suche rockband der 80er

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Ich hab 2 LPs. Die erste, Sheer Greed, ist 100% empfehlenswert. Aus einem Guss, so eine Mischung aus ganz frühen Japan und 80er Ami-Stadionrock. Hört sich erstmal seltsam an, funktioniert aber genial. Die 2., Wasted Youth, ist ein wenig langsamer und holpriger, leider. Sheer Greed ist dennoch ein Tipp und der Track Hollywood Tease geht eh ab wie Fritzkatze. Auf Platte, die YouTubevideos davon haben einen muffeligen Sound und das kommt gerade bei dieser Musik übel. Schön, dass ich helfen konnte :)
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franxpunx
Member
Beiträge: 156
Registriert: So Sep 28, 2008 2:34 pm

Nachtrag: Gibt doch ein Hollywood Tease Video auf YT mit recht annehmbaren Sound. Ich stell lieber keinen Link rein. Mal selber durchgucken! Eins ist ok aus einer TV-Sendung.
Zuletzt geändert von franxpunx am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DON NANDO

[QUOTE=the joker;260146]
könnte sein, dass ich auch wegen des namens dachte, es sei ne mädelsband,
irgendwie ist mir was mit girl oder dolls im gedächtnis. [/QUOTE]

Schade, dass ich nicht mehr helfen kann.. komme wohl bisschen zu spät.. bei "girl" und "dolls" fielen mir nämlich gleich ein: GIRLSCHOOL und STAGE DOLLS.. auf Androgyn wurden die ja auch alle damals geschminkt..
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Diesen genialen Titel habe ich gerade auf einer meiner Cassetten entdeckt, die ich nach Jahren mal wieder ausgegraben habe, da ich mir jetzt einen Casettenrekorder zugelegt habe. Lief damals, laut meiner Cassette, als Neuvorstellung in der Sendung Radiothek am 02.07.1980
[video=youtube;Fe5q1SXPbjo]http://www.youtube.com/watch?v=Fe5q1SXPbjo[/video]
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“