Extraleben

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Antworten
cosowi
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi Apr 05, 2006 11:01 am
Kontaktdaten:

schön das das Forum wieder läuft. :)
Mich wundert, das es noch keinen Thread zum Roman "Extraleben" gibt. Das das Buch noch niemenand hier gelesen?
Ich finde die Story einfach nur klasse. Da muss ich doch gleich mal etwas Werbung machen:

"Die meisten, für die einst in den 80ern C-64, Atari & Co. der Mittelpunkt des Lebens war, haben inzwischen den Weg in die Wirklichkeit gefunden, sich aber ein wenig Sehnsucht nach der aufregenden Computer-Pionierzeit bewahrt.
Genau davon handelt das Buch „EXTRALEBEN“, von zwei weitgehend normalen Enddreißigern, gefangen zwischen Pubertät und Midlifecrisis, die der Eintönigkeit ihres Lebens entfliehen, nachdem sie einer Verschwörung auf die Spur kommen, die sie unvermittelt in ihre Hacker-Tage zurückversetzt. So unglaubwürdig das auch klingen mag, so glaubwürdig entwickelt das Buch ein Generationen-Portrait einerseits und ein Thriller-Plot andererseits. „Extraleben“ ist spannend wie ein Krimi, aber gleichzeitig als Kommentar zur Gegenwartskultur treffsicher. Haarklein recherchiert, reich an Seitenhieben auf das Establishment und garniert mit Spitzen gegen den Zeitgeist." Webseite zum Buch www.datacorp.de
Zuletzt geändert von cosowi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=cosowi;264502]Mich wundert, das es noch keinen Thread zum Roman "Extraleben" gibt. Das das Buch noch niemenand hier gelesen?[/QUOTE]

Ich meine, hier schon diesen Plot gelesen zu haben (wo sonst?). Die Forumssuche ist leider mit ihren Ergebnissen nicht die beste.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Doch Cosowi, hatten wir schon...

Einmal hier:
https://www.best-of-80s.de/showthread.php?t=18052

dann hier:
https://www.best-of-80s.de/showthread.php?t=7988&page=12

und vielleicht noch woanders...
Ich suche immer mit Google "Suchbegriff + best-of-80s" ..

P.S:
wie war es in E´fehn...
Sorry, dass es nicht mit nem Meeting geklappt hat...
Meine Eltern sagen ja immer: Flohmarkt.....brauchen wir nicht..
Frag mich grad, was deine Eltern sagen, die haben ja den Flohmarkt vor der Tür..
Haben die auch immer mit Leuten zu tun, die in den Garten pullern/göbeln/sonstiges wollen?
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=cosowi;264502].... Das das Buch noch niemenand hier gelesen?
Ich finde die Story einfach nur klasse. .....[/quote]

Doch, gerade vor ein paar Wochen durchgelesen! Die Story is' wirklich klasse ..... ! Zumindest für mich als alten Brotkasten-Fan! :D
Irgendwo hatten wir das allerdings schon! Aber :lastninja:, war ja mal wieder schneller und hat den Link gepostet! :D
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“