Kinderserien der 80er (und 70er)

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Von world-of-80s.com rübergetragen:

Trickfilmzeit mit Adelheid
YouTube - "Trickfilmzeit mit Adelheid" - Opening Credits (RARE!)
So, und jetzt noch'n paar Namen die sie sich nicht merken müssen
doch die Herren und die Damen haben sich mit Fleiß beflissen
und sie haben eine Bitte, streiten Zwei sich und es kracht
bitte sind Sie dann der Dritte, der darüber herzlich lacht!

Das feuerrote Spielmobil
YouTube - Das feuerrote Spielmobil
Kri-Kra-Krokodil, wir fahren mit dem Spielmobil. Pi-Pa-Pelikan, Spielmobil geht ran!

Und mit dem Reminder an das feuerrote Spielmobil fielen mir gleich noch ein paar weitere Serien meiner Kindheit ein:

Kli-Kla-Klawitterbus
YouTube - Kli Kla Klawitterbus
Fahr mit im Kli-Kla-Klawitterbus. Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz!

Rappelkiste
YouTube - Rappelkiste
Ene Mene Miste, es rappelt in der Kiste. Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach!

Neues aus Uhlenbusch
http://www.youtube.com/watch?v=jPibQkXk_yA
Auweia, auweia, der Hahn legt keine Eier!

Die blaue Elise
YouTube - Die blaue EliseEinfach nur herrlich!!

Auch wenn ich mich kaum noch an die Geschichten dieser Serien erinnern kann, so werden doch beim sehen und hören der Titelstücke immer noch eine Menge Endorphine ausgeschüttet!

Welche Serien verbindet Ihr mit Euerer Kindheit?

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Der Link mit Uhlenbusch geht nicht, das solltest du vor dem Posten am besten erst testen ;-)
Hier der neue Link: YouTube - Neues aus Uhlenbusch

Edit:
Der hier fehlt aber noch und ist absoluter Kult:
YouTube - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
(Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt)

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dolittle
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do Nov 14, 2002 9:30 pm
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Als ich 4 Jahre alt war, war "Kli-Kla-Klawitter" meine absolute Lieblingsserie! :)

Ich muss zugeben, dass ich die letzten Jahrzehnte kaum mehr eine Erinnerung an die Serie hatte, abgesehen von dem Titellied und dem Zeichentrick-Vorspann, Wolfgang Jansen und dem roten Bus. Letztes Jahr habe ich mir dann die DVD-Box zugelegt, und ich muss sagen, es hat sich ungemein gelohnt! Ich habe mir sämtliche Folgen angesehen und damit kamen alle Erinnerungen zurück. Es war echt faszinierend! Und das beste daran: Mir hat die Serie noch genauso gut gefallen wie früher! Also, damit habe ich einen echten Glücksgriff gemacht...
Zuletzt geändert von Dolittle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dolittle
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do Nov 14, 2002 9:30 pm
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auch noch erwähnenswert wäre vielleicht die "Sesamstraße" und die "Sendung mit der Maus"... Gehört auf jeden Fall in die Kategorie, auch wenn es diese Serien heute noch gibt...

"Rappelkiste" kenne ich natürlich auch noch. Aber irgendwie konnte ich mich nie so recht dafür begeistern (vor allem für Ratz und Rübe nicht).
Zuletzt geändert von Dolittle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Eine wichtige Kinderserier fehlt noch:
Hallo Spencer!

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Andere können alles haben, können sich am Feinsten laben, und von eben diesen Gaben...?

Na, wer erkennt es direkt und ohne Google? :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Mir sagt diese Einleitung nichts. Aber ich wollte auf jeden Fall noch "Spaß am Dienstag" erwähnen, was ich früher oft gesehen habe.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Spaß am Dienstag war toll. An die Serie mit dem Zini-Wuslon denke ich manchmal.

Dann war da noch "Der Hase Cäsar", die Rappelkiste ....

Das Nesthäkchen, Anne auf Green Gables (:herzi1:)

@musicola: Herr Rossi sucht das Glück?
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Cinderella

Jaaa, Herr Rossi sucht das Glück! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

mir fallen da noch

Paulchen Panther
Schweinchen Dick

ein
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“