UK-Chartspiel - Wiederaufnahme oder Neustart ?

Wählt euren Lieblingstitel der 80er aus den US Charts!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Charts
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Liebe Leute,

nachdem der Thread im Archiv doch etwas untergegangen zu sein scheint, hier nochmals die Frage:

Soll das UK Chartspiel weitergeführt werden ? 2 Varianten sind möglich:

1. Variante: wir starten komplett von Neuem, das heißt alle bisherigen Wertungen, Jahresfinals etc. sind nicht mehr gültig, da ja ein Gutteil der damals hier noch aktiven nicht mehr in diesem Forum sind. Es würde auch eine oder zwei Regeländerungen geben, die wichtigste wäre sicherlich die Begrenzung der Teilnahme auf 20 Wochen pro Song (ich finde die Regelung hat sich im US-Chartspiel bewährt).

2. Variante: wir starten ab 1985 neu, ohne Regeländerungen, alle bislang beendeten Jahresfinals behalten ihre Gültigkeit.

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass ich dieses Projekt nicht alleine machen kann, ich brauche einen Co-Leiter, der mich in Abwesenheit vertritt und der sich auch um die Bereitstellung der Listen für die Jahresfinals kümmert. Ohne einen Co-Leiter ist das für mich nicht handelbar.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Bin für Variante 1! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Bin für Variante 2:rocka:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bin für einen Neustart. Würde allerdings anregen, die "Sperrklausel" (gemeint ist die Höchstwertdauer für einen Song) auf 12 Monate zu beschränken, denn seien wir mal ehrlich: Auch in den 80ern blieb ein Song wirklich nicht länger als ein Jahr in den Charts. Und selbst solche langen Wochenzahlen schrieben nur Ausnahmesongs. Für die meisten Songs war nach 20 bis maximal 30 Wochen der Ofen aus.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Dann bei 1981.:)

1980 ist ein ziemlich überflüssiges Jahr.:lion:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

Variante 1, und mit max 12 Runden Lebensdauer eines Titels könnte ich auch gut leben.

Eventuell noch 1989 streichen, lol :rocka:
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ihr Lieben,

ich glaube das hat keinen Wert mehr. Für 4 (8, wenn ich den Thread im Archiv mitzähle) Mitspieler mache ich mir die Arbeit nicht. Es haben offensichtlich viele, die beim US-Chartspiel noch, wenn auch sporadisch, dabei waren, kein Interesse mehr.

Gruß
CL
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nicht die Idee ist schlecht, sondern die generelle Beteiligung im Forum, meine ich.
Trotzdem danke, daß Du es versucht hast.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Feenwelt;283109]sondern die generelle Beteiligung im Forum, meine ich.
[/QUOTE]Die Aufteilung des Forums war eine schlechte Idee.

Offenbar gibt es das andere auch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Castor

Volle Zustimmung. Schade, denn nun sind wegen eins phasenweise gekränkten Egos einige ehemalige Stammuser ganz weg.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME“