Suche zwei Spiele der 80er Jahre

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
Jedihammer
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 20, 2010 1:11 pm

Hallo Leute.
ich bin hier absolut neu in diesem Forum.
Sollte es dieses Thema bereits geben bitte ich um Nachsicht.

Mein Problem ist folgendes :

Ich bin ein alter Dinosaurier aus den 80er Jahren. Ich habe damals zwei Videospiele auf Automaten für mein Leben gerne gespielt.
Aber ich kenne die Namen der Spile leider nicht mehr.
Kann mir hier jemand helfen ?

Hier die Beschreibung der beiden Spiele :

1. War ein Spiel wo am Anfang eine dreistufige Rakete ins Mittel des Bildschirms flog und sich in drei Teile auflöste. Zuerst wurde mit der Spitze gekämpft.
Und wenn man zwei Spielstufen überstanden hatte mußte man versuchen die Spitze auf das Mittelteil zu docken. das konnte auch schief gehen und man war vernichtet. Später mußte man dann auf das untere Teil docken.
Mit jedem neuen docken stieg die Feuerkraft.
Das Spiel hatte glaube ich 6 Spielstufen.
Zuerst kamen die sogenannten coolt eyes(oder so ähnlich).Dann kamen die Asteroiden und am Schluß fielen Raketenkörper vom Himmel auf das Raumschiff zu.
Mit jeder Runde wurde es eine mehr aus der reihe, bis dann man Schluß alle auf einmal runterfielen und man nur mit geballter Feuerkraft überstehen konnte.


2. Das war ein Spiel auf dem meine Feuerleitstelle auf einer unterbrochen Bodenlinie fuhr und Kräfte aus dem Himmel abwehren mußte.
Ab einer gewißen Stufe war der vernichtetende Angreifer einen Invasor ab.
Man mußte also zweimal schiessen. Manchmal warf er ihn auch einfach von selber ab. Diese Invasoren fielen dann unter die unterbrochen Linie und stachen mit einem grünen Laserpfeil nach meiner Waffenstation.
Wenn ich auf einem Strich gestanden habe konnte mir nichts passieren. Fuhr ich aber über die Lücke, dann konnte mich der Stoß des Grünen Pfleils vernichten.
In unregelmäßigen Abständen kam dann der sogenannte Big Ben. Wenn ich den getroffen habe waren alle Invasoren erst einmal weg.


Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


Nur ein Hinweis :
Galaga war es nicht
Zuletzt geändert von Jedihammer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Das erste dürfte/könnte/sollte Moon Cresta sein, gabs auch unter anderen Namen, aber Moon Cresta ist wohl das Original: Moon Cresta - Videogame by Nichibutsu
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ahja, das zweite hört sich ziemlich nach Uni War S an: UniWar S - Videogame by Irem
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedihammer
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 20, 2010 1:11 pm

@Laschek

OH Moi Moi, ich liebe Dich.
Das sind die beiden Spiele die ich gesucht habe.
Vielen,vielen Dank dafür.
Zuletzt geändert von Jedihammer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Biddeschön :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

@Laschek

Da warste aber schnell mit der Antwort
Ich dachte, du baumelst schon am Strick?
Oder antwortest du schon aus dem Jenseits?

@all

Laschek kennt alle (restlos alle) Arcade-Video-Games, außer ...........
MEGAZONE von Konami....

:newwer:
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[quote=LastNinja;274360]@Laschek

Da warste aber schnell mit der Antwort
Ich dachte, du baumelst schon am Strick?
Oder antwortest du schon aus dem Jenseits?[/quote]

Strick ist gerissen :D
Aber wenn ich mich hier so umgucke (bin auf der Arbeit) könnte es gut sein dass ich aus dem Jenseits antworte :zahn:

[quote=LastNinja;274360]@all

Laschek kennt alle (restlos alle) Arcade-Video-Games, außer ...........
MEGAZONE von Konami....

:newwer:[/quote]

Pah, Ninjageschwätz :lastninja::D;)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“