Es darf wieder gerätselt werden!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;280688]Nö. Ich fordere doch nix watt et schon gibt:[/QUOTE]

Ich habs gewusst...
Das hast du bereits durchgesetzt.
Verdammte Emanzipation. :scheisskram:

Aber was macht eigentlich dein Rätselzettel?
Der Kurs für Altmetall geht wahrscheinlich straff nach unten. ;)
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;280694]Ich habs gewusst...
Das hast du bereits durchgesetzt.
Verdammte Emanzipation. :scheisskram:

Aber was macht eigentlich dein Rätselzettel?
Der Kurs für Altmetall geht wahrscheinlich straff nach unten. ;)[/QUOTE]

Heisst das nicht mittlerweile Efrauzipation? :D


Mein Zettel ist (noch) mager. Ich hab auch noch nicht weiter gehört. Bisher 7 Songs. Viel wird aber nicht mehr kommen. Ein oder zwei vielleicht noch... Ende im Gelände.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Kleines Zwischenfazit nach vier abgegebenen Lösungsblättern:

Drei Schnipsel wurden 4x gelöst!
Vier Schnipsel sind bisher noch nicht geknackt worden!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[QUOTE]
Torsten liest offenbar mit (er hört ja so schlecht)

... Die Magdeburger Spitzen sind mittlerweile aber auch so erwartbar wie der nächste Sonnenaufgang...
[/QUOTE]

Ja, und von dort sind auch Lösungen zu erwarten. Wie immer möchte Olvenstedt im Gegensatz zu Krefeld Teil der Lösung, nicht Teil des Problems, sein. Es waren auch mal Krefelder spitze...

Bei der 4 hatte ich übrigens Unsicherheiten. Die Schwedencombo mit Buchstabenmangel hatte diesen Anfang aber schon in den 70ern verwurstet, so daß ich jetzt recht sicher auf meinen Zettel blicke. See you later, Alligator!

Ich bin übrigens drauf und dran, mir das Paket ein zweites Mal anzuhören. Vielleicht finde ich wieder einen Zusatzpunkt, um auch diesmal wieder mehr als 40 Punkte einzusacken. Anders als Alonso reicht mir nicht ein fünfter Platz zur Meisterschaft. Aber ein fünfter Platz wäre schon vett(el).
:D

Wer will eigentlich alles abgeben? Bei nur fünf Teilnehmern wäre der fünfte Platz gar nicht so ersstrebenswert...
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Christoph;280744]Bei der 4 hatte ich übrigens Unsicherheiten. Die Schwedencombo mit Buchstabenmangel hatte diesen Anfang aber schon in den 70ern verwurstet, so daß ich jetzt recht sicher auf meinen Zettel blicke. See you later, Alligator![/QUOTE]
Hey danke, den hatte ich noch nicht erkannt... und dank Coverinfo weiß ich jetzt auch, wer in den 80ern den ollen Bill Haley Hiot gecovert hat (wobei der ja auch nur gecovert hatte)
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;280744]...Wer will eigentlich alles abgeben? Bei nur fünf Teilnehmern wäre der fünfte Platz gar nicht so ersstrebenswert...[/QUOTE]

Keine Angst, den letzten mach ich :mad:
Hab bisher gerade mal die Hälfte herausgefunden.
Lieder 1,4,6,9,10,12,16,17,18 und 19 habe ich erkannt, aber dabei wird's wohl auch bleiben.
Kommt mir zwar schon noch einiges bekannt vor aber so richtig läuten tut's nicht mehr.
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;280748]Hey danke, den hatte ich noch nicht erkannt... und dank Coverinfo weiß ich jetzt auch, wer in den 80ern den ollen Bill Haley Hiot gecovert hat (wobei der ja auch nur gecovert hatte)[/QUOTE]

Bill Haley? Nummer 4? Sicher? :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Flow
Member
Beiträge: 569
Registriert: Fr Okt 28, 2005 8:00 pm
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Meine Lösungen gingen soeben raus!

Das Rätsel war keine große Schwierigkeit für mich, auch wenn mir der ein oder andere Geistesblitz später einfiel, besonders bei der 8!
Zuletzt geändert von Flow am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=SonnyB.;280752]Bill Haley? Nummer 4? Sicher? :D[/QUOTE]
Was denn? Werden hier etwa gezielt Falschinformationen gestreut?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;280756]Was denn? Werden hier etwa gezielt Falschinformationen gestreut?[/QUOTE]

Ja. Mein Telefonjoker sagt, daß Bill Haley falsch ist. Er meint, es wäre ein dicker Mann namens "Der König" gewesen. Ich weiss... nicht, vielleicht falle ich jetzt aber auch auf 500 Euro zurück... Wer heisst schon so? :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“