Neues Quiz

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Halli Hallo!

Offenbar bin ich der erste, der hier die Geduld verliert.
Nein nein, ich werde keine neue Rätselliga leiten! Aber vielleicht findet sich ja doch mal jemand?

Um zu verhindern, dass die musikalischen Hirne der Forumsuser Rost ansetzen, habe ich zumindest mal wieder ein Zwischenrätsel erstellt.

Nach den diversen Ausflügen in die 70er und 90er Jahre, ist das neue Quiz diesmal wieder eines der klassischen Sorte, pure 80er sozusagen und wie immer 20 Titel.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, man will ja niemanden überfordern nach über einem halben Jahr Pause. Aber 40 Punkte macht mir keiner!

Kann es jemand ins Netz stellen bzw. an die üblichen Interessenten verteilen? Musicola vielleicht?
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Gibt ja gewisse Seiten, wo man's einstellen kann. Musicola kann da aber sicher auch helfen...

Hab übrigens auch noch ein Zwischenrätsel in der Schublade, aber bislang nicht daran gedacht, es mal endgültig fertig zu machen. :schaem:
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

Mit diesen Seiten kenne ich mich bisher nicht aus, den Link dürfte ich hier doch sowieso nicht angeben, oder?

Das Rätsel ging gestern Nacht noch an Musicola, ich denke, dass er es verteilen kann.

Ungeduldige Rätsler - sofern es nach einem halben Jahr Auszeit noch welche gibt - können mir auch gerne eine PM mitsamt E-Mail-Adresse schicken.
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich hab heute (nee,... gestern!) ein Paket mit sekundenlangen Soundschnipseln bekommen. Was hat es damit auf sich? Es kursieren Gerüchte, es handele sich um ein 80er-Jahre-Quiz. :nixweiss:
Hab so was noch nie gehört.
Geniale Idee.
Hätte man viel früher drauf kommen sollen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ist angekommen aber noch ungehört. ob es unerhörtes material enthält kann ich also noch nicht beurteilen. :)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Schön, dass es angekommen ist. Wer nicht in meinem Mailverteiler stand und deswegen nix bekam, meldet sich im Bedarfsfalle bitte direkt bei Lion! :)

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Fazit:
  • die 1 klingt nach Maxi
  • lange nicht gerätselt
  • nette Abwechslung
  • 56 Punkte sollten drin sein
  • bountyunkompatibel
  • Christoph wird seinen Westflügel umschichten müssen
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

@Lion: Was haste denn bei der 2 gemacht? Player ins Klo geschmissen, Spülung gedrückt und dann per Mikro wieder aufgenommen? Pfui!

Nettes kleines Rätsel. Wie schon beim letzten Mal dachte ich zunächst, alles pi..., doch dann gibt es doch mehrere A...

Bis wann willste denn die Lösungen haben?
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Die 6 fehlt mir noch, aber ich werde die Kuschelrockscheiben gleich mal durchsehen...

Alles andere ist pillepalle, oder?
:D
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Lion
Member
Beiträge: 881
Registriert: So Jan 18, 2004 4:43 pm
Kontaktdaten:

[quote=Christoph;254297]Die 6 fehlt mir noch, aber ich werde die Kuschelrockscheiben gleich mal durchsehen...
[/quote]

Und wenn du da nicht fündig wirst, dann findest du sie bestimmt auf einer Pop & Wave - CD. :)

[quote=MaxiMan;254293]@Lion: Was haste denn bei der 2 gemacht? Player ins Klo geschmissen, Spülung gedrückt und dann per Mikro wieder aufgenommen? Pfui!
[/quote]

Ist mir auch aufgefallen, die hätte ich auch gerne in besserer Qualität. ;)


[quote=MaxiMan;254293]
Nettes kleines Rätsel. Wie schon beim letzten Mal dachte ich zunächst, alles pi..., doch dann gibt es doch mehrere A...

Bis wann willste denn die Lösungen haben?[/quote]


Ich würde sagen, wir lassen das Rätsel wieder 2 Wochen laufen.
Abgabeschluss:
So., 19.10., 20.00 Uhr


Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!
Zuletzt geändert von Lion am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“