Melodie gesucht - nicht ganz einfach

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
knoblonski
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 17, 2008 9:52 am

Hallo,
suche eine Melodie aus den 80er Jahren....
habe leider wenig Anhaltspunkte, aber ich weiss dass sie in Verbindung steht zu einem Sportschau-Beitrag über den damaligen Bayern-Torwart Jean Marie Pfaff, der einen Schmetterling im Tornetz fängt.....

kennt sich jemand aus?
Zuletzt geändert von knoblonski am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Hatte es denn vielleicht was mit Schmetterlingen zu tun ?

"Schmetterlinge gibts nicht mehr" von Gänsehaut ???
Ist 1984 die Nachfolgesingle von "Karl der Käfer" gewesen.

Vom Zeitrahmen 1982-1988 könnte es zumindest sein.
(Torwart beim FC Bayern München)

War das eine Reportage über J-M-Pfaff im Zuge der EM 1984 bei der er EM Teilnehmer mit Belgien war ?

Wann war denn das Spiel in dem dieses passsiert ist ... darüber hab ich keine Info.

Ansonsten müsstest Du schon ein paar Anhaltspunkte bringen.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Wirklich sehr sparsame Angaben....

Bei Schmetterling fällt mir neben Gänsehaut unweigerlich Butterfly von Danyel Gerard ein. Der ist zwar schon aus den 70ern, würde aber thematisch passen.

Hatte der Song denn überhaupt was mit Schmetterlingen zu tun?
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knoblonski
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 17, 2008 9:52 am

Danke für die Hilfe, es ist aber keins von den Beiden....

es handelt sich nur um eine Melodie, also ohne Gesang....vom Stil her etwas melancholisch...die war damals sehr bekannt, hört man aber heute so gut wie gar nicht mehr...
kann mich eben nur noch an die Szene mit Jean Marie Pfaff und dem Schmetterling erinnern....
echt schwer....
Zuletzt geändert von knoblonski am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

melancholisch...

"Orinoco flow" von Enya
"Twist in my Sobriety" von Tanita Tikaram
"Stop" von Sam Brown

Instrumental ...

Eroc "Wolkenreise"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cv-cd
Member
Beiträge: 407
Registriert: Di Mär 13, 2007 4:24 pm
Wohnort: bei Elmshorn

Hmmm?
Wenn es 1987/ 88 war, könnte es Pete Bardens: "In Dreams" gewesen sein
Ich kann mich noch entsinnen, dass die ARD Burschenschaft den "High Velocity Mix" 8:50Min, zu einem Instrumental zurechgeschnibbelt hatte.
cv-cd
Zuletzt geändert von cv-cd am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
knoblonski
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 17, 2008 9:52 am

ich fürchte es war bis jetzt nicht dabei...schade....

also das Lied ist ausschließlich instrumental, es gibt keinen Gesang dazu.
Wenn ich darüber nachdenke erinnert es mich ein wenig an den Soundtrack von Karate Tiger III, bzw das Stück "The Eagels Land"....
den Soundtrack hab ich allerdings, also ist es dort nicht dabei.....

danke auf jeden Fall bis jetzt, ist echt ne harte Nuss das Teil....
Zuletzt geändert von knoblonski am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Club-Fan
Member
Beiträge: 83
Registriert: Di Sep 11, 2007 2:13 pm
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

Nur zum ausschließen: Eroc - Wolkenreise, Jean Michel Jarre - mehrere Songs
Zuletzt geändert von Club-Fan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=knoblonski;255036]ich fürchte es war bis jetzt nicht dabei...schade....

also das Lied ist ausschließlich instrumental, es gibt keinen Gesang dazu.
Wenn ich darüber nachdenke erinnert es mich ein wenig an den Soundtrack von Karate Tiger III, bzw das Stück "The Eagels Land"....
den Soundtrack hab ich allerdings, also ist es dort nicht dabei.....

danke auf jeden Fall bis jetzt, ist echt ne harte Nuss das Teil....[/quote]

Wenn man dieses Stück erstmal hören könnte ...
Soundtracks sind seit jeher nicht mein Ding gewesen

Gibts das irgendwo bei einem Broadcaster ?
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Hab mich mal ein wenig inspirieren lassen ...

tippe mal auf Jan Hammer ... ggf. "Crockett's Theme"

ansonsten vielleicht auch was von Vangelis z.B. "Conquest of Paradise"

Jedenfalls so in die Richtung ... mal schauen ob wir uns stylistisch nähern
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“