Erinnerungen

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

[QUOTE=Freedoom;294090]hahaha, wie goil. Diese Dose hattsch auch! Cola Dosen sammeln war ja ein recht weit verbreiteter Sport in den 80s. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man sowas sieht. Danke für das posten. Muss auch gleich mal wühlen gehen. Oh-hauerha, mal sehen was ich an Relikten anbieten kann.[/QUOTE]

Dank eBay konnte ich meine 80er Cola-Dosen-Sammlung vervollständigen.
Was man dort alles findet ist nicht mehr normal.
Als Kind hat mich die Cherry-Cola-Edition optisch fasziniert... ^^
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;277903]Und gleich nochwas:

++ Flipper von Tomy aus den 80gern mit OVP ++ bei eBay.de: Automaten (endet 22.08.10 11:22:39 MESZ)

Das Teil hatte ich damals auseinandergeschraubt, mir fasziniert die Mechanik angeschaut und anschließend wieder zusammengesetzt! :D[/QUOTE]



Gestern für 1 € aufm Flohmarkt:

[ATTACH=CONFIG]1385[/ATTACH]

Ist zwar nicht ganz das TOMY-Original, aber praktisch baugleich mit diesem Flipper hier:

[ATTACH=CONFIG]1386[/ATTACH]

ELEKRTONISCHER TISCHFLIPPER FLIPPER - BATMAN FOREVER von Tomy | eBay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich erinnere mich sehr gut an meine erste Sammel-Leidenschaft:

Fußball-Bilder-seinerzeit (Anfang der 7o ger)noch aus Pappe.
die Serie "Fußball 72" bestand aus über 600 Bildern,und da man als 10-jähriger eher nur über ein sehr begrenztes finanzielles Budget verfügte,wurde auch fleißig auf den Schulhöfen getauscht,bis man das Album voll hatte.
aber zunächst hat man erst einmal alle Buden abgeklappert-man dachte damals,daß es an jeder Bude andere Sammelbilder bekommt,die man noch nicht doppelt hat.

tja,und dann Vatters alte Musiktruhe der Marke "Kuba".
man konnte eine Platte abspielen und auf einem weiteren Plattenarm 9 Platten stapeln,die nacheinander abgespielt wurden,indem sie von diesem Plattenarm abgeworfen wurden,ohne daß man die vorherige Platte entfernen mußte.

dieses Teil konnte noch die alten Schellack-Platten mit 78 u/min abspielen.
ich habe aber auch gerne 33er Platten auf 45 u/min abgespielt,quasi als Vorläufer der "Chipmunks" :D

aber auch Elastolin-Figuren haben auf dem Plattenteller Aufstellung genommen,dann wurde:
wer schaffts am längsten gespielt.
d.h. zunächst auf 33 u/min,dann dezente Steigerung auf 45 u/min,da standen nur noch die Figuren in der Mitte,bei 78 u/min war dann Feierabend-die sind dann bis in die entlegensten Winkel des Wohnzimemrs geflogen
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sammelbilder, da erinnere ich mich ganz deutlich an die Micky Maus-Bilder 1973, Klebebilder, die auch in ein Album geklebt wurden. In den Schulpausen machte man nichts anderes als Bilder zu tauschen und einige waren wirklich schwer zu kriegen, während man andere doppelt und dreifach hatte. Ich hatte mein Album zum Schluss tatsächlich komplett. Eine andere Sammelserie waren die Mainzelmännchen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;277774]
Und bei unserem Stamm-Kiosk gab es was ganz Originelles. So ein kleines Aufklapp-Booklet, z.B. bedruckt mit gezeichneter Prärie-Landschaft und ein Blatt in der Art von Butterbrotpapier mit Cowboys und Indianern usw. drauf. Die konnte man dann in das Booklet mit 'nem Bleistift reinrubbeln und sich so ein eigenes Szenario bauen. Das gab es glaube ich auch mit anderen Themen. Ritterwelt usw. Weiß noch jemand wie das damals hieß?

Gruß
musicola[/QUOTE]

[ATTACH=CONFIG]1754[/ATTACH]

Danke, Babooshka! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Neonkex
Beiträge: 36
Registriert: Mi Mär 13, 2013 3:43 am
Wohnort: Mal Berlin, mal Verden

Was mich wunder, ist die enorme popularität die Coca Cola bei uns inne hat. Als ob zweidrittel der Marke verfallen sind. Ich persönlich steh da mehr auf die mit dem "koreanischen" Logo. Apropos kennt ihr noch Crystel Pepsi?

Was ich auch noch aus meiner Kindheit kenne:
Hubba Bubba Limo. Ich weiß garnicht ob es das auch in Deutschland gab. Kenne es nur, nachdem wir kurz "nach dem Fall der Mauer" in Bulgarien waren. Dort muß es der Renner gewesen sein. Kann mich nur erinnern 2 Dosen konsumiert zu haben. :D
Zuletzt geändert von Neonkex am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe meinen Dachboden aufgeräumt und dabei einige "Schätze" gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

[ATTACH=CONFIG]1962[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1963[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1964[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1965[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1966[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1967[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1968[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1969[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1970[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1971[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Hier noch eine kleine Auswahl von Ansteckern. Müsste von der EM 80, da ich auch noch Bernhard Dietz habe.

[ATTACH=CONFIG]1972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1973[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1974[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1975[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1976[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1977[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1978[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1979[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1980[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ist ja toll - Erinnerungs-Flash bei den Aufkleber-Hütchen fürs Ü-Ei :) die Hippos :) Wie schöööön

und schön, wenn man noch einen Dachboden hat, auf dem man sowas finden kann. Hätte ich auch noch - aber die Umstände und so einige Umzüge ... :( :( .... ich war auch eine Aufheberin - und wie

vor einigen Jahren wäre ich sogar noch an ein paar Nostalgie-Stücke drangekommen, aber da hatte ich leider weniger den Sinn mehr inzwischen dafür ... :( wie schade ..

waren Harlekins in allen möglichen Varianten so ein 80er Ding? Also Deko und Poster und sowas? Erinnert ihr euch noch an die Poster-Sammelbestellungen früher in den Schulklassen?
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“