AOR/Melodic- Rock Empfehlungen - Back to the 80s

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Möchte hier mal Empfehlungen an alle aussprechen, die gerne Melodic Rock/AOR im 80er- Stil hören.

Ich habe Vorgestern das Album BROTHER FIRETRIBE - HEART FULL OF FIRE erhalten und muss sagen - ich bin begeistert

Ein Review findet ihr hier:
http://www.heavyhardes.de/review-4018.html

Wer drauf steht - ihm wird´s gefallen :)


Ebenso finde ich folgendes Album sehr gut:
KHYMERA - THE GREATEST WONDER

Ist nicht nur etwas für AOR- Fans der 80er.

Hier dazu ein Review:
http://www.heavyhardes.de/review-3665.html


Wen es interessiert: bei Amazon, JPC, Alphamusic, .... stehen Hörproben beider Alben (In nicht allzu guter Qualität) zur Verfügung.

Mich würde mal eure Meinung interessieren und ob ihr noch weitere, empfehlenswerte Interpreten/Alben dieses Stils kennt
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

Die rotiert hier auch öfter, jetzt hab ich den Vorgänger noch mit auf der Einkaufsliste.

Ne andere Band, die mich in letzter Zeit schwer beeindruckt hat und voll nach 80er klingt, kommt aus dem Nachbarland von Brother Firetribe, aus Schweden.

www.heatsweden.com

Die sind erst Mitte 20, aber absolut spitze und klingen wie gesagt voll nach 80er.
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Khymera & Brother Firetribe gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Wenn Du etwas Neueres im Stil der 80er suchst, fallen mir auf Anhieb 3 Bands ein:

101 South
Metropolis
Sunstorm

Auf Heavyharmonies.com steht einiges Wissenswerte darüber. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Habe mir mal Hörproben euer Tipps besorgt - mein Favorit: Sunstorm - hat was....


Habe bei meiner Auflistung noch eine wichtige Scheibe "unterschlagen", die ich hier auf jeden Fall noch erwähnen möchte:

From the Inside - Visions
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ich kann nur wärmstens Places of Power -Now is the hour empfehlen. Dürfte inzwischen auf dem Markt sein. Da singen Philip Bardowell und Bruce Turgon.

Zudem gibt es die Götterscheiben von I-Ten und Preview jetzt als Re-Release. Wer die noch nicht hat und mit dieser Musikrichtung was anfangen kann, der sollte zuschlagen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Meinst Du mit Preview die alte Fiore-Scheibe, die von Rockcandy wiederveröffentlicht wurde? Ehrlich gesagt fand ich die ziemlich langweilig. Preview hatten übrigens noch ein Album, das jedoch nie offiziell in die Läden gekommen ist...Aber bei der I-Ten gebe ich Dir recht, die muss man haben!
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ja, die selbstbetitelte 83er Scheibe mit John Fiore. Finde ich genial.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

I-Ten - nie gehört.
Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0295808936

Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[quote=Peter;261942]I-Ten - nie gehört.
Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0295808936

Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?[/quote]

Genau die isses! Beinhaltet übrigens die Original-Version von Alone mit dem Heart ja einen Hit hatten. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote=Peter;261942]I-Ten - nie gehört.
Handelt es sich dabei um DIESE Scheibe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0295808936

Oder sind davon noch mehr Alben veröffentlicht worden?
Eine Re-Realese habe ich übrigens auf die Schnelle nicht gefunden.

Gibt es von den genannten Interpreten irgendwo im Net "Hörproben"?[/quote]

Hörproben glaube ich kaum. Der Re-Release ist hier für 15,- Euro zu haben. www.hangloose-records.com oder hier www.schmankerl-records.com

Ist übrigens das einzige Album.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“