All About Eve

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
l
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jul 19, 2010 7:07 pm

Sagt mir mal was ihr von denen haltet. Hört das hier jemand?

Und kann hier jemand etwas mit "Ethereal" bzw. "Shoegaze" anfangen?
Zuletzt geändert von l am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die fand ich ziemlich gut - hab gerade mal gewühlt - jenes Stück hier z.B:
Ich hab die meine ich auch mal live gesehen...

[video=youtube;5UOwFnWLvIU]http://www.youtube.com/watch?v=5UOwFnWLvIU[/video]

Auch gerade auf YouTube gefunden:

"After Regan sang backing vocals for The Mission's God's Own Medicine album, the band received greater attention and were signed to Phonogram. Drummer Mark Price was added around this time."

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

All About Eve sind klasse. Das erste Album höre ich immer noch gerne, ebenso wie die frühen Singles "Flowers in our hair" und "Our summer". Spätere Sachen, vor allem die "Phased" EP, waren dann für mich nicht mehr so gelungen.

Shoegaze Sachen höre ich auch sehr gerne, Bands wie Chapterhouse, Ride, Lush, Cranes, Adorable oder Slowdive... ja,das hat was. Vor allem Lush und Ride laufen heute noch regelmäßig.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
l
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jul 19, 2010 7:07 pm

@ Closelobster

Gib' mal 'nen konkreten Album-Tip für die Gruppen "Lush" und "Ride" bitte.
Zuletzt geändert von l am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@ lärmbär: von Ride naürlich die ersten beiden Alben "Ride" und "Going blank again". Die ersten 3 EP`s wurden 1992 auch zu einer CD zusammengefasst und sollte auch noch erhältlich sein. Vor allem die Songs "Chelsea girl", "Taste", "Like a daydream" und "Twisterella" sind großes Kino.

Von Lush lohnt sich in jedem Fall die Best Of "Ciao - The Best of Lush", die kurz nach dem Ende der Band (Drummer Chris Acland hatte sich 1996 erhängt) rausgekommen ist. Ich finde auch "Spooky" von 1992 noch klasse. Vor allem der Song "For love" hat was.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Habe mir damals die Maxi von "All Summer" gekauft. Fand ich damals ganz ok aber nicht besonders gut, die Stimme der Sängerin war nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
l
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mo Jul 19, 2010 7:07 pm

@ Closelobster

Super. Vielen Dank für die ausführliche Info.

@ Citi

"All Summer" ist das ein Song oder eine Band?

Diese Musikrichtung wird übrigens seit ein paar Jahren wieder gemacht, z.T. mit Elektronika vermischt. Die Gruppe M83 ist so ein Beispiel.

Hat aber nach meinem Kenntnisstand in der ersten Phase Anfang der 90er bei uns in Deutschland nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen...oder sehe ich das richtig?
Zuletzt geändert von l am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

All About Eve schätze ich auch heute noch sehr - ich hab die Band leider nie live gesehen, was ich wirklich immens bedaure. Die ersten Singles und Alben sind einfach durchweg brilliant... Flowers In Our Hair, Every Angel, Our Summer (@lärmbär: den Song meinte Citi), Martha's Harbour, In The Clouds, December... ach, ich könnte stundenlang schwelgen, eine viel zu wenig beachtete Band mit der wunderschönen Stimme von Julianne Regan. Letztere nimmt übrigens derzeit ein Album zusammen mit Wayne Hussey (The Mission, einstmals große Förderer der Eves) auf, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen soll - ich bin da jedenfalls mächtig gespannt drauf.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[QUOTE=okinawa;277615]All About Eve schätze ich auch heute noch sehr - ich hab die Band leider nie live gesehen, was ich wirklich immens bedaure. Die ersten Singles und Alben sind einfach durchweg brilliant... Flowers In Our Hair, Every Angel, Our Summer (@lärmbär: den Song meinte Citi), Martha's Harbour, In The Clouds, December... ach, ich könnte stundenlang schwelgen, eine viel zu wenig beachtete Band mit der wunderschönen Stimme von Julianne Regan. Letztere nimmt übrigens derzeit ein Album zusammen mit Wayne Hussey (The Mission, einstmals große Förderer der Eves) auf, welches wohl noch dieses Jahr erscheinen soll - ich bin da jedenfalls mächtig gespannt drauf.[/QUOTE]

hätte Wayne Hussey damals gesungen hätte das die Musik für meinen Geschmack um ein Vielfaches aufgewertet............ist halt meine Meinung. Ich hatte mir damals die Maxi geholt weil die Band von Hussey gefördert wurde und ich alles blind gekauft habe was mit THE MISSION zu tun hatte.
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Citi;277630]hätte Wayne Hussey damals gesungen hätte das die Musik für meinen Geschmack um ein Vielfaches aufgewertet............ist halt meine Meinung. Ich hatte mir damals die Maxi geholt weil die Band von Hussey gefördert wurde und ich alles blind gekauft habe was mit THE MISSION zu tun hatte.[/QUOTE]

Kann ich durchaus verstehen, der Gesang ist mit Sicherheit Geschmackssache, da J. Regan doch eine sehr prägnante Stimme hat. Einem Bekannten von mir (beinharter Synthpopfan) zB geht es so, wenn bei Synthpopsachen weiblicher Gesang auftaucht, kann er auch nie was mit anfangen.
Vielleicht sagt Dir dann ja das Hussey/Regan Album zu, wenn die gute Dame nur zu ca 50% singt bzw im Duett mit Wayne.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“