DJ Top 40 (German Dance & Disco Charts)-Listen gesucht!

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
basico
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 22, 2008 4:06 pm

Hallo,
lange ist es her, daß ich hier im Forum danach gefragt hatte, aber ich dachte, ich versuch's noch einmal:
Bin auf der Suche nach wöchentlichen (monatlichen) DJ Top 40 Chartlisten aus der Zeit 1984-1992.
Habe zwei Jahrgänge dieser Listen in der Zeitschrift BRAVO finden können. Das sind die Listen aus der 'Discotheken-Hits'-Rubrik, welche von 1987 bis 1993 auf der Hitparaden-Seite mit drin war! Irgendwann Mitte '89 wurden sie dort aber leider nur noch auf die Top 10 reduziert!
Sie wurden vom Hammer Musik-Verlag wöchentlich an die Plattenfirmen gefaxt oder konnten abonniert werden! Es gab sonst auch monatlich ein Plakat der Charts.
Nun suche ich jemanden, der zu der Zeit als DJ tätig war oder jemanden, der sich mit dem Thema Chartslisten-sammeln beschäftigt hat und diese Listen damals bezogen, gesammelt und bis heute aufbewahrt hat!
Es würde mir auch reichen wenn jemand eine Liste der Songs, die in den DJ Top 40 waren, hat.
Habe bisher nur zwei Leute entdeckt, die solche Listen besitzen, aber aus beruflichen Gründen kaum Zeit haben, ihre Keller und Dachböden danach durchzusuchen.
Würde mich freuen wenn es noch irgendwo Leute gibt, die mir zu diesem Thema helfen können.
Und selbstverständlich wäre das ganze nicht für umsonst da ich weiß wie teuer damals so ein Jahresabo für diese Charts gewesen ist!
Gruß an alle
Zuletzt geändert von basico am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“