Wir vom Jahrgang .....

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
habe neulich auf'm Geburtstag in einem Geschenk(Buch) geblättert mit dem Titel, "Wir vom Jahrgang 19Schlagmichtot"!
Kennt Ihr diese Bücher! Ich fand, es war richtig gut gemacht und die Fotos aus der Zeit hätten auch aus meinem eigenem Album stammen können!
Ich meine diese Bücher:
http://www.amazon.de/Wir-vom-Jahrgang-1 ... 948&sr=1-1

Also, wenn Ihr mal nach einem netten Geschenk sucht .... ich finde diese Bücher Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen!
Weiß allerdings nicht ob jeder Jahrgang so gut ist! Ich denke nahe zusammenliegende Jahrgänge werden wohl sehr ähnlich oder vielleicht sogar gleich sein ....
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Ja, kenn ich. Hab ich grade erst eins verschenkt. War übrigens die "Aufgewachsen in der DDR"-Ausgabe.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Zu Weihnachten hat mein Schwager eins von 1974 bekommen...
Fand ich ganz interessant....auch wenn die Themen nur grob angeschnitten wurden...(logisch, ist ja auch ein eher schmales Büchlein), aber es reichte für den einen oder anderen "Ach, stimmt ja!"-Moment.
Hab mir dann gleich das von meinem Baujahr gekauft...
deckte sich (logischerweise) natürlich schon mit dem von 1974...

Meiner Mam (so alt wie Tina Turner) hab ich eins gekauft...
Deren Inhalt deckte sich nun überhaupt nicht mit mit den Erlebnissen meiner Mam.
Aber was die 60/70/80er betrifft....passt das schon alles..

Teuer sind sie auch nicht..
und als Geschenk immer gut...

Kauftipp!
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=Kinderfresser;261150]..... War übrigens die "Aufgewachsen in der DDR"-Ausgabe.[/quote]

Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen das es da jeweils eine DDR Ausgabe von gibt! Interessant wäre jetzt ja mal vielleicht die jeweiligen Ausgaben eines selben Jahres miteinander zu vergleichen! Dürfte ja so einiges anders sein, oder?

@Ninja:
Ja, du hast Recht sehr tiefgründig sind die Dinger nicht, aber für diese Ach Ja Erlebnisse gerade richtig! Man kann dann ja weiter nach einem Thema forschen, googeln, whatever! Nur wissen muss man erstmal Eins ......
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote=AquaTom;261190]Stimmt, habe ich jetzt auch gesehen das es da jeweils eine DDR Ausgabe von gibt! Interessant wäre jetzt ja mal vielleicht die jeweiligen Ausgaben eines selben Jahres miteinander zu vergleichen! Dürfte ja so einiges anders sein, oder?[/quote]

Da würde ich auch von ausgehen, ohne daß ich mal 2 Ausgaben miteinander verglichen habe.
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“