Meinungsumfrage zum Thema Forumscharts

Wählt euren Lieblingstitel der 80er aus den US Charts!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Charts
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=DON NANDO;264686]Mir fällt dazu nix ein, dass manche "drüben" schmerzlich bvermisst werden (bezüglich Chartspiel). Genau deswegen macht es KEINEN Sinn hier was neues aufzubauen. Dieses wollte ich mit meiner Aussage nur noch mal verdeutlichen.

Auf der anderen Seite, hast Du bestimmt gemerkt, bin ich Feuer und Flamme. Noch mal; warum nicht ZUSAMMEN?![/quote]

Hier hat ja keiner das UK Chartspiel beendet, was sicher viele auch gerne hier weiterführen würden (zB in Kombination o.ä.) - aber nur wg des eigentlich hier gestarteten Chartspiels an anderer Stelle wieder registrieren (das wird einem so ja quasi aufdiktiert) - nope! Wenn der urpsrüngliche Spielleiter das Chartspiel in diesem + dem anderen Forum anbieten würde, da hätte keiner etwas dagegen + es würde jeder der möchte, auf diese Art und Weise am Chartspiel teilhaben können + die Auswertung wär mit Sicherheit repräsentativer, das scheint aber nicht gewünscht zu sein.

Von daher denk ich, es wär am einfachsten eine ganz andere Chartspielvariante (vielleicht so wie von Zachi vorgeschlagen - muss ja nicht nur per Web-Radio sein) zu nutzen, um so dann auch ein Art Neuanfang zu starten.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Curtis;264681]Hallo Zachi, die Idee ist nicht schlecht, allerdings... was ist mit denjenigen, die kein Internetradio hören können (meine Wenigkeit z.B.) ? Sind die dann automatisch ausgeschlossen ?

[/quote]

Also mal zu dem Webradiogedanken ...

Grundsätzlich sollen da die Titel die im Chartspiel vertreten sind natürlich am Samstag (möglichst) komplett gesendet werden und auch die Neuvorstellungen erst dort ... möglichst heisst im Grunde genommen nur, daß vielleicht mal ein oder zwei Titel aus der Playliste raus müssen, weil ich auf Stundentakt zusammenstellen muss. Mit 2 für 25 Titel und 4 Stunden für 50 Titel haute das im test relativ gut hin.

Das Spiel wäre aber selbstverständlich für alle die voten wollen offen und würde auch wie sonst üblich hier gepostet, so daß dann eben alle die die Songs nicht anhören können via webradio trotzdem wie beim alten Chartspiel mitmachen können. Diejenigen müssten sich dann eben die Musik, die sie nicht kennen auf anderem Wege zu Gehör kommen lassen, wobei es ja durch die Zwistigkeiten zwischen GEMA und youtube immer schwieriger wird dort auch entsprechendes zu finden.

So wäre es gedacht.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DON NANDO

Okinawa, hab' ich Deinen Rüssel nicht schon drüben gesehen..? Oder verwechsel ich da was?
Zuletzt geändert von DON NANDO am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[quote=DON NANDO;264707]Okinawa, hab' ich Deinen Rüssel nicht schon drüben gesehen..? Oder verwechsel ich da was?[/quote]

wenn sich da nicht jmd das Bild untern Nagel gerissen hat oä verwechselst Du da was - ne, bin da nicht angemeldet.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi Zachi,

zunächst mal finde ich es gut, etwas in der Richtung zu unternehmen.
Die Verbindung mit einer sich wiederholenden Sendung, selbst mit Shuffle-Modus, gefällt mir auch gut.
Und mit Okinawas Vorschlag von Themensendungen könnte ich ebenfalls mehr anfangen als mit einer weiteren Hitparade. Ich meine: Wir hatten hier BRD, UK, nicht zuletzt damals die Shitparade, und Curtis macht voraussichtlich jetzt US. Ich glaube, das mache ich noch mit, und danach reicht's mir erstmal.
Wenn sich Deine Sache aber deutlich unterscheiden würde, dann könnte ich mir das sogar parallel zu einem US-Chartspiel gut vorstellen.
Aber, und das ist ein dickes ABER:
Die Themenvorschläge sollten tatsächlich etwas geregelt werden. Was machst Du, wenn ein Crack - und davon soll's hier ja ein paar geben - zu jeder Sendung 50 Vorschläge beisteuern will?
Dann doch besser: Jeder kann zu jeder Sendung 2-3 Songs vorschlagen, und zwar mit Prioritäten von 1 - 3. Unter Umständen wird dann nur mein Lieblingsvorschlag gespielt. Wenn aber nur sehr wenige mitmachen, dann wird eventuell mein 2. oder gar mein 3. Vorschlag berücksichtigt.
Oder so...
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt;264914]Hi Zachi,

