AAAAAAAAAARGG! Bamalamas riesen "Signaturen"

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

[quote=musicola;274281]Was nur funktioniert, wenn die Grafik unter dem jeweiligen Beitrag tatsächlich eine Signatur ist, und nicht einfach nur unter dem Beitrag "dazugepostet" wurde! Und auch ist hierfür mindestens der Status "Co-Admin" erforderlich. Als Mod kann man nicht in den persönlichen Einstellungen eines Users wirken! Und soweit mir bekannt, ist Karat hier leider nur noch dem Titel nach Co-Admin. Von den Befugnissen her ist er nur ein gewöhnlicher Moderator! [/quote]

Komisch, ich kenne Mods aus anderen Foren, die sehr wohl generell für alle (!) Signaturen abschalten können...

[quote=musicola;274281]
Das Eine (letztes Jahr) hat mit dem Anderen (jetzt) nix zu tun, da sowohl der damalige Admin als auch die damaligen Mods/Co-Admins nicht mehr im Amt, bzw. teilweise auch gar nicht mehr hier angemeldet sind!
[/quote]

Ich bezog mich auf:
[quote=musicola;274281]
ACK, aber was sollen die armen Moderatoren machen wenn es keinen physischen ADMIN hier gibt, nur eine Person X die hier als Forenbetreiber eingetragen ist, sich aber um das Forum nur zu kümmern scheint wenn es technische Probleme gibt und sich sonst nicht die Bohne drum schert!?
[/quote]

Das war gemeint, nicht das Signaturproblem ;)

[quote=musicola;274281]
Also hast du das Dilemma im Prinzip so gelöst wie ich auch!
Gruß
musicola[/quote]

:bia:
Wenn ich weiter oben lese das derjenige welche sich sogar am Telefon nicht einsichtig zeigte, bleibt uns ja nix weiter übrig :schaem:

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Halt stopp Dreadnout, das Statement das mit 'ACK...' beginnt, war ich, nicht musicola :)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
Torsten schreibt Wahres
Dabei wissen wir doch, dass gegen Christophs Bestand eh kein Kraut gewachsen ist. Bei dem nimmt allein die Bohlen-Sammlung den kompletten Ostflügel in Beschlag...[/quote]

Jepp, und um doppeldeutig zu bleiben, kann ich gut und gern behaupten, daß das eine wirklich schöne Latte ist :D

Die Signaturen komplett zu verbieten, halte ich aber auch für doof. Trafficsparen sollte als Grund nicht herhalten, denn das Internet lebt vom Traffic, sonst könnten wir es auch löschen. Und manche Signatur bereitete mit schon schöne Momente (Dank an Torsten!).
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich denke einfach mal,daß er inzwischen "leichte" Allmachtsphantasien hat und mit seinen 18.000 + X Postings vielleicht meint das Forum gehöre ihm?Nach dem Motto:Was störts die Eiche,wenn sich die Säue dran reiben?
Wobei diese copy and paste postings auch nicht unnervig sind...
Wenn ich von Anfang an sämtlichen Punk,Indie,Ska etc Reissues gepostet hätte,wäre ich bestimmt auch schon im fünfstelligem Bereich und somit der Kronprinz.
Wie schade...
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;274432]Wenn ich von Anfang an sämtlichen Punk,Indie,Ska etc Reissues gepostet hätte,...[/quote]Mach doch. :D
Mich würd's freuen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ich habe im Gegensatz zu Bamalama auch noch was anderes zu tun.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;274432]Ich denke einfach mal,daß er inzwischen "leichte" Allmachtsphantasien hat und mit seinen 18.000 + X Postings vielleicht meint das Forum gehöre ihm?Nach dem Motto:Was störts die Eiche,wenn sich die Säue dran reiben?
Wobei diese copy and paste postings auch nicht unnervig sind...
Wenn ich von Anfang an sämtlichen Punk,Indie,Ska etc Reissues gepostet hätte,wäre ich bestimmt auch schon im fünfstelligem Bereich und somit der Kronprinz.
Wie schade...[/quote]

Dieses wäre mein nächstes Thema...

