Wer nutzt noch welche technische Geräte/Gegenstände aus den 80ern?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

unglaublich mal wieder... :mad:

Was soll denn diese scheiß Rumspammerei? Offensichtlicher geht's wohl echt nicht...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Brendan;296650]Achtung Wiederbelebung! ;)

Habe noch eine elektrische Kaffeemühle in Gebrauch, in den 80ern für die Ewigkeit gebaut von Krups :D
Immer schön frisch Bohnen mahlen, rein in den Trichter und die Filtertüte, heißes Wasser drauf, lecker! Die Frau nörgelt zwar immer, dass sie so ein high-tech Gedöns für viel Geld haben will, also einen Vollautomaten mit schnickschack und allem drum und dran, aber solange ich für den Kaffe bei uns zuständig bin, kommt mir sowas nicht ins Haus! Kaffe schmeckt nicht besser, dafür ists teuer und geht ständig kaputt. :motz:[/QUOTE]

Spam-Alarm. Musste der Link unbedingt sein? :rolleyes:
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Sonny

Hab den Deppen schon gemeldet...


EDIT:
Das geile dabei ist ja, auf einen Testbericht eines Gerätes zu verlinken, das man ja eigentlich total scheiße findet! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;296658]@ Sonny

Hab den Deppen schon gemeldet...[/QUOTE]

:D Ich auch
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Nach 4 Jahren mal ein Update von meinem Beitrag # 1.

Der Golf hat mittlerweile fast 239.000 Kilometer.

Alle anderen Gegenständen sind soweit auch noch vorhanden.

Mit zwei kleinen Anmerkungen.
Die Kamera Canon T 70 hat mittlerweile einen defekten Winder, habe dafür aber Anfang Dezember über Ebay einen anderen T 70 Body(mit Originalverpackung"Stifung Warentest Urteil : Gut vom Mai 1985, einem weiteren 50 mm Objektiv und Papiere) für 39,99 € besorgt. Ist doch noch die preiswertere Lösung und ich weiss das ich im Prinzip Langzeitqualität bekomme, da verzichte ich auf Digital.
Bei einer modernen Digital Kamera(Spiegelreflex) weiß ich nicht ob die überhaupt 10 Jahre hält und dann für das gelegentlich Fotografieren 300 oder mehr € auszugeben ist mir im Moment zuviel.
Und ist glaube ich noch nicht mal mehr "Made in Japan".
Den anderen T 70 Body habe ich 1998 gebraucht gekauft.

Der Tuner der Telefunken Anlage fing das "Spinnen" an, ist aber die bekannte Macke mit der Speicherbatterie der Senderspeicherung, der Tuner steht erstmal auf der Seite bis ich mal Zeit habe selbst daran zu basteln und ich habe auf dem Flohmarkt zudem noch einen anderen RT 200 zusammen mit dem Cassettendeck RC 200 für 10 € gefunden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

*duck und weg*

zwar haben schon Energiesparlampen den Weg zu mir gefunden, aber bin noch immer dabei, den Vorrat an "guten, alten Glühbirnen" abzubauen.

Ein CD-Player (nicht 80er) gibt es noch bei mir, weil er ein Kassetten-Abspielfach enthält <3 und Kassetten habe ich auch noch.

Ich habe noch kein Ceranfeld aufm Herd und noch immer eine Filter-Kaffeemaschine.

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
karsten2611
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 05, 2013 4:13 pm
Wohnort: Plaue

Hi,
also ich nutze noch folgende Geräte:

Universum Senator CTR 2312M Radiorekorder
RFT SKR 700 Radiorekorder

und ein RG 28 Handrührgerät aus der ehemaligen DDR.Alle Geräte laufen noch top und sehen auch noch gut aus.
MfG Karsten;)
Zuletzt geändert von karsten2611 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Ich habe einen portablen Fernseher von Universum, sehr wahrscheinlich aus den 80ern (das genaue Alter kenne ich nicht), den ich aber nicht zum Fernsehen schauen, sondern als "Requisite" benutze. Das ist auch kein Gerät, was ich noch von früher habe, sondern das ich mir erst vor einigen Jahren gebraucht gekauft habe für diesen speziellen Zweck.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Naja,so viel hab Ich nicht mehr:
Ein Yamaha Tapedeck Kx-500 von ca.1988,läuft wie eine eins und ist täglich in Nutzung.
Ein Röhren-Tv Mez Borneo,läuft auch noch.
Weltempfänger Pan CrusaderX von 1983,ebenfalls wie neu,mit genialen Tape Anschluß in 6pol-Din.
Ein Rubiks Cube,noch original verpackt..:wink:

glaube das wars,muss nochmal alles nachgucken was noch so rumliegt.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“