zunächst mal finde ich es gut, etwas in der Richtung zu unternehmen.
Die Verbindung mit einer sich wiederholenden Sendung, selbst mit Shuffle-Modus, gefällt mir auch gut.
Und mit Okinawas Vorschlag von Themensendungen könnte ich ebenfalls mehr anfangen als mit einer weiteren Hitparade. Ich meine: Wir hatten hier BRD, UK, nicht zuletzt damals die Shitparade, und Curtis macht voraussichtlich jetzt US. Ich glaube, das mache ich noch mit, und danach reicht's mir erstmal.
Wenn sich Deine Sache aber deutlich unterscheiden würde, dann könnte ich mir das sogar parallel zu einem US-Chartspiel gut vorstellen.
Aber, und das ist ein dickes ABER:
Die Themenvorschläge sollten tatsächlich etwas geregelt werden. Was machst Du, wenn ein Crack - und davon soll's hier ja ein paar geben - zu jeder Sendung 50 Vorschläge beisteuern will?
Dann doch besser: Jeder kann zu jeder Sendung 2-3 Songs vorschlagen, und zwar mit Prioritäten von 1 - 3. Unter Umständen wird dann nur mein Lieblingsvorschlag gespielt. Wenn aber nur sehr wenige mitmachen, dann wird eventuell mein 2. oder gar mein 3. Vorschlag berücksichtigt.
Oder so...[/quote]

Jeder der mitmachen möchte darf einmalig eine Liste von 20 Titeln posten.
Und eventuell pro Woche maximal 3 Songs.
So in der Richtung wäre es fair.

Es kann für mich sowieso erstmal eher Anhaltspunkte geben. Ggf. fallen mir ja zunächst mal diverse Sachen auf bei denen ich vieleicht mal etwas besorgen sollte bzw. Titel die ich noch nicht eingelesen/hochgeladen hab zu ergänzen;)

Eine parallel geführte Wertung US Chartspiel + Forumscharts wäre natürlich durchaus denkbar.

Wobei ich im Moment zunächst das US Chartspiel starten würde und erst wenn das gut anläuft mit den Forumscharts nachziehen.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Was man auch machen könnte wär zu speziellen Anlässen - vielleicht 1x im Monat oder so sich ein passendes Thema zu wählen + jeder kann Vorschläge (begrenzt natürlich) einschicken, dann wird daraus eine Liste erstellt + aus dieser Liste könnte man dann abstimmen zB die 10 liebsten Songs, die vom Autofahren handeln (oder was auch immer) ...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote=okinawa;264918]Was man auch machen könnte wär zu speziellen Anlässen - vielleicht 1x im Monat oder so sich ein passendes Thema zu wählen + jeder kann Vorschläge (begrenzt natürlich) einschicken, dann wird daraus eine Liste erstellt + aus dieser Liste könnte man dann abstimmen zB die 10 liebsten Songs, die vom Autofahren handeln (oder was auch immer) ...[/quote]

mmh immo reicht die Musik in meinem Pool schon für ne ganze Zeit, aber Spezialrichtungen oder Themen würde ich immo damit noch nicht abarbeiten.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Für die Bereiche New Wave, Postpunk, Indie und alles UK-bezogene könnte ich unterstützen. Finde Zachis Idee wirklich reizvoll. Nur: wird denn gewährleistet, daß nicht wieder die üblichen Verdächtigen zur Wahl gestellt werden, sodaß auch unbekanntere Sachen eine Chance haben ? Wird es ein Time Out geben ? Denn sowas wie beim UK Chartspiel, wo ne halbe Ewigkeit für immer das Gleiche gestimmt worden ist, sollte nicht nochmal vorkommen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

@closelobster ... ist zwar nett gemeint, aber eine Unterstützung was Titel angeht,geht definitiv nur über die Anmeldung eines eigenen Radios bei laut.fm.
Dann wäre es möglich Songs über den Radiopool verfügbar zu machen und auch nur dann, wenn es Aufnahmen von Original Tonträgern also Singles, LP's oder CD's sind. Inwieweit die angesprochenen Sparten jedoch insgesamt relevant sind, kann ich immo nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME“