Video 80er

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
sonundso
Member
Beiträge: 32
Registriert: Di Mär 29, 2011 3:07 pm
Wohnort: N

Wann habt ihr denn angefangen euch Kauf-VHS zuzulegen? Erst in den 90ern?
Zuletzt geändert von sonundso am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich überhaupt nicht. Hin und wieder habe ich mal einen Film geschenkt bekommen, noch seltener mal einen auf dem Wühltisch abgegriffen. Und ja, das war irgendwann in den 90-ern.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei mir auch gar keine Filme (warum auch? *g*) Meine erstes Kauftape war Genesis live (Beta), dann Sisters Of Mercy live (VHS), und The Cure Video Collection... (VHS)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Habe ich erst mit DVD gemacht.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Meine ersten Kauf-VHS waren auch alles Musikvideos, bereits in den 80ern, aber erst nachdem die Kampfschwelle von 100 DM schon lange verlassen war, so ab 35 DM abwärts.
Mit Ausnahmen...
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;284205]Meine ersten Kauf-VHS waren auch alles Musikvideos, bereits in den 80ern, aber erst nachdem die Kampfschwelle von 100 DM schon lange verlassen war, so ab 35 DM abwärts.
Mit Ausnahmen...[/QUOTE]

Mein Cure Tape war in den 80s ganz schön teuer (über 60 Maak - daaamals (TM) mächtig Schotter) - das Sisters Teil dürfte auch in dem Bereich gewesens ein. Was das Betamax-Video daaamals (TM) gekostet hat weiß ich nicht mehr...


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;284206]über 60 Maak - daaamals (TM) mächtig Schotter[/QUOTE]Mal sehen, vielleicht bringe ich meine Frau dazu, hier auch mal was dazu zu schreiben - auch sie hat für manche Cassette hohe Preise gelöhnt.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mann ey, habt ihr damals viel Taschengeld bekommen oder was? ;) Ich hätte mir solche Kaufcassetten gar nicht leisten können/wollen. Ich habe mein Taschengeld aber auch nicht stattdessen für schicke Klamotten ausgegeben, für was "außer der Reihe" ging eh nur Secondhand. Lediglich Platten habe ich viele gekauft, fuhr dafür aber auch bisweilen durch ganz Berlin, um sie so preiswert wie möglich zu bekommen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tja - ich hab meine Kohle dafür nicht sinnlos in Discos oder Kneipen versoffen (oder "verraucht"). Was man da an Schotter spart war/ist enorm, da bleibt auch mal was für Fat Bob on Tape übrig :zahn: Wobei ich ehrlich sagen muss - ich hab nicht bewusst gespart - ich hatte einfach noch nie wirklich Bock auf Discos, Kneipen, oder Rauchen.

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Meine erste selbstgekaufte Videocassette war die Single Pictures von Nik Kershaw. Ich hatte damals noch keinen eigenen Videorecorder und kaufte mir deshalb die Bestamax-Version, weil mein älterer Bruder einen solchen Recorder hatte! Meine nächste Cassette war dann die Live at Hammersmith, die war dann schon VHS!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“