Knight Rider

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

@torsten:

"Hör mal, wer da hämmert" löst demnächst die "Nanny" auf RTL ab!

Steht irgendwo bei www.wunschliste.de unter den News.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Juhuuuu endlich wieder Tim "Mehr Power" Taylor!!! Hugh Hugh Hugh :D!!! Endlich wieder getunte Rasenmäher, fliegende Grills, nervtötende Alarmanlagen und alles einsaugende Dunstabzugshauben. Wie sehr hab ich darauf gewartet.

Ein sehr froher

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Ja, freue mich auch.
einziger Wermutstropfen für mich ist, dass auf RTL II zeitgleich "Wunderbare Jahre" läuft...
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Bei den besten TV-Serien sollte keinesfalls

Für alle Fälle Fitz (früher ZDF)

vergessen werden..!

Eine englische Produktion aus den frühen 90ern um einen, ähm, aussergewöhnlichen Psychologen, der zwar spielsüchtig und stark übergewichtig, aber in seinem Fach brillant ist und der Polizei mittels Täterprofilen und der Durchführung von Verhören bei der Ermittlung von Gewaltverbrechen hilft, wobei in der Serie auch sein - natürlich kompliziertes - Privatleben nicht zu kurz kommt...
Die Hauptrolle wird - im wahrsten Sinne des Wortes - verkörpert von dem wunderbaren Robbie Coltrane, der u.a. auch bei "Harry Potter" oder "Goldeneye" mit von der Partie war...
Von der Serie gab's leider nur etwa 10 - 12 Folgen in Spielfilmlänge...
Nicht zu verwechseln ist sie mit dem U.S.-Remake, einer Serie, welche, glaub' ich, noch immer bei Sat 1 unter dem trügerischen, weil halt sehr ähnlichen Titel "Immer wieder Fitz" läuft, die aber dem Original nicht das Wasser reichen kann...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Huch...bei "Knight Rider" liefen auch noch Frauen rum? Ist mir nie so aufgefallen...na ja, ich hatte meine Prioritäten damals wohl anders gesetzt (ich meine das Auto!!! *lol*).

Die Staffeln, als K.I.T.T. dann über das ausfahrbare Spoilerwerk verfügt hatte, haben mir wesentlich besser gefallen - ich hatte mich eh immer gefragt, warum sie die ganze Technologie in einen eher popeligen Pontiac Trans-Am gesteckt hatten, wo es doch wesentlich "geilere" Autos gab - von der Corvette bis zum Vector W12 TwinTurbo. Wird wohl eine Kostenfrage gewesen sein...

Ach, ja: warum ist Michael Knight immer mit einer Lederjacke herumgelaufen, die wenigstens eine Nummer zu klein war... :D
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ UP

Du fragst warum die ausgerechnet einen 82er Pontiac Recaro Trans Am genommen haben? Ganz einfach. Weil das Modell zu dieser Zeit neu eingeführt wurde und somit den alten Trans Am ablöste. Reine Werbung also. Und wenn ich mich nicht irre hatte damals schon GM die Finger auf Pontiac. Ist es also noch verwunderlich, dass gerade dieses Auto genommen wurde? Ich denke nicht :D.

Und nun zur Lederjacke :D! Warum war sie zu eng? Das dürfte mehrere Gründe haben:

1. Es war immer zu heiß, also warum eine kaufen die zugeht!

2. Wie Du schon richtig bemerkt hast, gab es auch Frauen in der Serie. Nichts hat die Amerikanerinnen zw. 14 und 18 (also einen Teil der Zielgruppe) mehr beeindruckt als die freie Sicht auf ein möglicherweise vorhandenes Brusthaartoupet. Hat eine schwarze Lederjacke denn nicht immer auch etwas verruchtes? Und da kommen wir schon auf den Rest der Zielgruppe: Junge Amerikaner, kurz vor dem Führerschein. Was MK also sagen wollte war folgendes: "Legt Euch so eine coole Lederjacke zu und laßt Euch von Daddy nen Trans Am kaufen wenn ihr den Lappen habt, dann seid ihr so lässig wie ich und könnt die andere Hälte der Zielgruppe leichter kennenlernen"

3. MK alias David Hasselhoff hat sich zu dieser Zeit ein Image vom harten Rocker aufgebaut (höhö...lölchen). Dies ist am besten auf seiner CD Night Rocker zu erkennen. Wer dieses Cover schon Mal gesehen hat weiß was ich meine. Herr Hasselhoff poste im Pseudo Rocker Look, mit wildem Blick und einer Gibson Firebird o.Ä. . Diese Image mußte auch in der Serie vertreten werden, beziehungsweise umgekehrt.

4. Ich denke diese Klamotte sollte einfach nur den von mir schon erwähnten rebellischen Touch reinbringen. MK sollte härter aussehen als er war und ich denke dieses Image der Person MK hat DH auf sich übertragen, weil er es so cooool fand. Denn damit ließ sich ja richtig Kohle machen, siehe diverse CDs.

5. Lederjacken macht man nur beim Motoradfahren zu und da Mr. Knight ein Auto fährt, muß er sie nicht zumachen :D!

Ich hoffe, Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben :) !

Und nun noch was zum Lachen für alle :

[img]http://teamknightrider.com/music/rocker.jpg[/img]

Bis denne

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Hat David Hasselhoff schon vor "Looking for freedom" Musik gemacht..?
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

@ J.B. :

Meine "Fragen" waren eigentlich eher rhetorischer Art... :D

Ist halt nur witzig, wenn man weiß, daß der 82er Trans-Am eigentlich eher ein "Kastrat Ultra" war - mit den 145 oder 165 SAE-PS (d.h. Messung ohne Zusatzaggregate) aus dem 5 Liter V8-Block, 0 - 60 Meilen in 9,2 sec. und 118 mph / 190 km/h konnte man nun wirklich niemanden ernsthaft erschrecken. Man gut, daß man K.I.T.T. ein hyperfuturistisches Aggregat verpaßt hatte - alleine schon die Vorstellung, daß ein ordinärer Golf I GTI (112 PS, 0-100 in 9 sec., 183 km/h) da mithalten konnte... :D
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ UP

Ich weiß, ich weiß :D !

Aber ich wollte mir die Gelegenheit zu einer weiteren Kritik an dieser Serie nicht nehmen lassen und Dein Pass kam mir gerade recht :D :D :D .

Ein dickes LOOOOL für die Vorstellung, dass Mr. Knight von einem Golf GTI 1 bei einer Verfolgungsjagd abgehängt würde.

Und mal ganz ehrlich, findest Du nicht auch, dass Herr Hasselhoff auf dem Cover unglaublich tough und brandgefährlich aussieht??? :D³
Bis denne

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

@ J.B.

Ich habs mir am Sonntag (gegen den Widerstand meiner Lebensgefährtin :D) reingetan...wenn er bei der Szene, wo Tanya ihn niederschoß, genauso tough und brandgefährlich geguckt hätte, hätte sie vielleicht niemals abgedrückt - aber dann gäbe es wahrscheinlich auch keinen Knight Rider... ;)

Sabbert K.I.T.T. eigentlich immer so viel, wenn er mal ein paar Doughnuts (=Kringel auffe Fahrbahn, Szene mit den Autodieben) macht? *LOL*
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“