Meinungsumfrage zum Thema Forumscharts

Wählt euren Lieblingstitel der 80er aus den US Charts!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Charts
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

@SportGoofy: die Idee mit den Specials find ich richtig klasse, das lockert das auch alles etwas auf! Hätte da auch noch ne ganze Menge Ideen für. Das könnte man dann auch Webradio-mäßig gut verarbeiten + man würde (so es denn eines ist) das Problem der immer wieder gewählten Sachen umgehen. Gut, ne Jahreswertung oder so ist dann natürlich schwerer (gibts aber sicher auch Möglichkeiten: alle Sieger von x Wochen zusammenpacken + davon den Favoriten wählen).

Generelles Interesse an einem Chartspiel hab ich immer, find das ne gute Sache, die absolut Laune macht!

Curtis hatte ja die US Charts vorgeschlagen, wär ich auch dabei, obwohl es mir persönlich sehr schwerfallen würde, eine Top Ten zusammenzubasteln. In den UK Charts ist ja zB viel mehr passiert in einem Monat + es machte dadurch mehr Spaß aus einer riesen Menge an Songs jede Woche abzustimmen (bzw zu würfeln...).

Ich schlage daher eine Abstimmumfrage vor, wo man erstmal klärt, ob überhaupt ein Interesse besteht, denn für 7 oder 8 Leute macht es natürlich wenig Sinn + würde eher wenig Aussagekraft haben.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=SportGoofy;264666]Das gilt aber doch dann erst nach Ende de UK-Chartspiels -
oder ab mehr oder weniger sofort?[/quote]

da der bisherige Leiter des UK Chartspiels es vorgezogen hat, dieses auf einer anderen Plattform weiterzuführen incl. der Weiternutzung aller hier ermittelten Daten (und es nicht parallel bahalten möchte), ist das UK Chartspiel wohl hiermit beendet.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=okinawa;264673]

Ich schlage daher eine Abstimmumfrage vor, wo man erstmal klärt, ob überhaupt ein Interesse besteht, denn für 7 oder 8 Leute macht es natürlich wenig Sinn + würde eher wenig Aussagekraft haben.[/quote]

Immo ist die Beteiligung ja noch gering, was das Thema angeht.
ca 20 User sind mindestens notwendig um überhaupt etwas zu starten

Und natürlich ... es ist ein Vorschlag meinerseits, zu dem ich natürlich auch Curtis Meinung gerne haben würde, ob das Chartspiel US noch möglich ist, oder nicht ... wenn ja, dann sollte man eine 4-wöchige Abstimmung machen, ob dies oder das, mit dem Ziel in der ersten Juliwoche zu starten (auch nur Vorschlag)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

@okinawa

Ja ist mir klar, aber

[quote]Die Fortführung des Chartspiels in der herkömmlichen Form lässt sich eventuell noch toppen[/quote]

das führte mich zu der Frage.

Wenn sich die Tipper jetzt auch noch aufteilen, wird es schwierig.

666. Beitrag :fuercht: :tja:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Es gab hier schonmal Zeiten, wo sich an einem Tag 20 User zu einem Thema zu Wort gemeldet haben ...

Wir brauchen Meinungen ..

a) Forumscharts oder US Chartspiel
b) ich bin dabei / ich bin nicht dabei
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Curtis
Member
Beiträge: 338
Registriert: Di Feb 06, 2007 9:02 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo Zachi, die Idee ist nicht schlecht, allerdings... was ist mit denjenigen, die kein Internetradio hören können (meine Wenigkeit z.B.) ? Sind die dann automatisch ausgeschlossen ?

Ich bin sehr gerne bereit das US-Chartspiel zu starten, denn ich denke nicht daß das UK Chartspiel noch mal hierher zurückkommt. Ich mach gleich mal eine weitere Umfrage auf, wer denn alles beim US Chartspiel mitmachen will.
Zuletzt geändert von Curtis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DON NANDO

[QUOTE=SportGoofy;264677]

Wenn sich die Tipper jetzt auch noch aufteilen, wird es schwierig.

[/QUOTE]

Deswegen finde ich ja grundsätzlich dieses Mimosengetue (das Wort trifft vielleicht nicht ganz, aber jeder weiß, was gemeint ist) nicht gut und habe mich an anderer Stelle dazu kritisch geäußert.

Eigentlich bin ich auch nicht bereit, an 2 Foren teilzunehmen, gerade da mich das Chartspiel am meisten gereizt hat und ich deswegen "rüber" bin.
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Curtis;264681]Hallo Zachi, die Idee ist nicht schlecht, allerdings... was ist mit denjenigen, die kein Internetradio hören können (meine Wenigkeit z.B.) ? Sind die dann automatisch ausgeschlossen ?

Ich bin sehr gerne bereit das US-Chartspiel zu starten, denn ich denke nicht daß das UK Chartspiel noch mal hierher zurückkommt. Ich mach gleich mal eine weitere Umfrage auf, wer denn alles beim US Chartspiel mitmachen will.[/quote]

okay ... ist zumindest schonmal ne wichtige Aussage

Also vorrangig ist das US Chartspiel meiner Ansicht nach.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=DON NANDO;264683]

Eigentlich bin ich auch nicht bereit, an 2 Foren teilzunehmen, gerade da mich das Chartspiel am meisten gereizt hat und ich deswegen "rüber" bin.[/quote]

mir fällt zu manchen Kommentaren rein gar nix mehr ein :nixweiss:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DON NANDO

[QUOTE=ICHBINZACHI;264685]mir fällt zu manchen Kommentaren rein gar nix mehr ein :nixweiss:[/QUOTE]

Mir fällt dazu nix ein, dass manche "drüben" schmerzlich bvermisst werden (bezüglich Chartspiel). Genau deswegen macht es KEINEN Sinn hier was neues aufzubauen. Dieses wollte ich mit meiner Aussage nur noch mal verdeutlichen.

Auf der anderen Seite, hast Du bestimmt gemerkt, bin ich Feuer und Flamme. Noch mal; warum nicht ZUSAMMEN?!
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME“