der 'Aldi 64er' ist im Grunde ist nur ein beiger Brotkasten C64 mit weißer Tastatur (aber mit bekanntem 9Volt Problem am Userport)
Es gab umgekehrt genauso C64-G mit brauner Tastatur ! Ich weiß nicht, wie viele verschieden Cevies ich schon gesehen habe (von der Farbwahl).
Ebenso die ersten C64 mit dem silbernen Schild oder die letzten mit dem ins Gehäuse geformten Schild.
Es gibt auch kleinere Unterschiede innerhalb der Brotdosen C64 bzw. C64-C, betreffend z.b. die Port-Aufschriften oder die Verschlusslaschen der Gehäuse.
Dann gab den C64C mit Symbolen auf den Tasten obendrauf, oder aber mit den Symbolen an der Vorderseite.
Ansonsten mach mal ein Foto...
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

EUR 3.343,33

Stolzer Preis...
kriegt man ja schon einen gebrauchten Kleinwagen für.
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“