Es gibt ja noch Tapes zu kaufen...

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;297991]Hiermit
AVK 118 - 3,5mm Stereo-Klinkenstecker - 2x Cinchstecker bei reichelt elektronik

Dann nur dem PC sagen, dass was über Line in reinkommt bitte abspielen.
In den Einstellungen der Soundkarte (onboard/ Slot egal).
Geht über das Symbol unten rechts in der Taskleiste.
Noch Fragen?

Sorry...das Kabel ist schon teuer....:-)
[/QUOTE]


Nee nee - da nur goldene Stecker mit rechtsdrehender Umwicklung für nur noch DM - äh - Euro 59,90 :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Lutz;285889]Ok - gut zu wissen, mein Aiwa freut sich (und nicht nur der) :)

Lutz[/QUOTE]

ein Aiwa-Kassettendeck besitze ich ebenfalls-einen WX 220.
das Teil hat zwei Kassettenlaufwerke,die Besonderheit daran ist die Funktion,eine Kassette gleichzeitig mit Vorder-und Rückseite zu kopieren-auf Wunsch auch in doppelter Geschwindigkeit.
das Teil ist noch funktionsfähig und müßte so um 1985 hergestellt worden sein-und wurde oft gebraucht,da ich mit einigen Bekannten seinerzeit einen sogenannten Kassetten-Amateursender betrieben habe.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;297994]ein Aiwa-Kassettendeck besitze ich ebenfalls-einen WX 220.
das Teil hat zwei Kassettenlaufwerke,die Besonderheit daran ist die Funktion,eine Kassette gleichzeitig mit Vorder-und Rückseite zu kopieren-auf Wunsch auch in doppelter Geschwindigkeit.
das Teil ist noch funktionsfähig und müßte so um 1985 hergestellt worden sein-und wurde oft gebraucht,da ich mit einigen Bekannten seinerzeit einen sogenannten Kassetten-Amateursender betrieben habe.[/QUOTE]

Was ist ein "Kassetten-Amateursender" genau?

Ja, 1985 ist ein guter Jahrgang - daaamals (TM) hab ich meinen Aiwa AD-F660 auch erstanden :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Lutz;297997]Was ist ein "Kassetten-Amateursender" genau?

Ja, 1985 ist ein guter Jahrgang - daaamals (TM) hab ich meinen Aiwa AD-F660 auch erstanden :D[/QUOTE]



es war ein Projekt aus meiner Jugendzeit,in der es anfangs nur öffentlich-rechtliche Rundfunksender gab.
wir hatten seinerzeit die Idee,Musik,Kinotips und nicht ganz ernst gemeinte Nachrichten auf einer Kassette zusammenzustellen und diese an interessierte Mitschüler weiter zu geben bzw.Kopien dieser selbst produzierten Sendungen im Umlauf zu bringen.
ganz wie im "richtigen Radio" eben,nur halt auf Kassette mit dem Vorteil,sich die Sachen zu einer Zeit anzuhören,die man selbst bestimmen kann.
wir haben Jingles angefertigt und auch Preisausschreiben veranstaltet,wo es als ersten Preis eine Single zu gewinnen gab.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;298009]es war ein Projekt aus meiner Jugendzeit,in der es anfangs nur öffentlich-rechtliche Rundfunksender gab.
wir hatten seinerzeit die Idee,Musik,Kinotips und nicht ganz ernst gemeinte Nachrichten auf einer Kassette zusammenzustellen und diese an interessierte Mitschüler weiter zu geben bzw.Kopien dieser selbst produzierten Sendungen im Umlauf zu bringen.
ganz wie im "richtigen Radio" eben,nur halt auf Kassette mit dem Vorteil,sich die Sachen zu einer Zeit anzuhören,die man selbst bestimmen kann.
wir haben Jingles angefertigt und auch Preisausschreiben veranstaltet,wo es als ersten Preis eine Single zu gewinnen gab.[/QUOTE]

Tolle Sache! Haste davon noch Tapes?

Noch ne andere Möglichkeit wäre es gewesen, damit "On Air" zu gehen - aber das wäre natürlich ganz ganz pöse und illegal ;)

Ich hab aus der Zeit noch n Tape - muss ich auf jeden Fall auf HD sichern...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Lutz;298011]Tolle Sache! Haste davon noch Tapes?[/QUOTE]


hmm,das ist ewig her-da müßte ich mal meine Kassetten durchforsten-darauf wetten würde ich aber nicht.

wir haben seinerzeit zwei Versionen herausgegeben:

"RDF" (Regionaler Duisburg Funk),die Studio-Version,wo es auch schon einmal einen halben Tag dauern konnte,bis das fertige Band zur Zufriedenheit aller ausgefallen ist.

"Antenne 1",die "Live-Version"= Mikrofon vor´s Gesicht,Plattenteller an,ein paar Stichwörter auf einem Zettel und einfach drauflosgeplaudert,bis das Band zu Ende war.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Totgesagte leben länger. Eigentlich sollten die Tapes ja schon völlig von der CD abgelöst sein, aber es gibt die Teile immer noch.

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;285879]...wie ich eben bei 1000 Töpfe in HH-Bahrenfeld sah...[/QUOTE]

Tja dafür ist 1000 Töpfe jetzt Geschichte, btw....
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich gebe zu googlen zu müssen,um rauszufinden was "1000 Töpfe" bedeutet.Sieht so aus,als wenn da eine Hamburger Tradition die Pforten schließt.Immer Schade sowas!
Mal zu den Kassetten:
Ich bin ja auch noch fleißiger Tapedeck-User (Yamaha Kx-500).Allerdings gibt es gute Bänder so langsam nur noch zu Mondpreisen in der Bucht.Klar,Maxells Um mit Mistgehäuse und ohne Abschirmblech etz.gibt für ein Euro das Stück,aber ansonsten wirds eng.
Hab da schon eine Basf Reference Maxima für 150 Euro gesehen....:rofl5:
Sowas muss nicht sein.
Eine gute günstige Quelle hab Ich da leider noch nicht gefunden.Ich geb mich da erstmal mit Billigbänder zufrieden.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“