Joghurt mit "Trennwand" im Becher?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Halloli, eine Bekannte von mir stellte im Visagenbuch folgende Frage:

Wer kann ich noch an diesen Joghurt erinnern, wo der Fruchtbrei vom Rest durch so einen Schieber getrennt war? Also das war ein Joghurtbecher und der hatte mittig senkrecht eine Plastiktrennwand. Auf der einen Seite war das Fruchtmus und auf der anderen der Naturjoghurt. Man konnte jetzt entweder jedes einzeln für sich essen, wenn man den Deckel abgemacht hatte, oder eben diese Trennwand rausziehen und dann die beiden Haelften durch Umrühren vermischen. Schmeckte ziemlich künstlich... So oder so... [IMG]http://forum.tal-der-traeume.de/images/smilies/wink.gif[/IMG]

Wer kennt das Produkt? Gab's das wirklich? Ich habe noch nie davon gehört. Ich habe die Frage bereits im 70-er Jahre Forum gestellt und Mumie meinte, doch ja, den gab es, und zwar Anfang der 90-er. Ansonsten konnte sich absolut niemand daran erinnern. Ihr vielleicht? Es ist NICHT der Joghurt mit der umklappbaren Ecke gemeint. Eher ein Vorgängermodell davon.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Keine Antwort ist auch 'ne Antwort. Das Teil hat's dann wohl nur ganz kurze Zeit gegeben und ers muss furchtbar geschmeckt haben, wenn sich niemand mehr daran erinnern will :) OK, werd ich so an die Fragenstellerin weitergeben.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Sagt mir absolut nix. Ich greif mir jetzt aber trotzdem 'nen Joghurt mit der Ecke aus'm Kühlschrank! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Letztes Jahr gab es ja in Bayern 3 die Wiederholungen der Serie "Irgendwie und Sowieso".
Die Serie spielt ja im Jahre 1968 und wurde so 1987 gedreht.
Und dort hat eine der Hauptfiguren, der Alfons Kerschbaumer alias Sir Quickly(Ottfried Fischer) auch öfter so einen Himbeerjoghurt gegessen.
Als mal auf die Idee kam im Internet über diese Serie zu recherchieren stiess ich auch auf ein Forum zu dieser Serie und da gab es auch etwas über diesen Joghurt und dass dieser solche Trennscheiben/Trennwand hatte. Sowas kannte ich noch gar nicht.

Im Fall vom Sir Quickly war es "Jo frutti" und von der Molkerei Maja(Landshut).

Irgendwie und Sowieso: Forum

Die schreiben in dem Forum wirklich alle durchweg auf bairisch, aber ich habe es verstanden um was es da jeweils geht.
Vermutlich gab es früher noch andere Molkereien die solche Joghurts hergestellt haben, aber ich kenne sowas nicht mehr.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bayern haut durchaus hin, von dort ist die Fragerin ja auch. Guter Hinweis, danke!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Tessi
Member
Beiträge: 124
Registriert: Sa Dez 22, 2001 3:59 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen, Hallo Babooshka,

der Joghurt hies Jofrutti. Ob mit Bindestrich oder getrennt geschrieben weiß ich nicht mehr und die Firma Molkerei war glaube ich Maja. Allerdings komme ich aus FFB was wieder zu irgendwie und sowieso passen würde, BR Unterföhring, etc.

Ob es den Joghurt allerdings zu Drehzeiten von IuS noch gab weiß ich nicht, Maja gibt es glaub ich auch nicht mehr.

Sicher hatte ich den Joghurt 79 bei einem Spezl mit Wirtschaft und voller Speisekammer gegessen, besonders interessant fand ich auch das abschließende abschlecken der Trennwand:-)

schönen Sonntag noch,

ciao Tessi
Zuletzt geändert von Tessi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Super, das werde ich so weiterreichen! Vielen Dank! :top:
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“