Erinnerungen

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Wohl das selbe wie bei Heiko?
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=musicola;277926]
Beitrag bearbeiten, dann unter dem Beitrag auf "Anhänge verwalten" klicken. Ein Fenster öffnet sich und unten links ist das entsprechende Bild. Mit dem Mauszeiger draufgehen, dann erscheint ein X am oberen rechten Rand des Bilds. Draufklicken und weg ist es! :)

Da deine Editierzeit schon abgelaufen war, hab ich das für dich übernommen![/QUOTE]

Ah, danke! Ich hab das X gar nicht gesehen da ich nach 'ner Löschen Funktion gesucht hab wo auch "Löschen" drauf steht :D

Jetzt krieg ich aber gar kein Bild mehr angezeigt, ich war der Meinung ich hätte das Bild zuerst angehängt, dann aber direkt verlinkt (weswegen ich den Anhang ja löschen wollte)?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Castor

Meines Wissens 1 Stunde!

@ Laschek

Ja, öhm, durch das Löschen des Anhangs ist das andere wohl auch verschwunden. Mach's am Besten so wie's in meiner Signatur steht, dann wird nur ein Bild angezeigt und alles ist gut! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=musicola;277932]
@ Laschek

Ja, öhm, durch das Löschen des Anhangs ist das andere wohl auch verschwunden. Mach's am Besten so wie's in meiner Signatur steht, dann wird nur ein Bild angezeigt und alles ist gut! :)[/QUOTE]

Ich glaub das hatte ich so gemacht, dann stand im Beitrag aber nur "Anhang sowieso" und kein Bild. Man konnte das zwar anklicken, aber das macht nicht wirklich Sinn dann...
:nixweiss:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;277936]Ich glaub das hatte ich so gemacht, dann stand im Beitrag aber nur "Anhang sowieso" und kein Bild. Man konnte das zwar anklicken, aber das macht nicht wirklich Sinn dann...
:nixweiss:[/QUOTE]

Fast. Du hast den Haken nicht entfernt. Probiers doch einfach mal im Testforum bissl aus! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kleiner Tipp: Einfach rechts in der Ecke auf "Editor wechseln" klicken, und gut ist. Da ist dann beim Bilder einfügen nix mehr mit irgendwelchen Haken setzen, etc ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Im Filmposter Thread gibt es einen Screenshot dazu;)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

So geht's natürlich auch! *dazulern*
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Genau die richtige Zeit für so'n Erinnerungskram! *Bier köpf und Thread reanimier* :D


Ein Schulkamerad von mir hatte um 1980 rum (plusminus 2) ein megacooles Spielzeug-Raumschiff, recht groß (30-40cm), aus Kunststoff, trotzdem schön schwer und satt in der Hand liegend mit einem Sound, der sich veränderte, je nachdem, wie man das Raumschiff in der Hand hielt, also mit einer Art Sensor. War ziemlich faszinierend damals und ich war mords neidisch, wollte es mir natürlich nicht anmerken lassen!

Dann hatte ich 'ne Raumfähre aus Mondbasis Alpha 1 aus Spritzgussmetall, die ich irgendwann beim Nachbarsjungen gegen irgend was Unbedeutendes (weil ich nicht mehr weiß, was) eintauschte...

1978/79 gab es im Supermarkt solche verschiedenfarbigen sechseckigen (abgerundete Ecken) Plastikboxen zum aufklappen oder abnehmen, in denen auf jeden Fall zwei Figuren drin waren, die man sonst nur in Überraschungseiern fand. Ob auch Schokolade drin war, weiß ich nicht mehr, glaube aber eher nicht, weil dafür ja zweimal Dino! :D Ein weiteres Indiz dafür sind meine Erinnerungen an darin enthaltene Plastikdinos!

Hier sind einige der Dinos abgebildet:
Ü-Ei-Eiland Christa-Shop - Alles rund um's Überraschungsei und mehr...! Z. B. Handgestricktes wie Socken, Schals, Handschuhe etc.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Das Raumschiff dürfte der Star Bird von MB aus gewesen sein.
In Deutschland hieß das Teil Supervogel.
Ich besitze meinen noch, sogar mit Originalverpackung.
YouTube - AWESOME STAR BIRD SPACE TOY FROM MILTON BRADLEY 1978
Der Sensor ist übrigens eine simple Stahlkugel, die je nach Neigung einfach nach vorne oder hinten fällt und dann zwischen zwei Drahtbügeln eine elektrische Verbindung herstellt.


Die Raumfähre aus Mondbasis Alpha 1 ist ein Eagle.
Auch dieses Teil befindet sich noch in meinem Besitz.
Man kann es im Einsatz sehen, wenn man auf dem bekannten Videoportal nach den Stichwörtern "stemac runnin" sucht und sich das erste gefundene Video ansieht.:D
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“