"Going Back to my roots" Dozier / Havens

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
30rpm
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 11, 2010 10:10 pm

Weiß jemand, von wem das Original ist? Es gibt das Lied aus dem Jahr 1977 von Lamont Dozier und von Richie Havens. Auf der Richie Havens-Platte ist Dozier als Songschreiber erwähnt. Somit müßte es alles klar sein, doch neulich habe ich ein Interview mit Richie Havens gesehen, wo es sich genau umgekehrt anhörte. Kann jemand Sachdienliches mitteilen ?
Zuletzt geändert von 30rpm am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hotdiscomix
Member
Beiträge: 31
Registriert: Fr Nov 27, 2009 10:34 pm

Also ich bin der Meinung das Original ist von Lamont Dozier und erschien 1977. Die Richie Havens Version kam doch erst 1980 auf seinem Album "Connections" raus und ein Jahr später, folgte dann Odyssey's Disco Version.

Steffen
Zuletzt geändert von hotdiscomix am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
plattenboss
Member
Beiträge: 207
Registriert: Di Apr 22, 2003 1:13 pm
Wohnort: bei K

DOZIER, LAMONT HERBERT 008.60.52.04 Komponist DOZIER, LAMONT HERBERT 008.60.52.04 Textdichter BLACKWOOD MUSIC INC 003.29.10.34 Originalverleger EMI SONGS MUSIKVERLAG 572.13.71.61 Sub-Verleger SBK ENTERTAINMENT WORLD INC
Zuletzt geändert von plattenboss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
neumerder
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo Mai 25, 2009 5:16 am

Zipping up my Boots going back to my Roots yeah..war 1980 mein absoluter Lieblingssong mit 12 Odissey spielen ja wieder live z.b. in England auf dem Mega80festival...dann gings weiter mit Junior "Mama used to say"-Imagination"Flashback"-Shalamar"A night to remember"-Shakatak"Invitations" aber wer kennt heut die ollen Kamellen noch....
Zuletzt geändert von neumerder am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“