Kinderserien der 80er (und 70er)

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
GoWest
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jul 04, 2009 12:50 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Cinderella;301265]Hallo GoWest,

habe mal in youtube geschaut, ob ich die Serie "Im Schatten der Eule" kenne. Irgendwie könnte der Titel mir bekannt vorkommen. Kann es sein, dass im Trailer eine echte Eule zu sehen war? Kann sein, dass wenn ich mich an die Serie erinnere, ich mich ausschließlich an diese Eule erinnere, aber an sonst nichts.

Das Video in youtube Im Schatten der Eule (TV-Serie, 1980/1) - Trailer - YouTube brachte keine besondere Erinerung für mich, schade.

Was Uhlenbusch betrifft, kann ich mich ganz besonders an die Serie erinnern, in der ein Mädchen in einen verrosteten Nagel getreten ist. Zumindest kann ich mich an diese Szene ganz gut erinnern. *Autsch*

Ach ja -

"Das Nesthäkchen", einer dieser Weihnachts-Sechsteiler


LG[/QUOTE]

Hi,

leider lief diese Serie nur 2x im TV (meines Wissens). Hatte sie damals bei der Erstausstrahlung leider auch nicht komplett gesehen gehabt und war deshalb immer nach Videoaufzeichnungen her.
Die Serie heißt im Original "Brandon Chase"
Die Eule kommt auch im Vorspann vor, weil die drei Brüder in einem Baum wohnen, in der auch die besagte Eule lebt.

Ich kann euch/Dir, dir Serie nur ans Herz legen. Ist wirklich eine schöne und abenteuerliche Geschichte, wie man sie als Kind nur zu gerne selbst erlebt hätte ;)
Zuletzt geändert von GoWest am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE] Ist wirklich eine schöne und abenteuerliche Geschichte, wie man sie als Kind nur zu gerne selbst erlebt hätte[/QUOTE]

Ja, das youtube-Video gesehen, kann ich das nur bestätigen :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Wer erinnert sich noch an die Serie "Ravioli", die in den 80ern im ZDF lief? Meine Erinnerungen daran sind sehr dünn. Ich weiß gar nicht mehr, worum es ging oder was in der Serie überhaupt passiert ist. Das einzige, was sich mir eingeprägt hat, ist dass die Kinder ständig Ravioli aus der Dose aßen und die Schränke damit voll hatten.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Der Vollstrecker;301400]Wer erinnert sich noch an die Serie "Ravioli"[/QUOTE]

Ich nicht, aber so etwas hat es tatsächlich gegeben:

Ravioli (Tv-Serie) 1 - YouTube

Ravioli bei fernsehserien.de
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fenrisulfur
Member
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 23, 2012 3:29 am

also was ausser "Yps" wirklich noch im Gedächtnis ist, ist 1,2 oder 3....gibts das nicht heute wieder?
Zuletzt geändert von Fenrisulfur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Fenrisulfur,

ich glaube, es gibt eine aktuelle Version von 1,2 oder 3. Ich mag natürlich nur die Sendung mit Michael Schanze ;)


@ all:

Neulich fiel mir die Serie Die Bären sind los (Fernsehserie) ein. Kennt die noch wer? Wurde hier sicherlich schon genannt.

Der "Mr. Buttermaker", der Trainer der Baseball-Mannschaft mit seiner typischen Baseball-Kappe und den blumigen Hemden ;) sowie der jüngste Spieler dieser Mannschaft sind mir in sehr guter Erinnerung geblieben. War da nicht auch ein hübsches Mädchen immer dabei? <3

Und ganz besonders ist mir die Titelmelodie in Erinnerung geblieben. Ich bringe diese Melodie (Klassik-Komposition) ausschließlich mit dieser Serie in Verbindung :)

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

hu hu,

erinnert sich noch jemand an die Kinder-Serie "Paddington"? Paddington Bär ? Wikipedia

Ich erinnere mich daran, sie in den 80ern gesehen zu haben, "Paddington Bär" lief aber auch noch später, ob verändert kann ich jetzt nicht so beurteilen. Ich glaube, auf youtube finde ich nur aktuellere Versionen, weiß aber nicht, ob die die gleichen sind, wie in den 80ern .. ich guck nochmal.

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

*Posting ausgrab*

[QUOTE=Cinderella;302241]


@ all:

Neulich fiel mir die Serie Die Bären sind los (Fernsehserie) ein. Kennt die noch wer? Wurde hier sicherlich schon genannt.

War da nicht auch ein hübsches Mädchen immer dabei? <[/QUOTE]


"Amanda Wurlitzer" .....der Traum meiner schlaflosen (Kind)Nächte...
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Haha, das war auch mein Traum.. Ich glaub gar mein erster...Seit dem stand ich wohl auf blonde Mädels;-)

Im Übrigen fällt mir da der gedrungene hornbebrillte Ogilvie (?) ein, der war wohl in der Serie das, was Charlie Brown bei den Peanuts war, zwar intelligenter, aber nicht umso weniger unbeholfen...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Und ganz besonders ist mir die Titelmelodie in Erinnerung geblieben. Ich bringe diese Melodie (Klassik-Komposition) ausschließlich mit dieser Serie in Verbindung :)


Du meinst: Auf in den Kampf, die Schwiegermutter kommt;-)

PS: Mr. Buttermaker war seinerzeit "Walter Matthau":-) , seine Rolle war sogar nominiert für diverse Film- / Fernsehpreise:-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“