80er-Style heute

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Supersonic
Member
Beiträge: 7
Registriert: Di Apr 13, 2010 7:44 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hey!!

Wo kauft ihr heute so eure Klamotten, die im 80ger Styl sein sollen?:D
Zuletzt geändert von Supersonic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Supersonic;274617]Hey!!

Wo kauft ihr heute so eure Klamotten, die im 80ger Styl sein sollen?:D[/quote]

:suspekt: Unglaublich. Obwohl schon vierzig, gehe ich bspw. zu New Yorker oder so und kauf mir aktuelle Sachen. Klamotten im 80er-Style kaufe ich mir nicht. Gibt's überhaupt noch so was? Schmuck und Modeacessoires gibt's wohl noch, aber Kleidung? Schätze ebay dürfte den größten Markt darstellen! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

[quote=musicola;274620]:suspekt: Unglaublich. Obwohl schon vierzig, gehe ich bspw. zu New Yorker oder so und kauf mir aktuelle Sachen. :)[/quote]

Alter Sack!!!:newwer:
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;274625]Alter Sack!!!:newwer:[/quote]

Und nahezu faltenfrei! :finger:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
achtzig
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 23, 2010 12:02 pm

ich lasse mich gerne auf so seiten wie fashionlounge inspirieren, die haben oft mal links zu online shops und weil die 80er ja heute auch wieder schwer im trend sind finde ich da meistens was.
Zuletzt geändert von achtzig am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Musicana
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 22, 2010 3:34 pm

Ich liebe Kleidung der 80er Jahre und kaufe viel auf dem Flohmarkt oder in Second-Hand-Shops! Auch bei H&M und Zara finden sich immer wieder Teile im 80ies-Look.

Besonders schöne Klamotten in diesem Style habe ich bisher im Urlaub in Spanien und Griechenland bei Bershka gefunden. Und jetzt habe ich gelesen, dass Bershka auch nach Deutschland kommen soll! Hurra! :D
Zuletzt geändert von Musicana am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mein kleiner Modeblog :cool:
mopshenry
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 02, 2010 3:52 pm

imho macht es einen unterschied ob man die "neuen" 80er klamotten im h&m kauft oder was tolles und stofflich ausgefallenes auf dem flohmarkt oder im second hand laden findet. allerdings was ich schräg finde mit dem neuen 80er modehype ist, dass normalerweise h&m und co wirklich teurer waren als ein second hand laden - mittlerweile ist das aber teilweise anders und in den second hand läden werden die klamotten hochgesteigert.
ich würde ab und an auch mal bei eltern von freunden fragen, die ihren dachboden oder keller entmisten - da mag auch das ein oder andere gute stück dabei sein :D
Zuletzt geändert von mopshenry am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oh ja, DAS kannste laut sagen. Zu diesem Thema haben meine Freundin und ich gestern philosophiert, ich kaufte nämlich in den 80-ern sehr viel in Secondhandläden ein, um jenen Retrostil zu pflegen, den ich damals trug. Daaamals (tm) gab es sowohl teure als auch preiswerte Secondhandläden, heute gibt's fast nur noch teure Secondhandläden und vor allem solche mit Designerware. Deshalb empfehle ich immer wieder gerne diese Kette hier: Home - Modemarkt freestyle GmbH Dort gibt's einige Klamotten zum Festpreis, der aber auch nicht sonderlich hoch ist, und viele Klamotten nach Kilopreis. Und dann gibt's auch noch jede Woche eine Happy Hour mit 20% Rabatt. Und vor allem gibt es dort so einiges aus den 80-ern, z. B. Partykleider für die Dame mit enormen Puffärmeln und/oder Ballonrock, das sieht so richtig nach Dallas und Denver aus :)

Naja, klamottenmäßig brauche ich nicht so viel aus den 80-ern zurück - das war früher (und ich stehe zu meinen Fashion-Fauxpas, wie die Yellowpress es immer so schön nennt), heute ist was anderes. Und für Mottoparties habe ich schließlich noch Originalstücke im Schrank die auch heute noch passen :) Nein, ich habe nicht mehr mein Gewicht von damals - gottseidank, so ohne A und T, war's auch nicht das Wahre - aber jene beiden 80-er Jahre Kleider waren damals schon weit geschnitten
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
mopshenry
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jul 02, 2010 3:52 pm

danke für den link! werd ich mir mal angucken - der kilopreis ist natürlich verlockend!
Zuletzt geändert von mopshenry am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Meine Cousine hatte im nahenden Frühsommer "Mottowoche" in der Schule. Einen Tag auch "80er-Jahre". Da hab' ich mit ihr hier den örtlchen Straßenflohmarkt unsicher gemacht. Nachteil war: ihr schmales Budget, das nicht wirklich viel hergab. Aber gerade auf dem Flohmarkt lohnt es sich zu feilschen - und einige, ganz unscheinbare Stücke, bekam sie dann auch für 1,- €. Na ja, mit dem Budget hab' ich ihr ein übergroßes Schlabber-Jeanshemd empfohlen, sie wollte dazu Leggins anziehen, wenn ich mit richtig erinnere. Das Hemd gab's auch für Schmales. Da es im Mai oder wann das war, noch ein bisschen fröstelte, hat sie sich noch einen Stoffmantel mit Schulterpolstern, der einen nahezu neuwertigen Eindruck hinteließ, für 5 € gekauft. Der war wohl eher 90er-Jahre, in so einem seltsamen Blauton. Zu dem Outfit habe ich ihr Lederstiefel von ihrer Mutter empfohlen (die garantiert schon 20 Jahre alt sind, ich weiß aber, dass ihre Mutter, meine Tante, die noch bis vor kurzem getragen hat ;-)). Ach ja, ein kleines Gimmick war dann noch eine Hornbrille in rot bzw. rotem Gestell. So die Machart hier: http://www.vintage-brillen-shop.de/WebR ... /318_1.jpg Ich weiß nicht, ob ich da bei ihr den Vogel mit abschießen konnte - so ein Kenner bin ich auch nicht -, aber ich glaube, sie war zufrieden und wir hatten da bei der Anprobe auf dem Straßenflohmarkt auch eine Menge Spaß (die Leute haben natürlich geguckt, wenn sie sich da die letzten Lumpen angezogen hat :D).

Ich hab' mir übrigens auch angewöhnt, mal in Second-Hand-Läden zu stöbern. Auch da kann man viel Spaß haben. Und die ein oder andere Party bzw. der ein oder andere Ausflug oder so, erfordert das ein oder andere schräge Outfit. In diesen Läden kommt man ja meist unter 30 € davon und man ist komplett eingekleidet. Ich habe das jetzt schon zwei-, dreimal angewandt, wenn es um coole "Old-School"-Anzüge ging. Denn die bringen ja nur allzu oft die Frauen verstorbener Männer in solche Läden (z.B. - ist ein bisschen makaber, sorry), jutefarbene Sakkos mit kleinkariertem Muster und so, will keiner mehr haben - da komm ich ins Spiel :-). Vielleicht lohnt es sich, eher auf dem Lande Second-Hand-Läden abzuklappern, weil dort die Klientel eine andere ist. In Neumünster z.B., gab es da etliche interessante Klamotten, in den zwei Läden, in denen ich war. In Hamburg ist das alles mehr auf Lifestyle und aktuelle Mode gebürstet.
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“