EBM/Electro-Song mit Reagan-Samples? (leicht düster)

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Hi,

da hat wieder mal ein Südamerikaner anderswo so 'nen Schnipsel gepostet, und ich hab so den Eindruck, das kriegt nur ein Deutscher raus :)
"i-i-i-i wanted to destroy"
"military streak"
"atomic weapons"
"america has never gotten in a war"
...
Bin mir deswegen so sicher mit dt. Produktion, da man hier Werner Veigel (?) in der Tagesschau aufgenommen hatte :)

"Die USA haben auf ihrem Versuchsgelände in der Wüste von Nevada ... einen Atomwaffentest ... unternommen. ... hatten in Genf die ... Verhandlungen zur Begrenzung von Atomtests begonnen".

Klingelt's da bei jemandem? :)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Welche Richtung ist das? Eher die 80er Vomito-Negro-Schiene? 90er Jahre Elektro à la X Marks the Pedwalk? Oder Sound of Frankfurt à la Moskwa TV, Negrosex und 16 Bit? Das weicht ja immer etwas ab, manches hat so 'nen Hi-NRG und New-Beat-Einfluss.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Letzteres gar nicht ... ich schick dir mal nen Link.

[quote=synmaster;269936]
Bin mir deswegen so sicher mit dt. Produktion, da man hier Werner Veigel (?) in der Tagesschau aufgenommen hatte :)[/quote]

...oder Joachim Brauner. Irgendwie kann ich die nie unterscheiden :nixweiss:
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Hab's mir mal angehört. Also das ist definitiv New Beat bzw. durch New Beat beeinflusster "Sound of Frankfurt", wie er u.a. auf Zone Records erschienen ist. Für EBM ist das nicht straight und martialisch genug, eher klingt es wie die seichten Sachen von A Split-Second. Ich würde das zeitlich zwischen 1988 und 1991 einordnen.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wer dahintersteckt. Bleibt Dir als nur noch der Weg zum Infacted Forum. Link gibt's per Mail.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

danke so weit :)

allerdings ... wenn es new beat ist wo hätte ich es reinstellen können? fürs Italo-Disco-Forum war mir's doch etwas zu wenig poplastig ;)
hier fehlt noch ein Spartenforum für elektronische Musik, die sich auch so nennen darf.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Kann mich erinnern,daß And one auch so Samples drinhatten.
And One - Aus Der Traum! at Discogs
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich kenne als Reagan-Samples nur einen Titel von Moskwa TV, in welchem REagans berühmte Mikrophonprobe "We begin bombing in five minutes" hineingesampelt wurde.

Das wird es aber wohl nicht sein, weil die anderen Beschreibungsmerkmale leider nicht passen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Schon herausgefunden, wer's ist? :)
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Nee. :( Aber danke der Nachfrage ;)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Jetzt hat's jemand auf einer anderen Seite geknackt!!
Es handelt sich um eine B-Seite:

D.D.S.A. - I Want You (12") at Discogs

Steckt Gerd Rochel hinter, der auch schon mit Patty Ryan und Bernie Paul gearbeitet hat. Danke an alle, die mitgetüftelt haben!
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“