Da hier in dem Forum leider eh nicht mehr sooo viel los ist, werden mit diesen Bot-Postings auch noch die letzten interessanten Beiträge nach hinten gedrückt.

Wie wärs mit einem eigenen Sandkasten-Brett für Bamalama (was ja auch nicht unbedingt bei den "New Posts" auftauchen muss)?
Da kann er dann sämtliche Neuveröffentlichungen der letzten 40 Jahre rein Copy&Pasten, und mit riesigen Fotos von Katja Ebstein CDs und Küllerchen-Puppen garnieren.

Da wir uns hier wohl alle einig sind. Gibts noch einen Mod? Oder ist das komplette Forum ein reiner Werbe(banner)-Träger geworden, dessen Inhalte sekundär sind?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

[quote=Lutz;274691]

Da wir uns hier wohl alle einig sind. ...

Lutz[/quote]

Veto! Bamalamas Infos zu CD-Veröffentlichungen sind für mich eine unverzichtbare Quelle für den eigenen Musikkonsum geworden. Das was einige geringschätzig mit "Copy&Paste" abtun, stellt in meinen Augen eine dankenswerte Arbeit von ihm dar. Ich selbst hätte weder Zeit, noch Recherche-Know-How um all die alten und neuen Veröffentlichungen herauszusuchen.

Die Aufregung um diese bamalama-Sammelthreads verstehe ich auch deshalb nicht, da keiner gezwungen ist, sie anzuklicken oder gar zu lesen. Ich bin seit fast 10 Jahren hier im Forum und schaffe es doch auch, ganze Themenbereiche gezielt auszublenden.

Hinsichtlich bamas Signaturen bin ich zweigeteilt. Zum einen sind in der Aufzählung / Bebilderung seiner Playlists manchmal auch ganz interessante Tipps "versteckt". Kommt zugegebenermaßen nicht so häufig vor. Unzufrieden bin ich mit der Länge der Signaturen. Solange es die kleinen quadratischen Bildchen waren, blieb die Ladezeit und der Bedarf fürs scrollen im Rahmen des Vernünftigen.

BTW: Man sollte m.E. auch einmal auf die Klickzahlen von bamas Threads schauen. Es scheint doch einige zu geben, die seine Infos ganz gern konsumieren und wohl auch deshalb gern im Forum vorbeischauen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=MaxiMan;274697]Veto! Bamalamas Infos zu CD-Veröffentlichungen sind für mich eine unverzichtbare Quelle für den eigenen Musikkonsum geworden. Das was einige geringschätzig mit "Copy&Paste" abtun, stellt in meinen Augen eine dankenswerte Arbeit von ihm dar. Ich selbst hätte weder Zeit, noch Recherche-Know-How um all die alten und neuen Veröffentlichungen herauszusuchen.[/quote]
Zustimm, Veto.
Am interessantesten finde ich übrigens die DVD-Veröffentlichungen, weil die leider so ziemlich überall nur ein winziges Nischendasein fristen müssen und wirklich KEINE SAU (außer Bamalama) die sonst zusammenstellt.

Man kann aus der Teilnahme an einem bestimmten Fred ja nicht herauslesen, was die Meinung aller ist. Aus Desinteresse an diesem AAA-Thread habe ich bislang auch nix dazugeschrieben.
Aber OK, nun mal mein Senf: Leider werden die Bilder immer mehr und größer, das ist nicht gut - ansonsten habe ich kein Problem damit.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ein eigener Reissue Bereich für den Herrn Bamalama wäre doch nett.Ob dieser WUnsch erhört bzw gelesen wird ist zweifelhaft.
Das Forum ist leider eh auf dem absteigendem Ast.Sogar mein Enemy No.1 ist lange nicht aufgetaucht...whatever.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“