Das UK-Chartspiel der 80er - Runde 40 (März 1983)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der britischen Charts.
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Jau, das ist ärgerlich. Mein Mitgefühl ist Dir sicher.

Aber: tröste Dich. Ich habe den Thread gerade erst gefunden und damit einige Jahre (1980 - 1982) verpasst :nixweiss:
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

@ihaka...
Das Bild ist Blasphemie! Der 88er-Remix war noch am Original orientiert, aber das abgebildete 1995er "Etwas" war ganz übel und hat nicht wirklich etwas mit dem auf Platz 1 plazierten Titel zu tun.

Die bekannteste und meistverkaufte Maxi sieht so aus:
[IMG]http://www.enkiri.com/joy/records/blue_monday1.jpg[/IMG]
FAC73
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;253791Die bekannteste und meistverkaufte Maxi sieht so aus:
[IMG]http://www.enkiri.com/joy/records/blue_monday1.jpg[/IMG]
FAC73[/quote]

Ich glaub, New Order wär lieber gwesen, wenn das Cover nicht die 3 ausgestanzten Löcher gehabt hätte... das hat n Vermögen gekostet - aber ohne Zweifel eine echte Glanzleistung von Mr. Saville!
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote=Biene Maja;253771]*Rhabääääh*

Hatte meins schon fertig gemacht, aber zu spät gelesen, daß heute schon um 8 Abgabeschluß ist.
:hunger: Hätte ich nur nicht in aller Ruhe zu Abend gegessen...:hunger:
:scheisskram:

Das kommt davon, wenn man sich nur 1x die Woche Zeit nimmt zum Stöbern.


Geplantes Ergebnis:
1. 12p MIKE OLDFIELD - Five Miles Out
2. 10p A FLOCK OF SEAGULLS - I Ran
3. 08p ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - Genetic Engineering
4. 07p TEARS FOR FEARS - Change
5. 06p A FLOCK OF SEAGULLS - Wishing (If I Had A Photograph Of You)
6. 05p TALK TALK - My Foolish Friend
7. 04p ORCHESTRAL MANOEUVRES IN THE DARK - Maid Of Orleans
8. 03p WALL OF VOODOO - Mexican Radio
9. 02p TEARS FOR FEARS - Mad World
10. 01p ULTRAVOX - Hymn

...dabei habe ich diesmal noch besonders lange dran gesessen, und mich schweren Herzens noch von diesen Vieren getrennt:
BLANCMANGE - Waves
ROXY MUSIC - Avalon
ULTRAVOX - Reap The Wild Wind
NEW ORDER - Blue Monday
:heul:[/quote]

Na ja, das Problem ist eher, dass du immer erst am späten Sonntagabend stöberst. Ich hab dir ja gleich letzte Woche sogar noch 'ne PM geschickt. ;)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

@ihaka: Was meinst du, wann Biene Maja und ich die Mail gelesen haben... natürlich um 21 Uhr nochwas, als die Liste fertig und unsere Bäuche voll waren... mir war der frühere Termin auch nicht aufgefallen, aber aus Sicherheitsgründen gebe ich immer irgendwann vorher ab.
Sie ist auch nicht böse, aber wir haben vorher so lange am PC (eBay) gesessen, da war vorher (wie immer) keine Zeit.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Dann ist gut. :)
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=okinawa;253794]Ich glaub, New Order wär lieber gwesen, wenn das Cover nicht die 3 ausgestanzten Löcher gehabt hätte... das hat n Vermögen gekostet - aber ohne Zweifel eine echte Glanzleistung von Mr. Saville![/quote]
Ich kenne die Story, daß die 12" in Produktion und Einnahmen, trotz riesiger Verkausfszahlen etwa pari waren, aber da hat "Factory" wohl auch etwas doof gehandelt, das wäre sicher deutlich günstiger zu machen gewesen - man war wohl vom Erfolg und ständigen Nachpressen lassen sehr überrascht.

Ganz lustig zum Cover übrigens dieser Link...
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „Archiv: Chartspiel UK“