suche rockband der 80er

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
the joker
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 20, 2009 2:24 pm

hi, ich brauch mal eure hilfe... ich suche ne rockband, die ich zwischen 78 und 82 bei rockpop im zdf gesehen habe und deren namen mir partout nicht mehr einfallen will. die band bestand aus 4 (oder auch 5) mitgliedern und sie sahen alle recht weiblich aus... ich mein damit nicht nur lange haare, sondern auch die gesichtszüge der jungs. ich war anfangs sogar fest überzeugt, dass es sich um ne damencombo handelt. :gruebel:
ich hatte mir damals die lp gekauft, war ein völlig unspektakuläres cover, war lediglich die band abgebildet, ich glaube ohne instrumente nur mit jeans and leather...
könnte sein, dass ich auch wegen des namens dachte, es sei ne mädelsband,
irgendwie ist mir was mit girl oder dolls im gedächtnis. ich weiss, dass die angaben jetzt nicht sonderlich exakt sind, aber vielleicht klingelts ja bei jemandem. zdf hab ich schon angeschrieben, die wissen nix :(
Zuletzt geändert von the joker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stormrider
Member
Beiträge: 78
Registriert: Fr Nov 09, 2007 10:39 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=the joker;260146]hi, ich brauch mal eure hilfe... ich suche ne rockband, die ich zwischen 78 und 82 bei rockpop im zdf gesehen habe und deren namen mir partout nicht mehr einfallen will. die band bestand aus 4 (oder auch 5) mitgliedern und sie sahen alle recht weiblich aus... ich mein damit nicht nur lange haare, sondern auch die gesichtszüge der jungs. ich war anfangs sogar fest überzeugt, dass es sich um ne damencombo handelt. :gruebel:
ich hatte mir damals die lp gekauft, war ein völlig unspektakuläres cover, war lediglich die band abgebildet, ich glaube ohne instrumente nur mit jeans and leather...
könnte sein, dass ich auch wegen des namens dachte, es sei ne mädelsband,
irgendwie ist mir was mit girl oder dolls im gedächtnis. ich weiss, dass die angaben jetzt nicht sonderlich exakt sind, aber vielleicht klingelts ja bei jemandem. zdf hab ich schon angeschrieben, die wissen nix :([/QUOTE]


http://www.concertarchiv.net/Rockpop-Uebersicht.htm

mit girl oder dolls gibt's da aber nix wenn ich das richtig sehe.
Zuletzt geändert von Stormrider am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
hatte früher mal eine Single auf der ebenfalls eine Band abgebildet war zu der Deine Beschreibung passt! Die Zeit müsste so ungefähr passen und die Beschreibung auch. Auf den Namen komme ich im Moment leider auch nicht. Das Einzige was ich noch so bruchstückhaft weiß ist, das da irgendwas mit "Promised" oder "Promises" draufstand! Weiß allerdings nicht mehr ob das der Song- oder Bandname war! (Keine Ahung wo die Scheibe herkam!???!!!!)
Vielleicht hilft es Dir ja weiter!
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=AquaTom;260166]Hallo,
hatte früher mal eine Single auf der ebenfalls eine Band abgebildet war zu der Deine Beschreibung passt! Die Zeit müsste so ungefähr passen und die Beschreibung auch. Auf den Namen komme ich im Moment leider auch nicht. Das Einzige was ich noch so bruchstückhaft weiß ist, das da irgendwas mit "Promised" oder "Promises" draufstand! Weiß allerdings nicht mehr ob das der Song- oder Bandname war! (Keine Ahung wo die Scheibe herkam!???!!!!)
Vielleicht hilft es Dir ja weiter![/quote]

Ich schätze Du meinst die Gruppe Promises, die einen kleineren Hit mit Baby, It's You hatten. Hier ein Beispiel für's Cover:

http://cgi.ebay.de/LP-Promises-Real-To- ... 240%3A1318

Ich schätze aber mal, dass es nicht die gesuchte Gruppe ist, denn Promises bestanden aus 3 Musikern und Rock ist das nur mit viel gutem Willen gewesen. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Yepp, die sind's, die ich meinte! Was die für Musik gemacht haben .... Keine Ahnung! Konnte mich nur an diese eine Scheibe erinnern, vom Cover her! Es war aber offentsichtlich ein andere Lied, weil das Cover welches Du hier verlinkt hast, war es nicht!
Naja, egal, war ein Versuch wert, ..... Sorry Joker! :blume:
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote=Stormrider;260159]http://www.concertarchiv.net/Rockpop-Uebersicht.htm

[/quote]

Oh man, was waren das noch für Konzerte.

Also meine ersten Verdächtigen waren Loverboy, habe ich aber wieder verworfen, weiblich sahen die nicht wirklich aus, ebenso wie REO Speedwagon, trotz langer Haare.

Aber beim Durchsehen der Liste sprang mir dann ein Name ins Auge: HEART. Wäre es eine Möglichkeit, daß da doch 2 Mädels dabei waren? Die Band war ja zu dieser Zeit schon sehr aufgetakelt und geschminkt.
Hier mal ein entsprechendes Cover
[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS500_.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Hier sind alle Konzerte von "Rockpop in Concert" aufgelistet - vielleicht fällt dir beim Durchlesen der Name der Band wieder ein....

http://www.concertarchiv.net/Rockpop-Uebersicht.htm
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
the joker
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 20, 2009 2:24 pm

@all
danke bis hierher... war aber ne reguläre folge von rockpop, so gg. halb acht samstags, keine in concert folge...
@djrene
bei heart waren wirklich 2 mädels, sängerin und gitarristin, die wilson-sisters...
ann und nancy, in die gitarristin war ich total verknallt... tut aber nix zur sache :D
Zuletzt geändert von the joker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Du meinst nicht zufällig die exzellente Rockband Girl mit dem Hit Hollywood Tease?

http://images.google.de/images?um=1&hl= ... lder-Suche
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
the joker
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 20, 2009 2:24 pm

@franxpunx.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wedidit:du bist ein engel!!!!!!!!!!!! :freka:
genau die sinnes!!!!!!! und dann auch noch so einfach.... GIRL.... 1000 dank dafür!!!!!! :bia:
ich freu mich!!!!! :juhu:

aber wenn ich mirs bild anguck... soooo weiblich sehen sie garnet aus :kopfpatsch:
Zuletzt geändert von the joker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“