Musiksendungen im Ausland

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hi :)

Wir in Deutschland haben ja immer Formel 1 in den 80ern gesehen.
Außerdem gab es da ja noch Bananas / Ronnys Pop Show etc.

Welche Sendungen liefen eigentlich in den 80ern in anderen europäischen Ländern
also Frankreich/Spanien/Italien etc. ?
Hat da jemand Ahnung?
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Im schwedischen TV gabs in den 80ern u.a. Måndagsbörsen, Bagen, Listan und Casablanca - aufgetreten sind u.a. Bands wie Depeche Mode, U2, Ramones, Duran Duran, The Jam aber auch schwedische Größen wie Gyllene Tider oder Reeperbahn.
watch?v=zyqfZ1-JeSM
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Gab es in den 80ern in Italien nicht den Discoring mit Auftritten internationaler und nationaler Künstler.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

In Italien gab's in den 80-ern bereits MTV. Das heißt, genau weiß ich nicht, ob es wirklich MTV war, auf jeden Fall einen Kanal, auf dem nur Videoclips liefen. Fand ich natürlich sehr geil damals.

Außerdem gab es den in England ansässigen Sky Channel, der bei Aufkommen des Kabelfernsehens bei uns zu sehen war und dort gab es neben alten Serien zahlreiche Musikclipsendungen, die unter verschiedenen Mottos standen.

Zwar war ich in den 80-ern sehr oft in Frankreich, aber ich kann mich absolut nicht mehr an eine typische Musiksendung erinnern. Das ließe sich aber leicht in Erfahrung bringen. Ich bräuchte bloß ein paar Bekannte zu fragen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;261453]Zwar war ich in den 80-ern sehr oft in Frankreich, aber ich kann mich absolut nicht mehr an eine typische Musiksendung erinnern. Das ließe sich aber leicht in Erfahrung bringen. Ich bräuchte bloß ein paar Bekannte zu fragen.[/quote]

Ob es reine Musiksendungen waren, kann ich nicht 100% sagen, aber in Frankreich gabs L'Echo des Bananas (watch?v=-WQxN3pLGAg) , Les Enfants Du Rock (watch?v=E5GdspPOAng&fmt=18 ), Zenith oder Platine 45 + in so einigen Sendungen wie der Talk Show Champs Elysees gabs auch Auftritte von Bands (z.B. The Cure mit einem legendären Auftritt watch?v=gYSNv64jKyg oder Indochine).

Mich wundert ehrlich gesagt auch, dass es für so einige dieser TV Sendungen noch immer keine Tribute-Pages im Web gibt, wenn man bedenkt für wie viele Radiosender solche mittlerweile existieren...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;261453]Außerdem gab es den in England ansässigen Sky Channel, der bei Aufkommen des Kabelfernsehens bei uns zu sehen war und dort gab es neben alten Serien zahlreiche Musikclipsendungen, die unter verschiedenen Mottos standen...[/quote]

Die .uk Musicbox war auch *sehr* gut!

Hier mit nem Wall Of Voodoo (1) Special...

[IMG]http://people.freenet.de/goepen/Wall0.jpg[/IMG]

Lutz

(1) https://www.best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=5759
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Eine der interessantesten Sendungen in Spanien war 'La Edad De Oro' - immer wieder Konzertmitschnitte von span. Bands aber auch internationalen Größen wie Echo & The Bunnymen, The Sound, Psychedelic Furs, Lords Of The New Church etcetc
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

In England gab's neben Top of the Pops ab 1982 auch "Tube" (auch The Tube genannt) mit Jools Holland und Paula Yates als Moderatoren.

Sind die deutschen Musiksendungen überhaupt schon irgendwo mal in Liste aufgeführt...? (Der Reihe nach Beat-Club, Hitparade im ZDF, Musikladen, disco, Plattenkiste, Bananas, Vorsicht Musik, Extratour etc. ......)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=Elek.-maxe;264563]In England gab's neben Top of the Pops ab 1982 auch "Tube" (auch The Tube genannt) mit Jools Holland und Paula Yates als Moderatoren.

Sind die deutschen Musiksendungen überhaupt schon irgendwo mal in Liste aufgeführt...? (Der Reihe nach Beat-Club, Hitparade im ZDF, Musikladen, disco, Plattenkiste, Bananas, Vorsicht Musik, Extratour etc. ......)[/quote]

im Formel Eins Forum gibts Playlisten etc
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Am besten war immernoch Clipconnection nachmittags+nachts auf RTL plus 1984-85 die meisten Clips ca. 80% gibts auf Youtube inzwischen..saugudd war auch Mel Sandock? tgl. von 17-18h mit seinem UKchartskram dort mit Koryphäen wie Minimal Compact-Minor Detail-China Crisis-British Colony-H2O-Romantics-Europeans-Fashion aber auch The Alarm!
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“