Adidas Allround Sammelthread

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
BestOf
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 06, 2006 12:41 pm
Kontaktdaten:

Ich weiß, dass diese Must-Have-Schuhe nicht mehr gefertigt werden bzw. für horrente Wucherpreise bei Ebay verkauft werden.
Adidas lässt sich mit Sicherheit von einer einzelnen Person nicht erweichen, diesen Kultklassiker noch einmal aufleben zu lassen, nachdem es ihn ja 2003/2004 nochmal gegeben hatte.

Wer sucht wie ich noch diesen Schuh und möchte gerne einen haben?
Tragt euch doch in diesen Thread einfach ein, vielleicht kommen ein paar 100 oder 1000(?) zusammen und Adidas legt nochmal eine Serie auf.

Zumindest ein Versuch ist es wert. Oder hat jemand Beziehungen zu einer geheimen Produktinsfabrik in Indonesien? :D
Zuletzt geändert von BestOf am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
dirty
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 24, 2009 4:33 pm

adidas, der ober hammer! :-) die alten taschen oder auch die superstars sind der wahnsinn.
ich hoffe, die meinst du nicht, denn die gibt es nach wie vor ganz normal zu kaufen, also die modelle superstar mit der plastikkappe... z.b. gesehen bei dem dem marken outlet
ansonsten bin ich dabei...

grüße,
dirty
Zuletzt geändert von dirty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Nun, auch laut Liste war der "allround" alles andere als billig: 100,- mußte man meist abdrücken. Für einen Schuh, der 20 Jahre alt ist und offenbar auch nicht entwickelt wurde. Meine "allround" haben nach vorsichtigem tragen denselben Sohlenbruch wie meine "trophy" in den 80ern. Ich habe jetzt die aktuellen ebay-Preise nicht im Kopf, aber für 100 Tacken sollte doch was zu machen sein. Billiger werden sie bei Adidas sicher auch nicht.
Aber es ist ein geiler Schuh!!!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Joh, damals waren es 100 Mark, als es den Treter vor kurzem wieder zu kaufen gab, waren es 100 Euro. In beiden Fällen viel Geld, deshalb bezweifle ich, dass ich die Dinger anno 1981 bekommen hätte, da wäre selbst Halbe-Halbe (ein Teil ich, ein Teil Mama) noch teuer genug gewesen. Aber ich wollte sie auch gar nicht, dafür war ich wohl einerseits zu realistisch und andererseits zu individualistisch :) Ich hatte andere, preiswertere Adidas-Turnschuhe, ich hatte mit 15 sogar mal No-Names, die es aber aus irgendwelchen Gründen bei uns zu Popularität gebracht hatten (wahrscheinlich sahen sie trotz Markenlosigkeit doch einfach gut aus).

Aber wenn es so ist, wie Christoph berichtet, dass es für 100 Euro (das sind 200 Mark!) ein Paar Turnschuhe gibt, bei denen schnell die Sohlen brechen, dann ist das skandalös! Für DEN Preis darf sowas einfach nicht sein.

Ach ja, ich wünsche mir ein Paar Adidas Stan smith mit grüner Kappe hinten.

[IMG]http://www.planet-sports.de/images/prod ... 531_F1.jpg[/IMG]

Das war nämlich in Frankreich der Kultschuh der 80-er. Wir unseren Allround - die Franzosen ihren Stan Smith. Leider finde ich den immer nur in rschteuer und/oder in Größen für Jumbofüße.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja aber trotzdem! Wie kann man denn 100 Euro für einen Schuh verlangen, der vor fast 30 Jahren entwickelt wurde und an die High-Tech-Laufschuhe von heute bei weitem nicht rankommt (da eben "Vintage") und dann auch noch eine Sohle hat, die leicht bricht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Nostalgiker gab, die so verrückt waren, das Geld dafür hinzulegen. Und dann heult Adidas, dass die Geschäfte mit dem Vintage-Allround nicht so laufen, wie sie es sich vorgestellt haben, weil auch Nostalgiker aufs Geld gucken müssen und sich ohnehin nicht für blöd verkaufen lassen und nehmen den Schuh wieder aus dem Programm.

Eine richtig coole, witzige und sicher auch erfolgreiche Aktion wäre gewesen, wenn sie den Schuh "wie damals 1981 - für 100 DM" angeboten hätten und im Untertitel des Preisschilds hätte dann 50 Euro gestanden. Oder man hätte gleich noch in alten DM bezahlen können, manch einer hat ja noch den einen oder anderen Schein in alten Manteltaschen gefunden. DAS wäre mal eine echte Nostalgie-Kampagne gewesen, die die richtigen Käufer angesprochen hätte - und die hätten dann bestimmt auch gekauft. Alleine in diesem Forum hätten bestimmt so einige Leute zugegriffen (und ich hätte es mir auch überlegt).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
carpital
Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 30, 2010 11:06 am

hallo

ich habe einen neuen adidas allround + karton aus den 80gern (vlt auch älter).
habe den schuh von meinem onkel geerbt. er hat sich die mal gekauft und dann hat er vergessen dass die schuhe die ganze zeit verpackt im schrank liegen.
naja jetzt hab ich sie bekommen und find dass es echt top schuhe sind.
wollte mal fragen wie solche schuhe zur zeit gehandelt werden.
sind halt noch neu. hab sie anprobiert und bin mal 5 meter damit gelaufen. fertig.
sogar die preisaufkleber sind noch im schuh und auf dem kasten. 129,- ;)

weiß nicht ob ich sie tragen oder besser an einen sammler verkaufen soll.

freue mich über feedback.
Zuletzt geändert von carpital am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tapsel
Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi Apr 17, 2002 1:45 pm
Kontaktdaten:

Ich habe es mir vor 2 oder 3 Jahren echt angetan, die Adidas Allrounds, die nochmals aufgelegt wurden zu "leisten". Sie waren in Essen zum Sonderpreis von 99,00 Euro zu haben. Ist ne Menge Geld dachte ich zwar, wollte sie aber unbedingt haben. Aber die Qualität hat gar nichts mehr mit dem guten alten Turnschuh aus den 80ern zu tuen. Nach ca. einem halben Jahr, war schon ein Riss in der Sohle, die Nähte bzw. Klebenähte an den Seiten öffneten sich. Aber der Verkäufer sagte mir ja schon im Verkaufsgespräch, "das sind ja auch keine Turnschuhe - sondern Fashion Shoes".:kill:

Ich trage die Schuhe jetzt nur noch bei Sonnenschein, denn Nasse Füsse habe ich mir natürlich auch schon geholt....

Aber trotzdem freue ich mich, das ich die Schuhe hier habe...
Zuletzt geändert von Tapsel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Tja carpital, wenn Du magst, dann ziehe sie an und freue Dich über das einmalige Gefühl, einen echten Endsiebziger am Fuß zu haben. Wenn Du sie nicht tragen willst, kannst Du sie auch verkaufen - es ist Deine Entscheidung!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
mein-baby-geh
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Feb 11, 2010 2:32 pm

Ja, der Schuh ist echt der Hammer! Meine Mama und Schwester hatten die damals, ich durfte dann die von meiner Schwester weitertragen und hab mich riesig darüber gefreut! In der einen Seite einen Neon grünen Schnürsenkel, in der anderen einen neongelben! Das würde ich heute aber nicht mehr machen!!!

Ein bisschen ähnlcih ist ja der Adidas Hi Steel.... aber eben nicht das Original!
Zuletzt geändert von mein-baby-geh am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“